- Anzeige -
Taschenglück...

Hallo Ihr Lieben,
vor kurzem entdeckte ich dieses Cover
in der Buchhandlung und es war sofort um mich geschehen...
Ähhhmm, Ihr habt sicher ne Ahnung warum, oder ???
Ein Blick hinein geworfen und gedacht...., jupps,
dass ist klasse. Das möchte ich Euch zeigen :-)

In dem Buch "Taschen-Glück" von Ruth Laing
findet Ihr auf 96 Seiten 18 tolle Taschen zum Nachnähen,
wie beispielsweie:

* flexible Einkaufsbeutel
* hübsche IPod Hüllen
*Stifte- und Schminkmäppchen
*Shopper und Kulturtaschen
*Wäschebeutel
*Reisetaschen
*Filztaschen
* Patchworktaschen
*IPad Taschen
*Lunchbags

und einige mehr.


Für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei
und jede Tasche lässt sich beliebig durch die eigene
Materialauswahl verändern.


Jaaaa, gleich lüfte ich auch das Hasengeheimnis :-)
Geduld, Geduld...

Denn in der Einleitung des Buches findet Ihr auch noch tolle Hinweise
 zum passenden Werkzeug, dem Stoff und Schnitt
sowie den verschiedenen Materialien wie
Wachstüchern, Leder, Vlieseline und Volumenflies.

Dazu eine Vielzahl von Schnittmustern und anschaulichen Bildern für eine
leicht verständliche Anleitung und sicheres Gelingen.

Und als ich die Seite 38 mit der iPad Tasche aufschlug,
legte ich sofort los, denn so eine Tasche hat mir noch gefehlt.




Und nun könnt Ihr es auch sehen...hier kam der erste
(Hasen)Porzellanknopf
aus dem letzten Post zum Einsatz. Er passt so schön dazu


Als nächstes nähe ich den Einkaufsbeutel und für Weihnachten habe ich
auch schon Einige heraus gesucht.

Denn mal ehrlich Mädels (und Markus ;-),
Taschen kann man doch nie genug haben...oder?!?



Taschenglück von Ruth Laing
Gebundenes Buch, 96 Seiten,   
   durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-572-08056-4
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90


Bis bald und viel Spaß beim Nähen, 
 Eure Tanja

Kommentare:

  1. Das Täschchen sieht wunderschön aus! Wundervoll!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses tolle Buch, dass kommt nun auf meine Wunschliste ganz nach oben. Ist ja gar nicht so einfach, immer das Richtige bei der großen Auswahl zu finden. Die Tasche ist sehr schön geworden, ganz Dein Stil!

    Gruß und bis bald, Antje

    AntwortenLöschen
  3. ui, das wurde also aus dem Hasenporzellan Knopf aus Deinem letzten Post :) Die iPad Tasche ist soooo zuckersüß geworden, "so sweet" ;) - Hab Du auch ein süßes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Freue mich über jeden neuen Leser...
    Ich bin auch seit einem Jahr der Nähmaschine verfallen, muss aber noch ein bisschen üben...
    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja!
    Danke für den Tipp! Ich finde es immer super, wenn schon jemand mit einem Buch Praxiserfahrung gesammelt hat und nicht nur der erste Blick super ist!! Die I-Pad Tasche ist toll geworden!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja
    deine iPad-Tasche ist ja herzallerliebst geworden!
    Jetzt nutze ich gleich einmal die Gelegenheit um dich zu fragen, ob du vlt Interesse hast bei meinem Adventkalender mitzumachen? ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Nein, liebe Tanja, da gebe ich dir vollkommen Recht,Taschen kan Frau NIE genug haben ;o)!Deine Taschenzauberei ist obersüß!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden dein I-Pad Täschchen; und danke für den tollen Tipp...

    Taschen sind doch ein absolutes MUSS ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Buchvorstellung, ist somit direkt auf meine Will ich unbedingt haben Liste gewandert :)

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Moi Tanja,
    jetzt habe ich richtig Lust auf das Buch bekommen - ich bastele oft selbst an Taschenschnitten herum und ärgere mich dann, wenn sie doch nicht so geworden sind, wie ich das wollte...Vielleicht einfach mal ein Schnittbuch kaufen :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  11. DANKE liebe Tanja für den TOLLEN Tip!
    Die Täschchen auf dem ersten Bild mag ich besonders,
    hab schon lange nach deren Schnitt gesucht .

    Zur Ipad Tasche sage ich nur WOW...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein schönes Buch, so viele tolle Taschen!
    Deine Pilz-Hasentasche ist sehr sehr schöne geworden♥
    Ich denke mal es werden noch einige Taschen mehr entstehen;-) Ist ja bald Weihnachten. Liebe Grüße, hab es fein Tanja, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, dein Investition für das Buch hat sich mit Sicherheit gelohnt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist ja toll geworden,da hat sich das Buch schon mal gelohnt, weil es bestimmt nicht Deine letzte Tasche draus ist. Danke für die Buchvorstellung, das merk ich mir vor.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Nein, Taschen hat man nie genug!!! Die sind aber besonders hübsch. Meine Weihnachtsliste verlängert sich auch von Tag zu Tag. Hoffen mal der Weihnachtsmann, oder für euch das Christkind, hat noch Nichts von der Krise mitbekommen.

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  16. Hej Tanja,
    das Buch ist gleich mal notiert!
    Danke für die schöne Erläuterung!
    Deine IPad Tasche ist toll geworden!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    Süße Tasche, sehr gelungen!! Nur aufpassen das deine Kleine die nicht auch zu süß findet, und dann rangeht!!
    Viel Erfolg beim restlichen Nähen, das Buch sieht echt vielversprechend aus.
    Lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    das Buch sieht ja richtig wie für Dich gemacht aus! Die IPad-Tasche ist Dir gut gelungen, wie ich finde, und ich wünsche Dir viel Vergnügen bei weiteren Experimenten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥