- Anzeige -
Engelsglück in der Engelsbäckerei....

 
Heute war ich in meinem Lübecker Lieblingscafé, der Engelsbäckerei in der
Großen Petersgrube 8a, einen Katzensprung entfernt vom Holstentor und der
Lübecker Altstadt.

Die Inhaberhin des Cafés, Katharina Engelhard, verführt einen mit wechselnden
französischen und amerikanischen Kleingebäck, das ich bisher noch nirgendwo
anders gefunde habe. Das heißt schon etwas, denn egal in welcher Stadt
oder welchem Land ich bin...ich liebe süßes! 

Die Engelsbäckerei macht von Brownies über Tartelettes, Cinnamon Rolls und
Mini Cakes bis hin zu Marshmallows und Karamell alles selbst und
bietet diese täglich wechselnden Leckereien zu köstlichen Kaffee- und Teespezialitäten, Kakao und Schokolade an. Auch hier wird an Besonderheiten nicht gespart,
einfach kann ja jeder.

Das Café ist in drei Etagen aufgeteilt. Ob alleine, zu zweit, mit Freunden oder der ganzen Familie … jeder findet hier den richtigen Platz für sich. Alles ist liebevoll gestaltet, das Geschirr und die Dekoration einfach bezaubernd und die Inhaberin mit ihrem ganzen Herzen dabei. 

Für mich sind diese Besuche in der Engelsbäckerei immer ganz besondere Momente und ich komme bei den vielen Köstlichkeiten aus den Aahhhs und Oohhhss, dem Leeecker und Göööttlich gar nicht mehr heraus. Seid Ihr mal in Lübeck, besucht dieses Café auf jeden Fall. Weitere Informationen und die Genusszeiten findet Ihr hier.

Eines solltet Ihr in der Engelsbäckerei aber auf jeden Fall…einfach mal genießen und nicht auf die Kalorien gucken. Dafür ist es dann auch pures Engelsglück! 

Und wisst Ihr was? Aus der Engelsbäckerei bringe ich auch noch eine ganz tolle Überraschung mit….mehr davon bald in meinem Blog. Es lohnt sich!

Ich schicke Euch  -liche Grüße, Tanja


      
                        
                               *** Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung der Engelsbäckerei ***

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
    Das sind ja mal wieder die richtigen Bilder für mich - komme ich doch süßen Dingen nicht vorbei. Jetzt muss ich wohl beim nächsten Lübeckbesuch tatsächlich mal die Hüxstr. links liegenlassen.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker...da muss ich unbedingt hin. DANKE für den tollen Tipp! Auf die Überraschung bin ich gespannt.

    Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    wunderschöööne Bilder, wie man es von Dir gewohnt ist! Du bist mit Deinem ganzen Herz dabei, ich hab jetzt gleich noch mehr Lust bekommen, bald mit Dir in die Engelsbäckerei zu fahren, freu mich drauf!

    Liebste Grüße von Deinen Fans aus Reinfeld :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Cafe und wunderschöne Bilder- da bekommt man gleich Lust auf etwas Süßes.

    Bei meinem nächsten Stadtbummel mache ich dort halt.

    Gruß, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    die Engelsbäckerei muss ich dann beim nächsten Lübeck-Besuch wohl auch mal austesten.
    Schön ists hier :-)
    Grüße von der Exillübeckerin
    fraupanne.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥