Erdbeeren, Leckereien und Überraschungen...


Natürlich haben wir unser Erdbeerpflücken, das wir damals durch die 
wunderbar duftenden Holunderblüten (wisst Ihr noch hier?)
kurzerhand verschoben haben, nachgeholt.
Und das nicht nur einmal, denn Erdbeeren sind einfach zu köstlich :-)

Also nehme ich Euch heute mal mit zum Erdbeerpflücken!
Wir müssen also wieder an diesem alten Herrenhaus vorbei.
Ich werde dort bald mal anfragen, ob ich es Euch rundherum
und von Innen mal zeigen darf ;-)


Und dann kommt das Erdbeerfeld auch schon...ahhh, wie lecker!!!





Es wurde fleißig gesammelt...
eine in das Eimerchen und eine in den Mund :-)


Und zu Hause gab es gleich zwei Erdbeerleckereien.



Baiser mit Schokoladensoße, für mich mit,
für meine Kleine ohne Sahne (mag sie nicht) und viele, viele Erdbeeren,
eine Hommage an meine Kindheit...sooo gut!

Und auf Wunsch meiner Kleinen dazu einen Erdbeermilchshake...
(mit Krawatte und mit Fliege...was tut man nicht alles für Kinder)






Danach war das kleine Eimerchen leer, alle Erdbeeren
im Bauch und unsere Gesichter glücklich lächelnd.

Einstimmig entschieden, wir brauchen Nachschub ;-)
Kommt Ihr mit?

***

Die tollen Flaschen für unsere Milchshakes habe ich bei Gläser und Flaschen
entdeckt. Dort findet Ihr alles rund um Gläser, Flaschen und Weck-Gläser
für Marmeladen, Chutneys, Liköre, Säfte, Öle, Kuchen im Glas, Milchshakes und und und.

Schaut Euch dort mal um (klick). Perfekt für leckeres Selbstgemachtes...
weil es hübsch doch gleich doppelt so gut schmeckt :-)

Und eine weitere Idee im Glas zeige ich Euch demnächst :-)

Die süßen Strohhalme habe ich wieder von Kukuwaja  ♥ (klick) 

***

Und nun habt Ihr Euch gestern vielleicht auch gefragt, huch...was ist denn da passiert?
Da kamen plötzlich 22 Leser dazu und haltet Euch fest,
1.188 Leser gestern und schon 1.048 Leser heute (ich kann es selbst kaum glauben?!?).
Herzlich Willkommen Ihr alle!

Den Grund seht Ihr hier (klick), denn mein Blog
wurde bei der lieben Ina von Cityglamblog vorgstellt.

ICH DANKE DIR GANZ HERZLICH UND FLIPPE FAST AUS VOR FREUDE!!!

***

Und nun fehlt nur noch eines, die beiden Gewinner(innen)

Ich freue mich, dass so viele von Euch diese Leckerei probieren wollen,
glaubt mir...Suchtgefahr!!!

Mein Mann hat gerade zwei Nummer nach oben gerufen,
passte sofort von den Sorten.
Naschen dürfen also die 13 & 37.

Charlotte (ohne Blog, Kakao &Kaffee)
und Lisa (Pink Cat, Mandel)

Ihr Zwei, mailt mir bitte Eure Adressen an

Ihr Anderen, nicht traurig sein.
Ich habe hier schon wieder etwas für Euch...kommt bald ;-)

Nun höre ich aber auf....wow, ist der Post heute lang geworden.
Habt Ihr duchgehalten???

Liebe Grüße und bis bald, Tanja



Kommentare:

  1. Oh ist dein Wombelchen aber ne süße, da im Erbeerfeld :-) Und so ein süßes Hemdchen hat sie an. Dein Giveawy scheine ich wohl verpasst zu haben. Nun ja...beim nächsten bin ich bestimmt dabei. Irgendwann muss ich schließlich ja mal Glück haben.

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine lieben Worte bei mir und ich freu mich, dass Du Dich in meinem Blog wohl fühlst. Hier bei Dir ist es aber auch sehr nett, ich find viele interessante Beiträge. Da guck ich gerne wieder rein.
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. ...ich glaube ein Erdbeerfeld müssen wir auch mal stürmen, du machst richtig Lust darauf ;o)!Herzlichen Glückwunsch zu so vielen neuen Lesern ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  4. wow, was ein tolles haus von außen, da würde ich gern mal mehr sehen ;)
    sehr schöner post, ich futtere auch grade erdbeeren :) liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  5. waaah, so schön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :) und Danke, Du weißt schön ;) So schöne Bilder und die Flaschenbilder "verewige" ich dann auch wieder :)

    Und herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner :) die jetzt ne Runde lecker Naschen können :)

    Du Liebe, Dir auch herzlichen Glückwunsch, ich freu mich ganz doll mit Dir :)

    Ich hab Dir heute ne Email geschickt :) Ganz liebe Grüße und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  6. Tanja,danke für den Link zu Gläser und Flaschen. Super Adresse!

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Erdbeerpflücken ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Tanja!
    Das macht wirklich Lust auf mehr!! Der Shake in den süßen Flaschen ist ja wohl der absolute Hit - Du hast recht, das Auge ißt und trinkt nunmal mit. Hab Dank für die Links (und wieder was auf der Liste der Dinge, die ich UNBEDINGT brauche... ;-) )
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    das Herrenhaus ist ja traumhaft! Da würde ich sofort einziehen!
    Deine Kleine ist ja süüüÜÜÜüüüüss zwischen den Erdbeeren!
    Schaut alles so lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es auch so ein schönes Gut, bei dem man Erdbeeren pflücken kann. Die letzten Tage hat es bloß so doll geregnet, aber wenn es wieder besser wird, werde ich gleich mal hin, um auch so herrlich in den Erdbeeren zu schwelgen... lecker!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ist doch kein Wunder bei so schönen Ideen...Erzählungen und tollen Bildern ...viele neue Leser auf einen Schwung zu bekommen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja
    Freu mich schon auf die Bilder vom Herrenhaus.
    Mhhh... deine Bilder machen Appetit ;-).
    Wir müssen auch bald mal auf's Feld.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Tanja,


    welch OBerleckere ERBEERENBILDER!
    Freu mich schon auf viel mehr!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich schwelge... Einfach köstlich anzusehen.
    Liebste Grüße

    little.empty.room

    AntwortenLöschen
  15. Mhmhmhmhmjam sieht einfach superlecker aus - kannst du mir nicht per post ein paar erdbeerchen, baiser und vielleicht auch noch schokosoße schicken? Das wäre jetzt genau das, was ich brauche P:

    Schade dass ich nicht gewonnen habe, aber ich könnte mir vorstellen, selbst solche Pralinen zu bestellen, das lass ich mir glaub ich nicht entgehen!!

    Alles Liebe & richte deiner Kleinen liebe Grüße aus ♥
    Coco ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    deine Kleine sieht soooo süß aus und wie ich sehe ist sie mit vollem Eifer dabei Erdbeeren zu pflücken, herrlich!
    Deine Erdbeerleckereien sehen köstlich aus, auf so ein Baiser hätte ich jetzt auch wohl Appetit!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    vielen Dank für den Photochallenge Link. Ich habe mich super gefreut :))) So einen Tag im Erdbeerfeld planen wir auch noch. Hoffentlich sind wir nicht zu spät. Haacchhh... ich schwelge in Kindheitserinnerungen, wo wir fast Bauchschmerzen hatten von so vielen Erdbeeren.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. HAllo Tanja,

    Oja, bitte frag mal im Herrenhaus; ich liebe Bilder von schöne Häuser!! (Treppenhaus nicht vergessen, ist meistens schön!)
    UNd gratuliere zu den vielen Lesern, macht ja spaß, oder?!
    Süß wie dein Töchterchen so verträumtzwischen den Erdbeeren sitzt, zum einrahmen schön!
    Lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,

    das Herrenhaus wäre wirklich mal eine "Führung" wert. Vielleicht schaffst du es ja ;)
    Erdbeeren pflücken macht einen riesen Spaß. Wir haben auch schon viele gepflückt und die Kids waren total begeistert. Ich auch *grins*.
    Das Foto von deiner kleinen Maus im Erdbeerfeld ist total süß und so einen leckeren Erdbeershake muss ich auch mal versuchen. Kommt hier bei uns sicher super an - wir lieben Erdbeeren und Shakes ;)
    Glückwunsch zur Blogvorstellung und zu deinen vielen neuen Lesern. Das ist echt suuuuuper!
    Lass dir viele liebe Grüße hier.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    Du verwöhnst uns ja immer aufs neue mit wunderschönen Bildern. Und Eure Kleine - so niedlich im Erdbeerfeld. Kind müßte man nochmal sein....obwohl für Milchshakes wird man nie zu alt, die gibt es auch oft bei uns. Allerdings habe ich nicht so niedliche kleine Fläschchen. Du kannst mich richtig anstecken.
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥