La petite Cuisine


Schon vor langem angekündigt, hier zeige ich Euch die Kinderküche unserer Tochter.

Wir haben viel gesucht, aber keine gefunden, die uns gefiel.
Also haben mein Mann und ich kurzerhand an drei Abenden
eine für unsere Kleine gebaut. Das hieß Sägen, Hämmern, Malen, Nähen und am Schluß, gemeinsam ganz stolz sein.

Unsere Tochter liebt ihre kleine Küche, es vergeht kein Tag,
an dem nichts gekocht, gebacken oder gebraten wird.





Das ist ein Hundenapf!
Ähh nein, natürlich eine Spüle.


Die passende Schürze gehört auch dazu.


Gleich gibt es Essen, wieder so liebevoll von ihr gedeckt.


Der Unterschrank unserer Kinderküche ist von Ikea.



Gestern hat unser Außenwasserhahn den Geist aufgegeben, nun hat die kleine Küche ganz neu auch einen Wasserhahn
Herzliche Grüße, Eure Tanja


Kommentare:

  1. liebe tanja,
    dass ist ja echt eine zuckersüsse kinderküche...sooooo herzig :)
    und so liebevoll gemacht...ganz toll :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wunderschön!! Ein Kindertraum!!! Hoffe es wird ganz viel in der Traumküche gekocht!!! Wie schade, dass meine Damen schon zu alt für sooooo schöne Dinge sind!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ei! Also die würd ich in gross auch nehmen! Und wir haben die selben IKEA-Griffe. Hihihihihi.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Wahnsinn, was für eine wunderschöne Kinderküche, die ist ja ein Traum!!! So eine bekommt man wirklich nirgends gekauft, ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße, Amelie T.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätt ja auch gemailt, aber leider ist Deine Mail nicht aus dem Antwortkommentar ersichtlich!;-( JEDES einzelne von den Fotos war es wert, gezeigt zu werden, die Küche ist ein Traum und Ihr könntet damit glatt in Serie gehen, wunder- wunderschön! Ich bin total begeistert und bedaure, dass meine Jüngste, die übrigens die gleiche Legging hat wie Deine Kleine, auch wenn sie zu klein ist *gg*, nun auch schon 10 Jahre alt ist! Sonst hätte mein Mann SOFORT den Auftrag für eine Kinderküche bekommen! PG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      meine E-Mail Adresse findest Du in der rechten Sidebar beim großen Herzapfel - zuckersuesseaepfel@gmx.de

      Liebe Grüße und vielen Dank für Deine lieben Worte,
      ich freue mich sehr darüber
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    ein riesengroßes Lob auch von mir. Schön, dass es noch Menschen gibt, die das Besondere wollen. Mein Mann und ich hatten für unsere Tochter ebenfalls eine Kinderküche gebaut. Aus zwei alten Nachttischchen meiner Oma...
    Danach weiß/grün angestrichen. Sie steht mittlerweile auf dem Dachboden und wartet darauf, irgendwann, (in ferner Zukunft, so hoffe ich...) von den Kindern meiner Tochter bespielt zu werden. Von manchen Dingen sollte man sich nie trennen, oder? L.G. Claudia
    L.G.

    AntwortenLöschen
  7. sie ist so wunderschönb!!!! und noch dazu einzigartig!!! toll!! ich wünschte ich könnte sowas auch Ö_ö
    unsere ist, weil ich mich nicht für eine schöne weiße rosa oder anders farbige entscheiden konnte... schlicht holz... sie gefällt mir, aber deine ist der hammer!!!!!!!
    und die tischecke... zuckersüß!!!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  8. ... bohhhhh das ist ja eine Zuckersüße Äpfelchen Unikat ... mega hammer schöne zum anbeißen ...Mädchen Küche ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    wow da sieht man wieviel Liebe im Detail von euch darin steckt. Sieht super schön aus die Kinderküche. Kann mir gut vorstellen, dass eure Kleine da jeden Tag gerne kocht :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Kinderküche mit viel liebe zum Detail und wirklich einzigartig.Bin begeistert.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Nää wat is die süß.

    Das habt ihr ganz supi gemacht! Waldorfkindergarten...sehr schön! Dort habe ich auch mal gearbeitet...ich wünsche euch und eurer Kleinen eine schöne Kindergartenzeit und noch viele imaginäre Kuchen in der ganz bezaubernden kleinen Küche.

    Liebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wann kann ich mal zum spielen vorbei kommen ????
    Die Küche ist soo toll geworden !!!!!!
    Viele Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  13. Einfach entzückend! Habt ihr richtig toll gebaut!
    Kompliment!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  14. So eine süße Küche, wunderschön!!!!
    Das habt Ihr so toll gemacht, da möchte man nochmal Kind sein!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Traumküche für eine kleine Zaubermaus:0)
    Und die gedeckte Tafel ist so schön,das man sich am liebsten selbst einladen würde*lach*
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    die Küche ist Euch ganz toll gelungen und die Idee ist fantastisch!
    Die wird bestimmt mal ans Enkelkind weitergegeben...
    Liebe Grüße, Ima

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    ich will mitspiiiiiiiiiiiiiiiielen, die Küche ist soooo toll geworden!

    Habt einen schönen Sonntag am Mini-Esstisch.

    Lieben Gruß


    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    großes Lob an Euch. So etwas niedliches habe ich ja noch nie gesehen. Da macht das Kochen bestimmt Spaß. Und Ihr könnt Euch jeden Tag abwechseln mit der Küchenarbeit :).
    Viel, viel schöner, als die Gekauften aus Plastik und so einmalig.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ui, ist die toll! Die bunten Knöpfe sollten direkt bei richtigen Küchen in Serie gehen!

    AntwortenLöschen
  20. ihr könnt sehr sehr stolz sein, die küche ist soooooooo schön geworden!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. ihr könnt sehr sehr stolz sein, die küche ist sooooooooo schön geworden!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,

    Die Kinderküche ist total Süß!!! Ich stehe auf selbstgemachte Kinderküche (sammle fleißg Bilder davon) und habe selber auch schon eine gemacht.
    Das Gardinchen und die weiß-rote Knöpfen gefallen mir besonders gut.
    Guten Appetit dann!!
    Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist die toll!!! Super schön! Das hätte ich mal früher wissen müssen, dann hätte ich auch eine selbst gemacht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Nola bekommt zu ihrem Geburstag auch eine, die von Tchibo, aber richtig glücklich war und bin ich nicht mit der. Hoffe Nola findet sie super, dann ist es auch ok!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥