Schenk mir ein Herz...

Heute hatten wir einen schönen
Mama-Tochter Nachmittag
mit Kastanien sammeln, Spielplatzbesuch,
Spaziergang bei strahlender Herbstsonne und lecker
Karamell-Marshmallow Muffins
in unserem Lieblingscafé.
Auf dem Weg dorthin gehen wir immer über eine Brücke
und dieses Mal haben wir sie uns
genauer angeschaut.


Die Lübecker Liebesbrücke, auch Professorenbrücke,
genau gegenüber der Musikhochschule.
(wusstet Ihr, dass auch David Garrett hier studiert hat?)





Unzählige Schlösser von sich liebenden Paaren hängen hier.
Meine Kleine hat versucht sie zu zählen ;-)



Als ich gerade fleißig fotografierte hing ein älteres Paar
gegenüber Hand in Hand ein Schloss an (schmelz***).
Ich wollte ja nicht stören, daher kein Foto.
Aber die Erkentniss, nicht nur wat für die Teenies ;-)

 



Nachdem man sein Schloss angehängt hat, 
wirft man zusammen den Schlüssel in diesen Fluss.
Also, wenn das nicht romantisch ist !?!

(Schaaaattz, ich glaub wir brauchen ein Schloss!!!)


Hier ist noch ganz viel Platz ...los geht´s ... :-)


UND ich würde mich freuen, wenn Ihr mir
heute, morgen oder übermorgen
(oder jeden Tag :-)) zwar kein Schloss, dafür aber bei
Brigitte MOM Blogs Euer Herz schenkt.

Einfach diesem Link folgen und dort auf das Herz klicken,
 man muss sich nicht mal registrieren.




Ich danke Euch ganz doll, bis bald
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo...

    Ach... wie ich Lübeck liebe... ♥♥♥
    War neulich erst dort und stand auch an der Brücke... wie schön... ♥♥♥ Bei meinem nächsten Lübeck besuch muss ich auch unbedingt an meine Kamera denken...

    Liebe Grüße aus Kiel, Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    Das liest sich nach einem wirklich tollen Tag.
    Die Schlösser kenn ich bereits aus Köln, eine nette Idee.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    was für tolle Bilder, ich kenne Lübeck noch nicht, aber wenn ich deine Bilder so betrachte,
    wird diese Stadt auch mal auf meinem Pragramm stehen.
    Mein Herzle hast bekommen..war doch KLAR!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    mal wieder tolle Fotos! Ein Herz bekommst Du gerne ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das sind wundervolle Lübeck-Bilder!!!!Das mit den Schlössern kannte ich noch garnicht in Lübeck, finde ich auch herrlich romantisch ;o)!Und jetzt werde ich mal zur "mom" flitzen ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    Lübeck schaut ja superschön aus, wusste ich gar nicht. Die Brücke ist ja eine tolle Idee, dass wäre etwas für meinen Freund und mich. Klar schenk ich Dir ein Herz, finde Deinen Blog total schön.

    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    toll, diese Brücke mit den vielen Schlössern!!! In Hamburg gibt es auch so eine, was ich bis letzte Woche auch nicht wusste. So und nun gehe ich Dir (m)ein Herz schenken :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wie schön! Ich dachte sowas gibts nur in Köln. Muss ich mir demnächst mal anschauen. Das mit David Garett war mir übrigens neu.

    Hab den Klick natürlich sehr gerne getätigt. Bin gern hier!!

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Tanja,
    bekommst soviele ♥en wie du willst!
    Diese Brücken/Schloss Idee finde ich soooooo romantisch!
    Ach Ja, soifz!
    Happy Evening!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Fotos haabt ihr aus Lübeck mitgebracht. Ich würde jetzt ´so gerne sofort mit meinem Liebsten dahin und ein Herz aufhängen-so toll finde ich das.
    Da ich fleißige und begeisterte Leserin deines Blogs bin-hab ich natürlich sofort für dich geherzt ;o)
    LG und einen schönen Sonntag mit deinen Lieben*

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja was ganz schönes. Leider war ich noch nie in Lübeck, aber wenn, dann nehm ich auch ein Schloss mit :)
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Wie romantisch - hach, schön! Ich habe so eine Schlössersammlung mal in Ungarn gesehen und fand sie dort schon so toll! Hab Dir gleich mal mein Herz bei den Mom-Blogs geschenkt! Jetzt ueberlege ich, ob ich da vielleicht itmachen soll...muss mal die Teilnahmebedingungen durchlesen...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    ganz tolle Fotos, so lernt man Lübeck auch mal ein bisschen kennen.
    IN Köln gibt es übrigens auch so eine "Liebesschlösserbrücke", ich finde die Idee auch so schön. :)
    Schönen Sonntag und Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Lübeck könnte mir auch gefallen - eine sehr schöne Stadt! Habe Dir gerade ein Herz bei Brigitte MOM Blogs geschenkt.
    Diese Schlösser an Brücken gibt es bei uns auch - aber ich muss gestehen, ich mag das überhaupt nicht! Bin wohl nicht romantisch veranlagt! Ha, ha,...

    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Mich würde ja interessieren,wann sich das ältere Paar geschnappt hat.Obs was frisches ist oder schon ewig hält.Hach,ja die Liebe.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  16. Ich war schon oft in Lübeck, aber diese Brücke kenne ich gar nicht. Die muss ich mir beim nächsten Besuch auch mal anschauen. :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,
    nachdem ich Dir ein Herz geschenkt habe haben wir beschlossen, uns auch ein Herz mit Schloss und Gravierung zu besorgen. Ich bin doch auch so romantisch und die Idee finde ich schon seit langem so genial. Danke
    nochmal für den Gedankenanstoß.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe das mit den Schlössern auch schon ganz oft gesehen aber nicht in dieser Masse. In Bamberg oder Regensburg sind zwar auch viele aber nicht sooo viele.
    Auf jeden Fall will ich auch so ein Schloss haben.
    Aber nimmt man so ein Schloss für den Hochzeitstag oder für den Jahrestag?

    AntwortenLöschen
  19. Wir hatten auch so eine Brücke...nur wurden (und werden alle neuen) von der Stadt alle Schlösser entfernt aus Angst, dass die Brücke beschädigt wird, wenn die Liebe nicht mehr aktuell ist...was soll man dazu sagen?
    Schöne Fotos hast du da gemacht!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Okay, dann werd ich mir meinen Traumprinzen mal schnappen und dann auf zu einer Brücke:)
    Nein ich bin aus der Oberpfalz aber studiere momentan im Frankenland.
    Schönen Blog hast du übrigens:)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tanja

    was für ne schöööne romantische Post, hast mir so richtig ein Lächeln gezaubert.))))so schööööööN schnifffff.
    und ja ich hab für dich auch gleich gevotet, so schöööööön
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Habt ihr einen schönen Spazierweg!
    Herz dich gerade bei der Brigitte...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos, bei euch gefällt es mir! :) Die Brücke mit den Schlössern ist ja toll, und so romantisch!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  24. so schöne Bilder und die Schlösser sind toll :) und geherzthab ich auch gerade :) Hab einen wundervollen Abend und Deine letzte Email habe ich erhalten, antworte schnellstmöglich :)

    AntwortenLöschen
  25. Diese Schlösser gibts ja mittlerweile in einigen Städten.. ich denke, dass sollte jedes Pärchen mal machen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Diese Schlösseridee ist toll. Auch ich bin in Hannover am Maschsee anfangs vorbeigelaufen und eines Tages schaute ich genauer...da ging mir das Herz auf. Soooo schön. Ich finde diese Idee auch toll unter Freundinnen, wenn man vielleicht mal wegzieht und sich nicht mehr so oft sieht. Ist doch ne schöne Erinnerung. Seufz....

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥