Apfelblüten und eine Gewinnerin


Wo man hinguckt, sieht man derzeit die wunderschönen Apfelblüten...
und das ich mich auf die kommenden Äpfel freue,
dass könnt Ihr Euch ja denken :-)

Daher habe ich heute mein Lieblinsggedicht für Euch...
(etwas abgewandelt, denn statt eines Apfelbaumes
ist es eigentlich ein Pfirsichbaum)

Ich finde das Gedicht so schön...
 (und für alle Kreativen sehr treffend)


***
Voll Blüten steht der Apfelbaum,
nicht jede wird zur Frucht.
Sie schimmern hell wie Rosenschaum,
durch Blau und Wolkenflucht.

Wie Blüten gehen Gedanken auf, hundert an jedem Tag.
Lass blühen! Lass den Dingen ihren Lauf,
frag nicht nach dem Ertrag!

Es muss auch Spiel und Unschuld sein und Blütenüberfluss.
Sonst wär die Welt uns viel zu klein
und Leben kein Genuss.

(Hermann Hesse)

***




UND nun kommt noch die Gewinnerin
des Bonbonglas und der Tüte dänischer Bonbons.
Ich habe ja meinen Augen kaum geglaubt,
45 von Euch (zwei Kommentare waren doppelt)
möchten gerne mitnaschen.

Ich kann Euch gut verstehen,
hier haben dieses Wochenende auch schon
einige Besucher glücklich Bonbons gelutscht.

Meine Kleine war soo aufgeregt (sie liebt Lose ziehen)
und wollte extra ihr Lieblingskleid (Heidi lässt grüßen)
für das Foto anziehen.
Nun zieht sie es heute garantiert
nicht mehr aus.

Die Gewinnerin ist: 



                                                     Liebe Silke von Tausendschön,
ich gratuliere Dir ganz herzlich.

Mail mir bitte unter
Deine Adresse,
dann ist Dein Gewinn bald bei Dir.

Und für all diejenigen die gefragt haben,
dass Geschäft heißt Scandic, 
in Lübeck in der unteren Breiten Straße (Nähe Niederegger). 
Die Webseite findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag,
Tanja

Alle die nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein.
Hier könnt Ihr bei dem Basil Gewinnspiel
noch mitmachen.




Kommentare:

  1. Ich kann verstehen das Sie das Heidikleid mag.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch der gewinnerin und dir lieben dank für die poetischen und blütigen grüße ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dieses Hesse-Gedicht und wie wahr! Süss sieht das Heidi-Kleid aus. Uebrigens, du machst eine Basil-Verlosung. Wie witzig: Unser Sohn heisst auch Basil :-), ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja!
    Vielen Dank für deinen Besuch und die netten Worte bei mir!

    Ich habe heute 2 neue Garten-Mädel-Bilder bei Dawanda eingestellt!

    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß! Also deine Tochter im Heidi-Kleid! Leider komme ich ja nicht in den Genuss der Leckereien, aber vielleicht habe ich dann ja um so mehr Glück bei der Fahrradtasche:-D Silke, dir wünsche ich viel Spaß beim Naschen!!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    das Gedicht von Hermann Hesse mag ich auch immer. Ganz besonders schön finde ich die letzten Zeilen. Eine Welt ohne Spiel und Freude wäre wirklich zu klein :)
    Herzlichen Glückwunsch an Silke!

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanja,
    mein kleiner Apfelbaum hat schon kaum mehr Blüten, umso schöner deine Bilder. Und zu deiner Frage. Ich hab die Farbe bei buksbom.de bestellt. Da ist bestimmt auch ein pastellgrün dabei. So ein ganz helles hab ich zumindest gesehen.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das ist ja ein wundervolles Gedicht und die Fotos lassen einen ins Schwärmen kommen.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
    GLG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    was für eine weltallersüßeste Losfee ;o)!!!!Der lieben Silke meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, so ein schönes Gedicht, Danke dafür und so ein zuckersüße Losfee :) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz liebe Grüße an Dich aus Berlin

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch der Gewinnerin. Es ist auch besser für mich das ich nicht gewonnen habe....*hust :-)

    Du eine Häkelrose zu häkeln ist wirklich total easy. Ich hab das nach einer Anleitung aus dem Netz gemacht und ich habs echt geschafft. Obwohl ich dachte, es wäre total schwierig. Aber nööö....ich hab schon 2 geschafft.

    P.S. morgen geht dein Päckchen auf den Weg, gepackt hab ich es schon :-)

    Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Lovely!
    I love your blog.
    Shall we follow each other?
    If so, please leave your link at my comments box so that I can follow you back.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
    ME????????????????????
    WOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    hüpf hüpf hurra hurra
    DANKE dir
    Du HERZ!
    ♥♥♥
    taumelige liebgrüsse
    silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    gerade habe ich deinen schönen Blog entdeckt und bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Blog, immer witzig, dass es doch immer noch Blogs zum "neu entdecken" gibt...!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. :)


    LG Beti

    AntwortenLöschen
  17. Around 150 games in total, but that's relatively small compared to our users. A bowler who can consistently pick up his spares can easily hold a 180 average without getting any strikes. It can go as far as ruining their experience since it is the last interaction they have with a game.

    Also visit my web blog :: http://acl.gist.ac.kr/index.php?mid=Pattern_Recognition&document_srl=1025

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥