Das Schönste am bloggen...

Jeder Blogger gibt mir vermutlich recht, wenn ich sage:
"Das Schönste am Bloggen ist die Rückmeldung der Leser".
Egal ob als lieber Kommentar, als E-Mail, persönlich bei einer Begegnung
 oder wie letzte Woche geschehen...per Post.
Ganz unerwartet kam da von der lieben Sonja,
ein drei Seiten langer (handgeschriebener) Brief
und dazu ein Geschenk,
dass sie selbst herstellt und ich so noch nirgends gesehen habe.
Wundervolle Porzellanknöpfe...

Eine Birne, Blüten und Herzchenknöpfe...


eine Teekanne...



Äpfel, ein Herbstblatt,
ein kleiner und großer Hase...


und diese ganz besondere Überraschung,
drei kleine Porzellanteller.


Was für eine aufmerksame Leserin (und große Wunscherfüllerin),
dachte ich mir, als ich sie auspackte.

Denn diese drei Teller (oder auch Figuren) backen einige Franzosen 
am 6. Januar in den Dreikönigskuchen (Galette des Rois).
Wer ein Tellerchen in seinem Kuchenstück findet,
hat im nächsten Jahr Glück.

Und das mir, wo ich doch so Frankophil bin...ach :-)


In einigen Ländern wie der
Schweiz, Spanien, Mexico und Portugal
gibt es diesen schönen Brauch auch.


Liebe Sonja, Du hast mir eine riesen Feude gemacht!!!
Mit Deinem lieben Brief und mit diesen zuckersüßen Knöpfen.

VIELEN DANK 

***

Und falls jemand von Euch auch gerne solche
(oder andere wunderschöne) Porzellanknöpfe
haben möchte, der kann Sonja einfach
unter j.walther65@gmx.de mailen.

Einen Dawanda Shop hat sie noch nicht,
aber wenn´s los geht, bin ich die erste Kundin ;-)

***

Und was ich mit einem der Knöpfe schon gemacht habe,
dass zeige ich Euch beim nächsten Mal.


Bis bald Ihr Lieben,
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja, die Knöpfe sind ja wunderschön, gefallen mir total gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem solche Post freut, Briefe sind ja auch eine Seltenheit geworden.Ich bekomme fast nur noch Emails, da wird das Handgeschriebene schon besonders.

    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. och nein wie süss...das ja klasse! :)....gibt ja wirklich tolle leser!!:.klasse!

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz toll!!!! Von mir bekommt du den Kuchen dazu.

    http://chezmarlies.blogspot.fr/2012/01/dreikonigskuchen-la-galette-des-rois.html

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  4. ja, das stimmt ich Dir zur 1000% zu und unterschreibe das ganz dick :) Genau diese zuckersüßen Rückmeldungen egal welcher Art, ist wirklich das Schönste am Bloggen :)

    Die Knöpfe sind so sußersüß, ganz toll - bin gespannt was Du mir einem der Knöpfe schon gezaubert hast :) LG und hab einen schönen Tag und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Knöpfe sind ja wirklich klasse.
    Und ja, die Rückmeldungen finde ich auch immer am Schönsten.
    Ich freue mich einfach, wenn ich merke, dass jemand meinen Blog liest und ich nicht ganz "alleine" bin.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Tanja
    na das nenne ich "Zufall"... Ich kenne Sonja seit einigen Jahren, denn sie ist eine begeisterte Patchworkerin und wir treffen uns 1x im Monat in Helmbrechts/Textilmuseum und auch so mal, weil ich sie eben auch gerne mag und uns die gleiche Leidenschaft verbindet. Sie ist wirklich ein Universalgenie und hat noch viele schöne andere Knöpfe und Ideen:))
    Toll, daß sie Dir die Knöpfe so liebevoll gesendet hat- so ist sie halt:))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind die schön und weiß ist eigenntlich ideal, das passt zu allem.
    Ich bin mal gespannt was daraus wird. Du hast doch auch so nette Ideen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das ist aber lieb von Sonja! Die Knöpfe und Tellerchen sehen toll aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Hej Tanja,
    eine ganz wunderbare Überraschung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    du hattest mir ja schon von den Knöpfen erzäht, aber sie sind noch 1000x schöner als ich es vorstellen konnte, ich wünsche dir einen schönen Abend
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja!
    Wie lieb und was für wundervolle Knöpfe!!!! Solche Kleinigkeiten machen das Leben doch echt bunter!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja toll... da wird die Sonja sicher viel Erfolg damit haben!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, die sind ja herzallerliebst, da bist du ja ein Glückskind das du so schöne Dinge bekommst.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    was für eine schöne Überraschung! Ich freu mich so für Dich!
    Die Porzelannknöpfe sind wunderschön!
    Und die Idee mit den Tellerchen im Kuchen, die muß ich mir mal merken .O)
    Ich wünsche Dir einen herrlichen sonnigen Herbst- Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,


    wie schön deine Überraschung ist und du so viel Freude daran
    hast. Wenn man deinen Post liest ist er so herzlich lieb geschrieben.
    Ich freu mich sehr mit dir.
    Du hast Recht , die Leser machen das Blogleben aus!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    was man nicht alles selbermachen kann, ich wundere mich immer wieder....
    Wie ich Dich kenne, hast Du bestimmt auch schon eine Superverwendung für die Knöpfe. Und die Idee mit den kleinen Tellern, so süß! Diesen Brauch kenne ich noch gar nicht. Man lernt doch immer noch dazu.

    Bis demnächst, ich freue mich schon..
    Liebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die Knöpfe sind ganz wunderbar. Was für ein schönes Geschenk. Ja, hier in der Schweiz gibt es am 6. Januar den Königskuchen. Die meisten Bäckereien verstecken aber mittlerweile Plastikdinge im Gebäck, da der Tradition wohl jährlich ziemlich viele Zähne zum Opfer fielen.
    Liebe Grüsse aus Basel
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hej Tanja,

    die Knöpfe sind zauberhaft, ganz toll.

    LG und ein schönes Wochenende wünsch ich dir, die Inga

    AntwortenLöschen
  19. Tanja,

    Ich schreibe von der USA und wollte nur sagen wie suess ich diese Knöpfe finde. Ich hoffe Du besuchst mich auch auf meinem blog http://www.enzieshahmiri.com/blog

    Als Deutsch Sprachige Leserin sage mir doch bitte ob Du gut navigieren konntest.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥