Lavendel-Limonade & Salat im Glas (DIY)



Wie versprochen kommt hier nun der zweite Teil meines Picknicks
mit dem Limonaden DIY.

UND zwar nicht irgendeine Limonade,
sondern eine Lavendel-Limonade,
denn was sooo gut riecht,
kann doch nur gut schmecken!


Ihr braucht...



Die Zitrone waschen und auspressen. Saft und Schale seperat aufbewahren.
Die Schale nun zusammen mit dem Zucker und Wasser aufkochen lassen.
Den Topf vom Herd nehmen und die getrockneten Lavendelblüten
(z.B. aus der Aphotheke) und den Zitronensaft dazugeben.

Den Sirup etwas auskühlen lassen, ihr werdet sehen,
wie er dabei eine wundervolle lila-rosa-rote Färbung annimmt.
Und wie das riecht...Wahnsinn!

Den Sirup durch ein feines Sieb mit Küchentuch
gießen und in Flaschen abfüllen.

Je nachdem wie viele Flaschen Ihr haben wollt,
die Zutatenmenge einfach verdoppeln oder verdreifachen.

Er hält sich ca. 3 Wochen.





Den Sirup mit Wasser (still/sprudelnd)
oder Sekt 1:20 verdünnen.

Ein Erlebnis für die Sinne :-)


Und als kleinen Picknickbonus zeige ich Euch hier noch
meine Salate im Glas...





 
Mit diesem Post verabschiede ich mich für eine Woche von Euch.

Unsere Bonbongläser (aus diesem Post) sind leer
und wir werden sie dort aufüllen,
wo die zuckersüßen Bonbons hergestellt werden.

     Dänemark wir kommen !!!

            Bis bald, habt eine schöne Zeit und viel Spaß beim Limonade trinken.
                                                   ♥♥♥  Eure Tanja ♥♥♥  
                                       
                                                                       
                                                                            ***
* Die schönen Bügelflaschen (200 ml) und Weckgläser (Mini-Tulpenglas 220 ml)
habe ich von Gläser und Flaschen (den Shop findet Ihr hier).
* Die süßen Etiketten habe ich von der lieben Stefanie
vom Blog "Living Maison" (den Blog findet Ihr hier)

* Das Limonaden Rezept stammt aus der "Lecker" (Juli/August 2012)

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    bei dem Salat schreie ich spontan :"Hurra"!Aber bei der Lavendellimonade schaue ich noch etwas skeptisch ;o), optisch wertvoll finde ich sie auf jeden Fall, hmmm, aber Lavendel trinken, ich weiß noch nicht ;o)!Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle,erholsame und sonnige Dänemarkwoche!Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja^^

    Dein Salat sieht richtig lecker aus. Und ohh die Limonade!! Du bist meine Retterin in der Not!! Meine Mutter bat mich nämlich heute für Dienstag ein Picknick zu zubereiten und mir fiel einfach keine tolle Limonade ein! Danke^^
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte. Na dann mal los, viel Spaß und guten Appetit :-)

      Bis bald, Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja, dass schaut ja wieder super aus. Lavendel als Limonade...muss ich probieren. Das Rezept ist ja wirklich total einfach. Und der Salat, tolle Idee! Du bist wirklich meine Picknick Queen!
    In dem Shop gehe ich gleich mal gucken, macht ja was her in so schönen Flaschen und Gläsern.

    Gruß, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. ...;o),GENAU das hat mich ja dann nicht abgeschreckt ;o), denn ich liebe dieses Heft und koche soooooooooviel von den Rezepten dort drin und alles,wirklich alles ist bisher oberlecker gewesen ;o)!Hmmm, als muss ich wohl doch mal ;o)!Danke dir!♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja!
    Endlich komme ich mal wieder in aller Ruhe zum kommentieren und soooo viel habe ich bei Dir verpasst! Eurer toller Kurzurlaub! Traumbilder! Picknick! Wow!!! Ihr genießt die Ferien!!! So ists richtig! Bei der Bollerkarre musste ich sooo lachen. Habe unsere letztes Jahr auch Rot gestricht und wir lieben unser altes Schätzchen! Picknick steht bei uns in den Ferien auch noch an! Hoffenlich gibt schönes Wetter dafür! Werde mir Deine Salatidee erstmal mitnehmen! Schönen Urlaub in Dänemark und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Genieß die freie Zeit in vollen Zügen und komm gesund wieder.

    Liebe Grüße

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, och, das sieht ja lecker aus! Freu mich sehr, dass meine Etiketten bei dir Verwendung finden. Die hübschen jeden Fläschchen auf :-) Und Lavendel liebe ich ja sowieso :-) tolle Rezepte! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. " jedes" sollte es natürlich heißen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche dir einen wunderbaren Urlaub. Die Limonade sieht ja toll aus. Schmeckt man den Lavendel auch irgendwie raus, oder ist das nur für die Farbe? Wir machen auch gerne Zitronenlimonade selbst, aber die Farbe von deinem Lavendelsirup ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    herrliche Bilder, die Limo sieht so schön aus in den Flaschen mit dem Bügelverschluss! Danke auch für den Tipp, wo Du diese Sachen kaufst! Hab ich mir sofort abgespeichert! Und Dich auch und mich gleich als neue Leserin eingetragen! Dein Blog ist echt richtig schön!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    schöne Fotos und tolle Rezepte! Sehr gut gefällt es mir bei Dir und ich komme gern wieder!
    Viele Grüße und einen schönen Urlaub, Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    Du bist wohl gerade im Urlaub, aber Du hast bei meiner Midsommar-Verlosung gewonnen und zwar - fast wie bestellt - das Tablett! Bedanken kannst Du Dich bei meiner Tochter, die den Kringel um Deine Nummer gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich für Dich.

    Melde Dich doch bitte bei mir.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tanja,

    das mit der Lavendel-Limo ist ja 'ne tolle Idee. Das schmeckt bestimmt so richtig lecker. :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    Nachdem der Holundersirop schon so einen Erfolg war, werde ich jetzt nochschnell den Lavendelsirup machen, und danacg nach Schweden fahren; da gibt es auch leckere Bonbons!!
    Hoffe, du hattest eine wundervolle Woche in DK:
    lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  15. liebe tanja,
    du scheinst ein glückspilz zu sein, denn du hast nicht nur bei sally gewonnen... guck mal in meinen derzeitigen post ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. HAllo liebe Tanja,
    auch wenn Du schon nach Dänemark unterwegs bist, möchte ich Dir noch schnell eine wunderschöne Zeit dort wünschen. Sind zwar nur ein paar Tage aber besser als Nichts und die Erholung ist auf jeden Fall gegeben nicht wahr :))
    Ach dein rezept für den Lavendelsirup hört sich toll an und da ich immer für Neues zu haben bin, werde ich es auch testen :))
    Dein Salat im Glas sieht einfach herrlich bunt und lecker aus, die Gläser sowie auch die hübschen Flaschen machen das ganze auch zu einem optischen Genuss :))
    So nun hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht aber lecker aus und ich werde ganz sicher auch zu den Lavendelblüten greifen und den Sirup herstellen! Mmmh...Ich freu mich schon auf den Duft und meine Kleine werde ich allein durch die Farbe überzeugen können! Meinen Mann werde ich da schon eher mit dem Salat locken können;-) Leider fehlt noch das passende Picknick-Wetter, aber was nicht ist kann ja noch werden!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Kommt erholt wieder und bringt reichlich Bonbons mit;-)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  19. hey, ich finde deinen blog total süß und liebe deine bilder ♥ - folge dir auch schon länger! würde mich freuen wenn du auch mal vorbei schaust , und wenn du magst gern folgst:
    http://fragrance-of-roses.blogspot.de/
    Danke schonmal , xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja

    Danke für deine lieben Worte zum BirthdayPost!
    Lass dich nicht vom Unverständnis anderer davon abhalten, das zu tun, was in deinem Herzen brennt.
    Deine Kinder freuen sich bestimmt riesig über den Geburtstagstisch. Das alleine zählt.

    Ihr Fahrt nach Dänemark?
    Wow... das wäre auch mein Traum.
    Genießt es und lass dich inspirieren.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥