Noch ein Stück...

Diese Woche schließe ich mich Marias "Kochbuchwoche"
an und stelle Euch meine Lieblingskochbücher vor.

Als Erstes zeige ich Euch mein rundumsorglos Kochbuch
von Leila Lindholm mit dem Titel "Noch ein Stück"
aus dem AT Verlag.


Dieses Buch ist phantastisch!

Über 200 Rezepte für
Kuchen, Brownies, Waffeln, Eis, Brot, Pizza und Pasta
und 160 stimmungsvolle Bilder motivieren einen
zum sofortigen (Nach) Kochen, Backen und Grillen.

Oftmals zeigt die Autorin Grundrezepte, die mit beliebigen Zutaten ergänzt
oder verändert werden können und so viele weitere Rezepte entstehen. 

Mit der Schwedischen Fernsehköchin mit marokkanischen Wurzeln 
begibt man sich abwechselnd in die USA, nach Italien oder Frankreich
und fühlt sich wie auf einer kulinarischen Weltreise.

Ihre Schlaraffenland-Rezepte werden durch wundervolle Fotos in Szene gesetzt,
so dass ich dieses Buch rundum gelungen finde.

Die Rezepte sind einfach Nachzumachen und bewirken dank leckerster Zutaten
sofort den "Glücks Effekt" bei allen Genießern.

Die Inhalte sind:

* Pizza Amore
* Say Cheesecake
* Pfannkuchen und Waffeln
* Ciao Tortano
* Brownies und Blondies
* I scream Icecream
* Boulangerie
* American Pie
* Pasta Pronto
und ein
* Rezeptverzeichnis

Zur Autorin: Leila Lindholm wurde 1999 zur besten Köchin Schwedens und 2004 zum besten TV-Koch des Jahres gewählt. 2009 erhielt sie die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie. Im AT Verlag hat sie auf deutsch noch zwei weitere Bücher veröffentlicht. "Kochen mit Leila" und "Backen mit Leila".
Ihr viertes Buch "Hello Cupcakes" erscheint voraussichtlich im August 2012.

Mein persönliches Fazit

Noch ein Stück ist ein wundervolles Koch- und Backbuch
bei dem man bei jedem Rezept wirklich noch um ein Stück bittet!
Die Zutaten findet man auf dem Markt oder im gut sortierten Supermarkt,
die Rezepte sind einfach geschrieben, so dass man kein Kochprofi sein muss,
um hier nachzumachen.

Mehr Informationen über Leila Lindholms Bücher
und den AT Verlag bekommt Ihr hier (klick).
 Leila hat auch eine eigene Internetseite (klick) und einen Blog (klick).
Schaut doch mal vorbei!



Mit diesem Key Lime Pie (S. 184/185),
den ich am Wochenende aus dem Buch nachgebacken habe,
wünsche ich Euch einen wundervollen Tag.

Bis bald, Eure Tanja
♥♥♥
Leila Lindholm
Noch ein Stück
AT Verlag
ISBN: 978-3-03800-584-1
Umfang: 224 Seiten
Preis: 24,90 EUR



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das hört sich sehr,sehr gut an...also falls mir mal nach Backbuch ist, weiß ich jetzt gleich welches ;o),danke für den Tipp!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhhh
    werde ich mir mal genauer Ansehen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Danke, jetzt hab ich Lust auf Kuchen UND Pizza :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Lecker,da bekomme ich ja direkt Hunger auf Pizza:0)
    Ich habe eben deinen letzten Post gelesen und festgestellt,das ich genau die gleiche Marmelade gekauft.Mmmh die schmeckt wirklich gut.
    Den Erdbeerhof kenne ich auch schon so lange und nun wohne ich ja schon irgendwo an der Lübecker Bucht also musste ich sofort da auch mal wieder hin-
    Marmelade probiert und schon war sie meine.
    LG vom Schwedenpilzchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja!
    Danke für den Tipp!!! Liebe tolle Koch- und Backbücher - nur leider fehlt mir sooo häufig die Zeit zum nachschlagen...Finde ich soooo schade!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    melde mich mal als Deine anonyme Leserin. Denn bei Leila kann ich nicht anders als zu bestätigen was Du bereits von ihr geschrieben hast.
    Leila Lindholm ist für mich oberspitzenklasse. Ich besitze alle ihre deutschsprachigen Bücher. Mein Topfavorit bleibt mit groooßem Abstand "Backen mit Leila". Da habe ich schon ganz viel draus nachgebacken. Und die Fotos, wie in all ihren Büchern, verzaubern mich!

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Sieht mal wieder sehr lecker aus
    GGLG
    Yvonne
    ( die jetzt auch gerne ein stück davon hätte :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    da ich sehr gerne backe und koche bin ich für schnelle aber dennoch schmackhafte Gerichte immer zu haben.
    Werde mir das Buch im Handel mal genauer ansehen - bin gespannt.
    Ist doch bestimmt auch ein super Geschenktipp, oder?
    Bei uns hört es übrigens nicht mehr auf zu regnen :(((
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Buch-Vorstellung! Der Kuchen sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für diese ausführliche Buchvorstellung! Ich liebe Koch-Backbücher, und das wär bestimmt noch eins für mein Regal *lach*
    Der Lemon-Pie sieht köstlich aus!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den tollen Tipp und die Buch-Vorstellung - Koch- und Backbücher kann man nie genug haben! Dein Key Lime Pie sieht wunderbar lecker und so saftig aus, richtig yummy - hab Du auch einen wundervollen Tag und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    so eine Buchvorstellung ist echt gefährlich!! Da bekommt man sofort appetit!
    aber es macht ja so eine spaß, diese Bücher durch zu blättern!!
    lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    ich bin jetzt echt erleichtert, dass alles heil angekommen ist. Ich verpacke immer so gut es geht, aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer.
    Und, dass Dir die Tassen auch live gut gefallen, freut mich seeeeeeeeeeeeehr :-)
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Kommt sofort auf meine Wunschliste!:)

    AntwortenLöschen
  15. na wir zwei, wir sollten uns echt mal zum backen, reden ,spielen treffen...ich liebe das buch und die anderen von leila auch...ich wünsche euch ein schönes wochenende, alles liebe rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥