Ein Schwenk aus meinem Leben...

Hallo Ihr Lieben,
wow, mit sooo vielen lieben Kommentaren zu den gefilzten Eicheln
habe ich nicht gerechnet....was hab ich mich gefreut :-)
Vielen Dank
 
Wir haben ein paar Tage "unsere" Ostsee hinter uns gelassen
und sind ins schöne Hessen gereist.
 
Und da ich in diesem Zeitraum gleich 2x "getaggt" wurde,
nämlich von der lieben
verbinde ich das gleich mal damit,
Euch ein bisschen Home sweet Home aus Hessen 
(von Außen) zu zeigen.
 
 
 
Ich mische die Fragen die mir gestellt worden sind,
sonst werden es zu viele.
 
1. Was ist deine Medizin, wenn´s  Deinem Seelchen mal richtig mies geht?
heiße Schokolade
 

2. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Mal so, mal so...
im Herbst und Winter eher Nachtmensch
 

 
3.Wofür schlägt Dein Herz?
Für meine beiden Liebsten
 
4. Gibt es ein Handwerk/eine Handarbeit die Du unbedingt
noch lernen möchtest?
Gegenfrage...gibt es etwas, dass ich nicht lernen möchte?
 
 
5. Stadt oder Land?
Am liebsten Beides :-)
 
6. Ruhe oder Trubel?
Nicht immer das Eine, nicht immer das Andere!
 

 
7. Kaffee oder Tee?
TEE!
Ich habe noch nie eine Tasse Kaffee getrunken.
Wirklich wahr!
 
8. TineK oder Greengate?
Entscheidung unmöglich...beides traumhaft!
 
 
9. Wonach bist Du süchtig?
Schokolade! Egal ob heiß, kalt, als Tafel, Riegel, Kuchen oder Praline
ich liebe Schoki!
 
10. Welches Tier, das Du noch nicht hast, würdest Du Dir gern anschaffen?
(Puschel)Hühner, Zwergziegen, ein Pony, einen Esel,
ein Hausschwein....eigentlich fast alles :-)
 
 
 
11. Glaubst Du an den vorhergesagten Weltuntergang am 21. Dezember?
Bitte was??? Hat das jemand gesagt?
So etwas bekomme ich nie mit!
 

12. Hast Du schon ein erstes Weihnachtsgeschenk besorgt?
Neee, aber es kribbelt schon ;-)

 
 ***
 
Das war ein kleiner Schwenk aus meinem Leben und Urlaub.
Ach, schauen die Häuser in Hessen nicht schön aus?
 
***
 
Da schon sooo viele von Euch "getaggt" worden sind,
gebe ich dieses Mal keine Fragen weiter.
Jeder der mag, nimmt sie sich einfach mit und
ich freue mich darüber, mehr über Euch zu erfahren :-)
 
Bis bald und ganz liebe Grüße,
 
Eure Tanja
 
♥♥♥
 
Neeiinn, er war nicht ausgestopft und
Jaaa, er war wirklich nah dran :-)
 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, die Bilder sind superschön. Wo ist das denn in Hessen. Ich war ja eine ganze Zeit Wahlhessin, aber dort war ich sicher noch nie. Äh, und was ist das für ein Tier auf dem letzten Bild? Ist das wirklich echt??? Hat was von einem Wolpertinger.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, das Bild ist wohl frei. Der link führt dich zur entsprechenden flickr-Seite. Gilsenberg musste ich erst googeln, kannte es also wirklich nicht :-) Das Tier hat auch ein bisschen was von einer Kuh :-)
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    Schööön,die Fachwerhäuser!! und solche Fragen, oder noch mehr die Antworten, sind immer nett zu lesen!
    und eune Sucht???: definitief auch Schokolade!!! leider :(

    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Chrissi, nur hat die Kuh ein Geweih ;-)
    Ist aber nicht direkt in Gilserberg, sondern in der Nähe.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Häuser, schauen die schön aus! Und die Zwiebeln sind ja hübsch, dass sieht man ja sonst kaum noch. Die Antworten könnten teilweise auch von mir kommen...bis auf den Tee/Kaffee. Hast Du echt noch keinen Kaffee getrunken?

    Grüßchen, Antje

    AntwortenLöschen
  6. so schöne Bilder und Danke für den kleinen Schwenk aus Deinem Leben :) ohhh ja, Schokolade, die lieb ich auch, egel in welcher Form :)

    Ich antworte Dir noch schnellstmöglich auf Deine Email, kommt also noch :) hab einen zauberhaften Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    ich finde ja die Ostsee einfach traumhaft... aber wenn ich mir Deine Hessen-Bilder so betrachte, dann muss ich sagen ... ebenfalls traumhaft!
    Die Häuser sind wunderschön!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja!
    Wow, was für ein tolles Haus!!! Wünsche Euch einen schönen Urlaub!!! Die Vorliebe für Schokolade in jelicher Form teile ich mit Dir!! mmmhhh lecker!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Warum tauschen wir nicht zweimal im Jahr? Ostsee gegen Hessen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    das sind aber schöne Eindrücke aus Hessen, vielen lieben Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt, und natürlich auch dafür, dass Du ein wenig Preis gibst aus deinem Leben! Das hat mich sehr gefreut :)

    Ich grüße Dich ganz lieb,
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Tanja,

    war das ein toller Rundgang heute morgen auf deinem Post,
    so viel hat man über dich erfahren und dazu noch die tollen
    Bilder. Das Fachwerkhaus hat es mir besonders angetan.
    Schokosüchtig war ich früher, heute bin ich Eissüchtig das ganze
    Jahr...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Impressioenen aus Hessen, wo war das?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Wir waren in der Nähe von Gilserberg :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich bin eine gebuertige Hessin und habe mich sehr ueber diesen Post gefreut :-) Sympathische Antworten und tolle Bilder aus meinem Hessenland! Und dieser Hirsch war wirklich echt??? Krass! Ich hoffe doch, ein Zäunchen war zwischen Euch!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  15. hallo tanja,
    schöne bilder hast du gemacht. ich war letzte woche leider krank und hab es nicht bis zur post geschafft. deine socken haben sich aber heute endlich auf den weg zu dir gemacht....aber wenn du sowieso gar nicht zu hause warst ist das nicht ganz so schlimm, oder?...obwohl die socken sicher auch gern mit nach hessen...naja...zu spät SORRY!!!

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  16. Hej Tanja,

    irgendwie sind diese Fragen immer ganz nett, so lernt man sich ganz einfach besser kennen.
    Danke für den Einblick.

    Wow, hattest du keine Angst vor dem Hirsch?

    Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebes Grüßle, die Inga

    AntwortenLöschen
  17. Den Hirsch haben wir im Wildpark getroffen. Ich gehe mal ganz naiv davon aus, dass er Menschen kennt und keine Gefahr ist ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    ist ja lustig, ich hätte bis auf 2 Fragen alle wie du beantwortet♥
    Ich trinke gerne Kaffee und ich wußte vom "Weltuntergang" im Dezember.
    Hab noch eine schöne Zeit im wirklich sehenswerten Hessen,
    liebe Grüße ♥Puschkalina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die schönen Fotos! Ich war im Mai zur Reha in Bad Wildungen. Die Landschaft dort hat mir sehr gut gefallen. Ich finde auch, dass Deutschland soooo schöne Ecken(!) hat!!! WOW der Hirsch!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥