Auf der Suche nach....Eulen



Vor einiger Zeit habe ich in einem englischsprachigen Blog eine Eule gesehen, 
die fand ich total süß. 

Nun suchte und suchte ich...fand sie aber nicht mehr wieder 
und war schon ganz traurig. 
Vor allem weil... seht her!



Ich habe in dem Superladen den Eulenstoff ergattert, 
von dem ich Euch in diesem Post (hier) schon mal erzählt habe. 
Es waren wieder (wie damals) die letzten Meter der neuen Rolle, man ist der begehrt!

Nun ja, eine Eule aus Eulenstoff zu nähen finden Einige vielleicht nicht 
sehr originell, aber ich wollte Eine !!!

Dazu wollte ich eine Eule für eine liebe Freundin nähen,
unseren ersten Übernachtungsgast im neuen Haus.
♥♥♥

Also habe ich sie aus dem Kopf nachgenäht und das Ergebnis sorgte für
einiges Gelächter bei meinem Schatz. Ich muss es zugeben, er hat ja recht.
Die Proportionen stimmten nicht so ganz. 




Es fielen sofort Schlagworte wie "Nackenkissen" oder  "Eulenholstentor" ein.
Ich war etwas frustriert, plante ich doch ein paar mehr Eulen ... 

Mein Schatz hatte Mitleid mit mir und suchte heimlich
im World Wide Web nach "meiner" Eule. Was soll ich sagen, einen Doppelkuss für ihn, er fand sie!!!

In einem Blog aus Michingan/USA gab es eine Schnittvorlage der tollen Eulen 
und er war sooo lieb und bestellte sie mir auch gleich. 

Ich konnte also noch mal loslegen und das (neue) Ergebniss seht Ihr hier...
ein wahrer Eulenmarathon an einem Abend!



Sind die nicht süß?

Eine ist nun gut in Hessen bei meiner lieben Claudi angekommen,
eine Andere davon geht bald auf Wanderschaft...
 

Ich schicke Euch  -liche Grüße,
Tanja

Ps. Die "Nackenkisseneule" hat sich zum begehrtesten Objekt
auf der Couch entwickelt...
ha, ha, ha



Kommentare:

  1. ach her je, sind die zuckersüß, ich liebe Eulen und diese sind einfach nur zauberhaft geworden. Selbst Dein erster Versuch ist irgendwie knuffig süß und bestimmt super bequem für den Nacken!

    Hab ein schönes Wochenende und herzliche kukuwaja Eulengrüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. die sind alle bezaubernd geworden und so ein "ausreisser" muss manchmal sein... aber auch dieser hat was wie ich find ;-)

    glg

    AntwortenLöschen
  3. Gott sind die niedlich. Da hat jede ihren ganz eigenen Charakter. Klasse! Dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz süß. und ich finde ein Eulennackenkissen ist ja wohl eine grandiose Idee.

    Liebste Grüße

    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Huhu du zuckersüßer Apfel! Danke für dein liebes Kommentar. Ich komm gerne wieder vorbei! :) Die Eulen sind ja wirklich zauberhaft!! GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich sehe gerade die Engelsbäckerei Lübeck ... :) kommst du auch aus dem Norden? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine EUlen auch total süß!! und warum nicht mal ein breiteres?? Menschen gibt es auch in verschiedene Größen!!
    besonders süß finde ich das hellblaue mit rosa.
    Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    Deine Eulen sind wirklich zuckaaa geworden, finde ich richtig niedlich die Süßen!

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön! Ein Nordlicht! Ja mein Mann ist LÜbecker und jetzt wohnen wir Nähe Segeberg :) Das erste mal das ich jemand aus meiner Nähe entdecke :) Danke fürs liebe Kommentar. GGLG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    die Eulen sind wirklich wunderschön geworden, aber die erste Eule, die mag ich auch!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    sind die niedlich geworden - alle. Ich finde die Geste so reizend und es ist doch Handarbeit. Ich finde auch die erste Eule, gerade als Nackenrollenersatz total originell.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Eulen sind bezaubernd...alle miteinander.

    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süüüüüß die sind, ich bin ja auch so ein Eulen-Fan! ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. meine liebste tanja,

    die eule und auch die superschönen kissen haben einen
    ehrenplatz auf meinem sofa !!!

    weiter so, ich bin gespannt was du noch so alles zauberst.

    fühl dich umarmt,
    deine claudi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß <3 Die Eulen sind so toll!! Ich habe diese auch schon im Internet gesehen und will sie auch bald nachnähen,aber umfunktioniert als Körnerkissen^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥