Geschenke aus meinem Garten

Ich liebe schöne Bücher und heute möchte ich Euch
mal ein ganz besonderes zeigen.


Da ich derzeit jede freie Minute in meinem Garten herumwerkel,
kommt dieses Buch genau richtig und ist eine tolle Inspirationsquelle
für alle kreativen „Do-it-yourself“-Liebhaber.

Die Autorin, Barbara Krasemann, ist leidenschaftliche Gärtnerin
und hat sich ihr Wissen in über 25 Jahren in ihrem
eigenen 8.500 qm (!) großen Garten angeeignet.


In diesem Buch findet Ihr passend
zu den Jahreszeiten alles!!!

Essbare Köstlichkeiten wie Blüten-Crossies, Topinambur-Chips,
Blumen-Schokolade und Eis-Sauce,
hübsche und fantasievolle Dekorationen,
entspannende Wellness-Produkte wie Badesalze, Seifen
oder Badepralinen, sowie selbstgemachte Heilmittel wie Frauenmantel-Tinktur.
Dazu weitere tolle Geschenke und Mitbringsel wie mediteranes Grillfeuer, 
Apfel-Nashi Wein oder eingelegte Zucchini
und vieles, vieles mehr...

Damit könnt Ihr nicht nur Euch selbst,
sondern auch Anderen eine Freude machen,
denn am schönsten ist es doch immer selbstgemacht ;-)

Ich habe aus diesem Buch schon drei Dinge nachgemacht
und viele weitere werden noch folgen.


Meine Badepralinen kennt Ihr ja sicher noch.
Hier (klick) könnt Ihr sie Euch noch mal angucken.



Dann habe ich mit den getrockneten Rosenblüten
aus dem Dragonspice Shop (von hier),
auch noch einen Rosensirup gemacht,
der schmeckt mit Sekt oder Selter verdünnt unglaublich gut
und ist ganz einfach zu machen.
UND dieses lecker, lecker Bärlauchpesto
mit Rucola und Walnußöl stammt auch aus dem Buch...
da könnte ich mich reinsetzen.



Die schönen Anhänger, Flaschen, Gläser und das Spitzenpapier,
(damit es auch gleich nach einem hübschen Geschenk aussieht)
bekommt Ihr wie immer bei Kukuwaja hier



Also, wenn Ihr Euch mal wieder ein richtig schönes Buch gönnen
oder eines an einen Gartenfreund verschenken wollt, dann ist
"Geschenke aus meinem Garten"
aus dem Kosmos Verlag
 genau das Richtige.
Ich gebe es nicht mehr her ;-)

Und nun möchte ich noch meine neuen
stillen und öffentlichen Leser begrüßen,
ich freue mich sehr, dass Ihr da seid.

Ein großes für Euch alle!

Bis bald,
Eure Tanja



Barbara Krasemann
Geschenke aus meinem Garten 14,99 EUR [D]
144 Seiten
120 Abbildungen
ISBN: 978-3-440-13123-7


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    das Buch habe ich mir erst vor ca. 14 Tagen gekauft. NUr leider bin ich noch nicht dazu gekommen , diese wunderbaren Köstlichkeiten auszuprobieren. Ich mag selbst gemachte Geschenke und kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Wie ich sehe, warst du dafür schon sehr fleißig...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ävielen dank für diese Buchvorstellung! Das werd ich mir auch mal in dem Buchladen anschauen, denn ich mag es, selbstgemachte Dinge zu verschenken :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin,
    vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp > werde mal gucken, ob ich es auftreiben kann :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, super Buchvorstellung! Eine Freundin hat ganz bald Geburtstag und ich könnte mir vorstellen, dass ihr dieses Buch gefallen wird!
    Alles Liebe
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    super tolle Buch vorstellung.
    Ich liebe auch immer deine Bilder.
    Ganz Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch klingt wirklich toll. Ich habe zwar nur einen Balkon, aber die selbstgemachten Badezusätze reizen mich. Ich liebe so ein Wellnesszeug.

    AntwortenLöschen
  7. so schön :) Danke für den Buchtipp und für die wundervolle Präsentation ;) Hab einen süßen Tag und bis bald.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja!
    Ich hatte das Buch schon in der Hand und habe es mir dann doch anders überlegt...fande Illustationen und Verpackungsideen so klasse! Habe aus der Serie das Weihnachtsbuch! Auch soooo toll. Naja, weis, vielleicht gönne ich es mir doch noch... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. ich wünschte, ich hätte küchen und gartenmäßig auch nur annähernd solche zauberhändchen wie DU :-)
    dabei reicht mir schon ein (zauber)fingerchen *grins*
    gaaaaaaaaanz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :) Zuerst dachten wir, die Muffin-Marienkäferchen sind zum Essen viel zu schade, aber nee... - bei uns haben sie auch nicht wirklich lange überlebt und ratzfatz waren sie weg :) - War froh, dass ich vorher noch ein paar weitere Präsentationsfotos gemacht habe - Danke für Deine zuckersüßen Zeilen :) Liebgruß zurück und hab einen schönen Restabend

    AntwortenLöschen
  11. N'abend liebe Tanja,
    vielen Dank für diesen wirklich tollen Buchtipp...wie man sieht ist dabei ja schon einiges rumgekommen!!!
    Leider fehlt mir zum einen der eigene Garten in dem ich ernten kann und dann oftmals auch die Zeit.
    Allerdings habe ich auch schon Badepralinchen selber hergestellt und muss mal wieder welche in Angriff nehmen :)
    Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen bei mir, doch leider kann ich immer noch keine fertigen Badbilder präsentieren , da fast alle Badmöbel, sowie die Waschtischarmatur und die Spiegelleuchten noch nicht geliefert sind seufz!!! Der angegebene neue Termin ist der 14.Mai...ich bin gespannt! Wenigstens können wir aber nun in unseren eigenen 4 Wänden wieder Duschen und Baden!
    Dir noch eine schöne Woche und ich ich bin so gespannt auf deine Verlosung, das ist ein wirklich toller Preis :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh - Wie schön!!! Das Buch hatte ich ja schon in den Händen (habe aber so viel andere schönen Dinge zu tun), es ist wirklich ein toller Tipp. Du hast alles so liebevoll präsentiert. Ich liebe diese wundervollen Kleinigkeiten. LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    das scheint ja wirklich ein ober,obertolles Buch zu sein, kommt auf meine Wunschliste ;o)!Einen schönen Tag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das scheint ja wirklich ein sehr schönes Buch zu sein, das muß ich mir näher anschauen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Buch! Ich liebe getrocknete Rosen!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. das sind echt super tolle ideen die du hier has

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥