Superschönes Gartenwochenende...


Wir hatten ein schönes Wochenende nur im Garten mit Sonnenschein,
lieben Gästen und gaannzz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Ich hoffe, die Sonne hat sich bei Euch allen auch so schön blicken lassen.

Nun ist am Wochenende aber auch einiges passiert und ich möchte Euch
gerne davon erzählen.

Im Blog habe ich mich gestern Abend irrsinnig, unglaublich, tierisch und ganz riesig
über meine 100. Leserin gefreut und sage Euch allen
herzlich Willkommen
ich bin sooo happy, dass Ihr da seid.
Die Blumen oben sind für Euch!

Dann habe ich von der lieben Hanna von lykkelig Mama
und der lieben Gesa von leben.lieben.lachen.genießen 
an einem Tag gleich zweimal ein lustiges Stöckchen zugeworfen bekommen.

Ein Stöckchen???
Ahh, ein Stöckchen!!!

Das Bedeutet, ich darf Euch 5 uninteressante Dinge über mich erzählen, 
die Ihr nie wissen wolltet.
Eigentlich müssten es wohl 10 sein, da dass Stöckchen gleich zweimal kam, 
aber ich möchte Euch liebe Leser ja nicht gleich wieder verlieren. 
Ich freue mich ja viel zu sehr, dass Ihr da seid

Also...

1) Ich habe immer meinen Fotoapperat dabei und es macht sehr oft klick, klick, klick...

2) Ich halte bei den Kleidungs-Shoppingtouren meiner Freundinnen nicht mehr mit. 
Nach dem zweiten Geschäft möchte ich ins nächste Café...endlich Kuchen!
Ganz anders aber bei Deko- und Lebensmittelgeschäften...
da kann ich Stunden mit Bummeln verbringen und vergesse grundsätzlich die Zeit.

3) Ich bin die unsportlichste Person auf diesem Planeten! Jawohl und ich stehe dazu!

4) Ich habe jeden Tag einen Bad Hair Day...(schnief, schnuff)
drum sind meine Haare immer hochgesteckt.

5) Ich hege größte Sympathie für meinen Geschirrspüler, denn ich hasse abwaschen.

Das Stöckchen gebe ich gerne weiter an...
*Lotti von Lotti Svenson
*Astrid vom Zauberheim
*Conny von Connys Cottage
*Jules von Jules Photography
*Susanne von Hamburger Liebe

Ich hoffe, Ihr macht den kleinen Spaß mit. 

Nun noch die letzten zwei kleinen Wochenendhighlights.

Zum Einen habe ich wieder aus dem Kochbuch,
dass ich Euch im letzten Post gezeigt habe, gekocht.
Es gab Kalbsragout mit Nudeln und war sehr, sehr lecker.


Kalbsragout mit Nudeln, Seite:78


Zum Anderen haben wir eine Zusage für einen Kindergartenplatz,
den wir unter den Top 3 auf unserer Liste stehen haben,
bekommen und uns sehr gefreut.

Ich war ganz gerührt über diese liebevoll gestaltete Zitronenfalter-Mappe,
die uns vom Kindergarten mit ganz vielen Informationen zugeschickt wurde.


Habt einen schönen Wochenstart,
Eure Tanja

Kochbuch: Kochen für die Kleinen, Kosmos Verlag
zuckersüßer Pilzaufkleber: Kukuwaja
rot-kariertes Band: Rossm*nn
Blumen: Aus dem Garten


Ps. Heute um 24 h schließt meine Schokotraum Verlosung.
Es ist noch ein bißchen Platz im Lostopf,
hüpft also gerne dazu (siehe rechte Sidebar).
  

Kommentare:

  1. Sehr schön!! :) Ich freu mich über deine "Geheimnisse".. und Punkt 2 kann ich ganz genauso unterschreiben.. Deko-, Bastel- und Bücherläden finde ich irgendwie auch besser und halte länger durch.. :o) Ich wünsch dir einen wunderbaren Abend, liebe Grüße, Gesa
    PS: Punkt 1 passt auch zu mir, manchmal ist es mir aber irgendwie (noch?) unangenehm zu knipsen.. Mh, da muss ich mir was überlegen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blümchen Dankeschön :-) das ist ja auch eine sehr nette Mappe von Eurem Kindergarten. Wir warten auch gerade noch auf eine Zusage, kommt aber erst im Mai.
    Einen schönen Sonntag Abend
    Alles Liebe
    Sabine
    P.S.: Hattest du die Email bekommen? Wenn du noch genaueres wissen möchtest, muss ich meinen Mann mal ausfragen :-)

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja süß, klar mach ich das Spässchen mit.

    Der Kindergarten ist bestimmt ein Waldorfkindergarten, die Mappe sieht so anthroposophisch aus ;-) Ich freu mich auf jedenfall für euch.

    Grüße du Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,wirklich wieder schöne Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch zum Kigaplatz
    ( eine Sorge weniger,oder?)
    Kenne das Problem mit der Frisur...am eigenem Leib..
    L.G. Claudia

    AntwortenLöschen
  5. liebe tanja,
    danke fürs stückchen :)
    werd mich morgen mal genauer damit befassen :)

    ohhh...bald endet die schokoverlosung...*hibbel*
    da drück ich mir doch noch mal extra die daumen...hihi

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.
    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?

    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    mir gefällt dein Stöckchen und ich halte in Dekoläden auch länger durch als in den gängigen Klamottengeschäften. Sport mag ich meistens aber Kuchen dafür umso mehr :) Ich glaube ich weiß jetzt warum ich mich hier bei Dir immer so wohl fühle - bei so vielen Gemeinsamkeiten :))))
    GGGGLG
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tanja,

    wirklich interessante Stöckchen Infos und Einblicke die du uns gewährst. Ich lese so was unheimlich gerne.

    Dann natürlich erst mal Glückwunsch zum Kindergartenplatz und zu deiner 100. Leser/in :)

    LG und einen guten Start in diese Woche.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. ... das sieht ja lecker aus und welch Freude wenn man wirklich in einem der Wunsch Kindergärten aufgenommen wird;)
    Die Kita macht sich ja echt hübsch Mühe zum Einstieg!
    Und was du über dich verraten hast*kicher* trifft auch auf mich zu;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie nett!
    LG von der unbekannten ursula

    AntwortenLöschen
  11. Mh lecker schaut das Ragout aus.
    Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Die haben sich ja richtig Mühe gemacht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. so schön und richtig lecker bei Dir :)

    Danke für Deine lieben Zeilen - als der Apfelausstecher kam, mußte ich sofort an Dich denken! Ganz liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    wow, tolles Wochenende war das bei Dir! Ganz viele Glückwünsche zu über 100 Leserinnen, Stöckchen und vor allem dem Kindergartenplatz. Das ist ein schönes Gefühl.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. wundervolle bilder :D
    hach ja das mit dem "Klick klick" kenne ichzuuu gut :D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    meine herzallerliebste 77 ste Leserin!!! Freue mich, Dich gefunden zu haben und bei einem rot-weiss gepunkteten Hintergrund bleibe ich gleich mal bei Dir zum stöbern!! Super schön bei Dir - Kompliment!! Komme gerne wieder. Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Blog - ich will gar keine neuen tollen Blogs mehr finden, lese eh schon viel zu viel in diesen! Und die Kigamappe sieht so nach Waldorf aus?!?!?!!? herzlichen Glückwunsch zum Platz! Hier werde ich sicher öfter landen.......Deine Fotos sind toll, ich bin auch nur "mit" unterwegs, hab es aber noch nicht geschafft, mich mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu beschäftigen! PG Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥