Wozu Zeitungen alles gut sind...(DIY)

Hallo Ihr Lieben,
ich war vorhin in der Stadt und was sah ich da???
Überall gibt es schon Weihnachtsdekoration, Lebkuchen, 
Spekulatius und Tannenbaumschmuck!!! 
Biitttteee...es hat doch gerade erst der HERBST an der Tür geklingelt!

Es sind noch 2 Monate oder auch 8 Wochen oder ganz genau 
59 Tage bis Weihnachten...!!! Haben wir denn schon 
am 6.Februar angefangen für Ostern zu dekorieren???


Und Ostern hat, mit Karfreitag, genau wie Weihnachten, auch drei Feiertage.
 Wird da schon vorher sooo viel Panik geschoben?!? Neeee!!!
Wobei Weihnachten ja sogar nur 2,5 Feiertage hat.


Nun ja, also hier ist (noch) Herbst!
Und letzten Sonntag lächelte er mich morgens ganz groß,
von unserer Tageszeitung aus, an.


Ääähhhmmm Schatz, brauchst Du die noch???

Fragender Blick: Nö, warum???

Zack...Schere draußen und losgelegt.




20 Minuten später...das Ergebnis!
Eine Zeitung weniger, dafür aber eine schöne
HERBSTDEKO!

***

Im Treppenaufgang...


Im Gäste WC...


Im Badezimmer...



und im Wohnzimmer.


Ach, ich mag den Herbst :-)

Mit echten (gepressten) Blättern könnt Ihr diese Deko auch machen,
z.B. wie bei Mine (hier)

***

Und von meiner lieben Freundin Anja bekam ich
dieses tolle, selbstgemachte Bild.
Die Schrift ist mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und
rotem Tonkarton hinterlegt. Die Äpfel hat sie aus Draht gebogen.

Ich habe mich sooo sehr gefreut, vielen Dank Du Liebe!


Also, schnappt Euch das Papier und los geht es :-)

Bis bald, Eure Tanja




Kommentare:

  1. Auja... das gefällt mir sehr! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hej Tanja,
    super schöne Idee!
    Der Herbst ist sooo schön in seiner Farbenpracht!
    Läuft deine Home Sweet Home Aktion eigentlich noch?
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja, die Idee ist ja klasse! Was Bilderrahmen immer gleich aus machen :-)

    Bis bald, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Herbst auch sehr, sehr gerne (und wenn dann Winter ist, mag ich den Winter ;-) Deine herbstlichen Blätterbilder sind toll geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes und kuscheliges Herbstwochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    Tolle Herbstblätterdeko!!!!!
    Super!

    ein tolles Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!
    Wunderschön, die Herbstkollektion!! Einfache Bastelideen sind doch oft die genialsten!! Das Bild von Deiner Freundin ist supertoll!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    das ist ja eine echt schöne Idee! Ich mag den Herbst auch sehr, vorallem, wenn er golden ist :-) Aber seit heute Abend schneit es bei uns wie verrückt, man könnte tasächlich fast meinen, es dauert nicht mehr sooo lange bis Weihnachten!
    Und wie schön, dass du so eine liebe Freundin hast!
    Ein gemütliches Herbst-Wochenende wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Deine Blätter-Bilder sind RICHTIG TOLL geworden!!! Mit wie wenig man oft so viel erreichen kann, ist immer wieder toll so sehen! Man braucht eben nur eine gute Idee!!! Das Bild Deiner Freundin finde ich ja auch super schön!!! Das ist ja wirklich sehr liebevoll gemacht und ich kann gut verstehen, dass Du Dich so darüber freust!!! Und Du hast Recht! JETZT ist Herbst! Die Weihnachtsdeko hat noch Zeit! Da passt mein morgiger Post :-)

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    klasse Rahmen. Eine tolle Idee ist das. Auch bei mir ist noch lange Herbst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Tanja,
    ja, das könnte man auch damit machen..............
    Ich bring meine alten Zeitungen immer meiner Schwester, die ihren Biomüll darin einwickelt. Macht sich and er Wand dann nicht so gut :o)

    Bei uns standen schon Anfang September die Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt. Ich dachte nur, wir waren aber lang im Urlaub :o) Aber offensichtlich kaufen die Leute, sonst würde es da nicht stehen.

    Allerdings fiel mir vergangenen Januar hier auf, dass viele schon Frühling dekorieren. Nein, nicht Ostern, sondern Frühling. Aber der fängt bei mir erst NACH dem Winter an. Also im März. Ich glaube, der Mensch ist seiner Zeit gern voraus.......Schade eigentlich. Statt das JETZT zu genießen.
    Ich dekoriere immer in der Woche vor dem ersten Advent weihnachtlich. Meine Herbstdeko darf also so lange bleiben.

    Liebes Wochenendgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die Geschäfte sind da immer ganz flott bei der Sache, aber bei uns hat es heute geschneit!!! Da kommt schon so langsam Weihnachtsstimmung auf, auch wenn ich die Halloween-Herbst-Deko schon noch ein Weilchen genießen werde bevor ich mich ganz Glitzer und Glimmer hingebe.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, Du hast recht, ich sehe das genau so. Der Herbst ist wunderschön, und nach St. Martin fange ich an ein bisschen adventlich zu dekorieren.Schön sehen Deine Herbstbilder aus!!
    Ich schliesse mich der Tanja an: das Jetzt geniessen..
    Lieben Gruß von Heide

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    so einfach diese Blätterdeko ist - genauso originell ist sie. Ich liebe ja auch immer das Natürliche. Die Natur gibt uns doch immer noch die besten Anregungen. Hast Du gut gemacht.
    Aber das Bild von Deiner Freundin Anja ist auch wunderschön und etwas ganz persönliches. Da verstehe ich Deine Freude.
    Schönes restliches Wochenende, ist ja kalt geworden.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  14. sooo schön, ich wünsche dir ein zuckersüsses wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,


    ich bin zur Zeit noch "on tour" aber ich konnte einfach nicht anders und muss unbedingt in meinen LieblingsBlogs vorbei schauen...dazu gehörst natürlich auch DU!
    Wunderschön hast du deine Bilder gestaltet und ich finde es toll, dass du dich auch noch nicht durcheinander bringen lässt. Weihnachtsdeko etc. kaufe ich immer erst vier Tage vor dem ersten Advent. Vorher gibt es einfach nichts was mit Weihnachten zu tun hat , auch keine Weihnachtsschokolade...

    Liebe Grüße
    Birgit

    ...ein ganz tolles Geschenk hast du bekommen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    wunderschön herbstlich hast du es euch gezaubert!Aber es stimmt, der Herbst geht in diesem Jahr irgendwie "flöten" .Vielleicht liegt es an dem Schnee der jetzt auch schon hier und da rieselt ;o)...gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    super Idee! Die sehen wirklich fast aus wie gepresste Blätter und leuchten ein bisschen mehr!
    Das Bild, welches Dir Deine Freundin gemacht hat, ist solo toll! Echt genial!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. die blätter sind soooo schön :D tolle idee!

    AntwortenLöschen
  19. Mein Lieblingsstück vom Elfenshop? Hm, schwer...Muss ich mich echt entscheiden? So viele tolle Stücke. Vielleicht den Loop Mama-Tuch? Der ist echt toll!! Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  20. Sooo schön...hier bei uns wurden jetzt seit Wochen schöne Blätter gesammelt ...und gepresst und endlich letzte Woche an die Fenster geklebt...an alle...puhhhhh! jetzt ist der Herbst um uns rum..und draußen liegt jetzt Schnee...*lach* gglg emma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    die Idee mit den Blättern finde ich toll. So einfach und doch so wirkungsvoll! Und auch das Bild, welches Deine Freundin gebastelt hat, gefällt mir sehr... es passt so schön zu Dir!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. so schöne Herbstdeko, ganz toll geworden :) und das selstgemachte Bild von Deiner Freundin ist auch so herzallerliebst :) Ich freu mich auf Deine Mail und hab einen wundervollen Tag, bis bald :)

    AntwortenLöschen
  23. Deine Süße sieht in den wundervollen Elfenkindberlin Kreationen so zuckersüß aus :)))))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,

    Es dauerte ein bischen bis ich begriff, dass das keine echte Blätter waren!!!
    Sieht aber schön aus!
    Lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  25. Haha, bei dem Vergleich mit Ostern hast du absolut Recht! So habe ich das noch nie betrachtet :) Eure Herbstdeko sieht wunderschön aus. Ich habe auch noch nicht so die rechte Lust auf Weihnachtskram. Lieber noch ein bisschen die bunten Blätter genießen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥