- Anzeige -
Äpfel, Birnen & Quitten...

Hallo Ihr Lieben und
WAAHHH, 400 Leser sind da!!!
Ich freue mich unheimlich doll und sage Euch allen mit und ohne Blog
ein riesen 
Herzlich Willkommen
***
Heute möchte ich Euch mal wieder ein wundervolles Buch
passend zum Herbst vorstellen.

Äpfel, Birnen und Quitten
aus dem Kosmos Verlag


In diesem Buch findet Ihr auf 144 Seiten alles rund
um die drei Herbstfrüchte
Äpfel, Birnen und
die fast vergessene Frucht Quitte.



Tolle Rezepte, von süß bis deftig, von kochen bis backen,
von frisch bis haltbar gemacht, findet Ihr in diesem Buch leicht erklärt
und wunderschön bebildert.

Auch superleckere Törtchen, die ich mal in einem Café gegessen habe,
fand ich in diesem Buch wieder!


und...

Birnen, Bohnen und Speck
Hähnchen in Apfelweinsauce
Birnen Pizza
Quittenkuchen mit Vanillecreme
Pochierte Äpfel mit Apfel-Zabaione
Rotweinkuchen mit Birnen und Schokolade
Himmel und Erde
Geschnetzeltes mit Rahmäpfeln
Apfel-Schinken Pizza
Birnentiramisu
Apfelringe im Backteig
verschiedene Apfelkuchen
Birnen Brownies
Apfellikör
Quittenkonfekt
Apfeltaschen mit Zimt und Rosinen

und noch viele, viele Rezepte mehr!



Ich bin ja ein großer Fan von den Büchern
aus dem Kosmos Velag,
weil sie  immer wunderschön gestaltet sind,
vielfältige Rezepte von ganz leicht bis etwas schwerer beeinhalten,
tolle Tipps  sofort Lust aufs Nachmachen machen
und das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmig ist.

Und wer nun neugierig geworden ist und gerne mal aus diesem Buch
etwas kochen oder backen möchte,
der sollte einfach einen Kommentar hinterlassen.

Zum Einen freue ich mich darüber ganz doll
und zum Anderen bekommt eine/r das Buch geschenkt.

Hier wird dieses Mal aber nicht verlinkt, nicht bei facebook geteilt und
auch schon beim nächsten Post gebe ich bekannt,
wer das tolle Buch bekommt.

Einfach für Euch, weil es toll ist, dass Ihr da seid
und weil 400 Leser doch gefeiert werden müssen :-)

Ganz liebe Grüße und genießt den Herbst!!!

Bis bald, Eure Tanja
♥♥♥

Ingo Swobada & Jaqueline Vogt
Äpfel, Birnen, Quitten144 Seiten
1.Auflage 2010
ISBN: 978-3-440-12245-7
14,95 €uro











Kommentare:

  1. ... was schon 400 ...wow... da musst du einen Kuchen backen ♥ aber bei deinem Wunderschönen Blog ist das doch wirklich kein Wunder ;)

    Ich springe zwar nicht in das Töpfchen ... aber Drücke ALLEN feste die Däumchen !!!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das ist wirklich ein tolles Buch. Ich habs mir mal in der Bücherei ausgeliehen und darin gestöbert. Sobald ich mal wieder Geld über hab, wird es gekauft. Oder noch besser, ich gewinne es bei Dir. :-) Übrigens eine tolle Leistung. 400 Leser, aber bei so einem tollen Blog überrascht mich das nicht. Ich freu mich immer über Deine Post. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Sabine, aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu soooo vielen Lesern.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Respekt liebe Tanja! Wirklich allen Respekt, aber ein Wunder ist es ja nicht. Man kommt immer wieder gerne auf Deinen schönen Blog.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Lesern! Das ist doch eine ganze Menge!!!
    Ich muss gestehen, mit Quitten habe ich überhaupt keine Erfahrung! Ich kenne auch nur die kleinen Zierquitten in Natura! Auf dem Parkplatz eines Elektromarktes war ein Strauch und am Boden lagen ganz viele Früchte, die ich natürlich "gerettet" habe! Ich finde den Duft einfach umwerfend!
    Gelee aus Quitten würde mich schon mal reizen, aber im Moment "kämpfe" ich mit einer Pfirsichschwemme in meinem Garten!
    Diese Früchte wollen auch verarbeitet werden!
    Herzliche Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    das ist ja eine super Verlosung :) Bin zwar erst seit kurzem eine Leserin von dir, aber ich freu mich jedes Mal über einen neuen Post von dir!!
    Da ich Äpfel "pur" gar nicht so gern mag, verkoche/verbacke ich sie eigentlich immer. Da würde ich mich über die vielen neuen Anregungen aus dem Buch echt freuen :)
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich freue mich für Dich zu Deinen vielen Lesern! Aber ehrlich gesagt, ist es doch gar kein Wunder bei Deinem tollen Blog!
    Vielen Dank für Deine Überraschungs-Verlosung, an der ich gern teilnehme.
    Das Buch ist klasse und ich mag gern Rezepte mit Äpfel und Birnen. Ich habe vor ewigen Jahren mal Quittengelee gemacht, das war aber Schwerstarbeit, die Quitten zu bearbeiten ;))
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den 400 Lesern, das ist echt Wahnsinn!!

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir deine Bilder hier ansehe!! Vielleicht habe ich das Glück bald selbst ein Rezept aus diesem tollen Buch ausprobieren zu können!!!!

    Liebe Grüße, Ulli :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Lesern. Eine schöne Zahl. Dein Blog ist aber auch schön und jeden Besuch wert.
    Das Buch ist sehr verlockend, allein schon wegen der tollen Fotos. Und die gezeigten Rezepte scheinen lecker zu sein.

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

  10. toll...400 leser. ich hab deine mail schon beantwortet :-)
    tauscht du auch quittenbäume? so einer fehlt mir noch.
    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tanja,
    einen Kommentar hinterlasse ich dir sehr gerne, aber an der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen!
    ♥lichen Glückwunsch zu 400 Lesern, hast du auch verdient!
    Dein Blog ist immer sehr fröhlich und macht gute Laune!
    Weiter so!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Seit längerem verfolge ich deine Beiträge bei fb. Nun endlich bin ich auch Leserin deines Blogs und wie ich grade feststellte Nr. 401 =D

    Herzlichen Glückwunsch zu soo vielen Lesern (da werd ich glatt neidisch *zwinker), es macht echt Spaß bei dir zu schnuppern! Man bekommt Lust auf mehr!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Leser.
    Ein sehr schönes Buch mit schöne Bilder.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 401 Lesern!!!! ich freue mich sehr für Dich mit!!! Das ist doch ein tolles Gefühl!!! Bei der Verlosung bin ich sofort dabei, alles rund um Kochen und Backen ist in diesem Hause sehr gefragt!!!

    Ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Tanja, das ist ein sehr schönes Rezeptebuch das sehr vielfältig zu sein scheint.
    Lieb von dir das du es so einfach verschenken möchtest. Rund 400 Leser ist eine ganze Menge, herzlichen Glückwunsch dazu!
    Einen schönen Herbsttag wünsche ich dir und all deinen Lesern für heute.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Tanja!
    Auch aus dem Rheinland herzliche Glückwünsche zu deinem 400. Leser.
    Bei mir ists noch ein weiter Weg, aber eines Tages vielleicht...
    Deine Verlosung mache ich nur zu gerne mit! Mit Quitten habe ich nämlich selbst noch nie gearbeitet, Zeit wirds!
    Allerliebste Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    wie könnte man bei dem tollen Buch nicht mit machen. Ich finde die Fotos der tollen Rezepte sehen sehr viel versprechend aus. Soo würde ich mich sehr freuen, das eine oder andere auszuprobieren.lg steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    vielen Dnak für diese Buchvostellung! Ich liebe Quitten, und Äpfel, und Birnen........und das Buch kannte ich noch nicht!
    Da würd ich auch gern das ein oder andere draus nachkochen/backen!
    Dir herzlichen Glückwunsch zu den 400 Lesern, das werden bestimmt auhc ncoh mehr werden! Dein Blog ist immer wieder einen besuch wert! ( Auch wenn mir oft die Zeit zum kommentieren fehlt...)
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,
    das wär ja toll, diese Buch zu gewinnen. Also mach ich mit!!

    Vor zwei Jahren hab ich zusammen mit meiner Freundin für einen Weihnachtsmarkt für den Verein 50 Gläser Quittengelee gemacht. Eine Wahnsinnsarbeit, aber der Duft im Haus und der gute Geschmack des Gelees waren es wert!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    Was macht denn eigentlich deine HomeSweetHome-Aktion? Haben sich schon welche gemeldet??

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Buch...und ich bin gerade auf der Suche nach Quittenrezepten...da würde das Buch gerade passend kommen.....
    ....Daumen gedrückt...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea (andreabrand@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Lesern.
    Das Rezeptbuch hört sich super an. Wir haben einengroßen Garten und neue Ideen für das ganze Obst sind immer willkommen. Wenn ich darf, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.
    Viele Grüße von einer bloglosen Leserin
    Elke aus P.

    AntwortenLöschen
  22. Als großer Fan von Apfel, Birne und erst Recht: Quitte(!!!) bin ich gerne mit in deinem Lostopf!
    Ich drück mir jetzt mal selber ganz fest die Daumen und grüße dich ganz herzlich: Auf die nächsten 400 Leser!

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu den 400!
    Bei uns wird ja viel gekocht und gebacken und meine Tochter ist geradezu süchtig nach neuen Ideen - deswegen hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Félicitations!!!!

    Schönes Buch. In Nachbarsgarten steht ein Quittenbaum aber leider hat er dieses Jahr keine Früchte.

    Mein krankhafte Sammeltrieb von Kochbüchern (zitiere meinen Cricri) hat natürlich gleich hier gerufen. Eine Adresse in Deutschland wo das Buch hinschicken kann habe ich auch

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  25. Darf ich dir mal was von meiner Mama erzählen? Meine Mama ist unglaublich! Sie hat insgesamt 5 Kinder - 2 tun gerade Haus(um)bauen, 2 gehen noch zur Schule und mich. Einen riesen Garten. Einen Enkel zum regelmäßig aufpassen. Und einen Ehemann im Ruhestand, der mindestens 2 Mal täglich ein neues Projekt anfängt und ihre Unterstützung braucht (ich liebe meinen Dad!). Normalerweise bin ich die "pflegeleichteste" - immer unterstützend, selten fordernd. Doch nun brauch ich ein Zimmer, weil ich meine Wohnung aufgeben muss. Und was macht meine Mama? Sie zieht die Handschuhe über, schnappt sich eine Scheibtruhe und räumt ein Zimmer aus. Innerhalb von wenigen Stunden.

    Ich: Mama, ich muss erst mit Ende des Jahres raus"
    Sie: Ja, aber jetzt hatte ich grad Zeit. Und außerdem machen wir noch neue Heizkörper rein und hängen die Decke ab und einen neuen Boden brauchts auch.
    Ich: [war sprachlos]

    Also: ich gratuliere dir von Herzen zu deinen inzwischen 401 Lesern! Und voll lieb, dass du uns mit feiern lässt! Ich würde das Buch meiner Mama schenken - als kleines Dankeschön.

    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen
  26. LIebe Tanja,


    was für ein herrliches Buch, da kann ich als ApfelLiebhaberin einfach nicht
    draußen bleiben und hüpfe somit sehr gerne in deinen Lostopf hinein...
    ...und ALLERHERZLICHEN Glückwunsch zu 400(1) Lesern...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. oh wie lecker das aussieht! mein sohn liebt birnen, aber so fast ohne zähne sind sie frisch noch zu hart. so ein par schöne koch- und backideen kämen uns da ganz gelegen ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  28. Great, great Blog!
    Shall we follow each other?
    I hope so!
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja,
    erstmal Glückwunsch zu so vielen Lesern. Weißt Du noch die Anfänge???
    Ich springe heute mal mit in den Lostopf, da ich doch so gerne Rezepte ausprobiere. Hach, Deine Bilder sind aber auch wieder so schön, da bekommt man doch richtig Lust.
    Herbstliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    ohhhh das klingt alles mehr als lecker. Da bekommt man richtig Lust die Rezepte nachzumachen :)

    Glückwunsch auch für die 400 Leser. Wahnsinn :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu 400 Lesern. Ich hüpfe auch gleich noch in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  32. Glückwunsch zu deiner großen Leserschar,mach weiter so ich schaue immer gerne bei dir vorbei. So herzerfrischend ist dein Blog.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Uih so viele Leser, da gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich !!!
    Natürlich hüpfe ich auch gerne ins Lostöpfchen. Also Anlauf genommen und plumps hinein.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja!
    Auch ich,als stille Leserin, gratuliere dir herzlich
    zu deinen 400 Leser/innen.
    Deine Dänemarktips haben mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht
    und ich habe nicht nur euer Ferienhaus für das nächste Jahr für uns gebucht
    ;-) ( der Tip war ja Gold wert ) sondern, mir auch gleich das von dir empfohlene, Dänische Kochbuch bestellt. Hier bin ich schon fleißig am Köcheln und genießen.
    So und nun hüpfe ich noch zügig in den Lostopf und wünsche dir und deiner ganzen Leserschaft weiterhin viel Freude an deinem tollen Blog!

    Herzliche Grüße von Heike B. aus Hfd.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    bin vor ein paar Tagen auf Deinen Blog gestossen...gratuliere zu der stolzen Leserzahl! ;-D

    Ist noch ein Plätzchen frei im Lostopf? Dann komm ich gerne auch dazu ;-D

    Wünsch Dir noch einen schönen Herbst!
    Liebe Grüße
    Yvonne K. aus S. :-D

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    vielleicht würde dieses Buch es ja schaffen, mir als Sommerkind den Herbst zu versüßen... Auf jeden Fall versuche ich mein Glück!
    Ganz liebe Grüße
    "Charlotte"

    AntwortenLöschen
  37. Und ob die gefeiert werden müssen :) Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch lädt wirklich zum nachmachen und schlemmen ein

    LG
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich bin neu bei dir, aber ich glaube, hier gefällts mir.
    Jetzt hast du also 401 Leserinnen.

    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Ich lese auch seit ein paar Wochen mit. ;)

    AntwortenLöschen
  40. moinsmoins liebe tanja, jaaaa zu so vielen lesern gratuliere ich dir auch, aber auch auch ganz herzlich zu deinem gewinn bei markus...
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥