- Anzeige -
Langsam geht es los...

Hallo Ihr Lieben,
so langsam kommt auch bei mir die vorweihnachtliche Stimmung auf.
Am Wochenende habe ich mit einer lieben Freundin ein paar Märkte unsicher gemacht...
Winter-Weihnachtsdeko wohin das Auge reicht. Herrlich!
Setzt Euch gerne und genießt...




Der Zaun mit allem drum und dran steht nun in unserem Garten...
es war Liebe auf den ersten Blick!


Und auch der hübsche Vogelfutterplatz....nun sehen wir ihn
direkt vom Frühstückstisch aus.
Ihr Vögelein kommet...





Von hier kam auch etwas mit, dass zeige ich Euch aber ein anderes Mal ;-)


Und in diesem Jahr freue ich mich so sehr auf den ersten Dezember,
wie schon lange nicht mehr. Ich habe da nämlich einen
Adventskalender
(für mich) entdeckt,
mein Herz hüpfte als ich ihn sah!

Charles Dickens "Ein Weihnachtsmärchen"
in 24 kleinen Büchlein
vom Coppenrath Verlag


Ein Büchlein ist hübscher als das Andere....
und ich hoffe, ganz ganz spannend und auch ein wenig gruselig :-)



 Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, jeden Abend ein Büchlein
auf der Couch zu lesen...
Kerzenschein (leider noch kein Kamin),
einen heißen Tee oder Kakao und Kekse dazu,
dass wird so, so schön!


Und nun muss ich hurtig los, die Kindergartenweihnachtsbasarwerkstatt
(was für ein Wort ;-) wartet auf mich.

Genäht und gestrickt werden Wimpelketten, zuckersüße Hausschuhe,
Handtücher, Armstulpen
und vieles, vieles schönes mehr.

Und da ich keine Lust hatte, immer meinen großen Nähkorb mitzuschleppen,
habe ich nun mal zu einer hübschen, kleinen Wintervariante
für meine Nähsachen gegriffen.




Praktisch und schön :-)

Kommt bei Euch auch schon langsam eine vorweihnachtliche Stimmung auf?

Bis bald, Eure Tanja


* Die 24 Büchlein Charles Dickens "Ein Weihnachtsmärchen"
vom "Coppenrath Verlag" habe ich von hier (klick)

* Die Nostalgische Umhängetasche "Nordic Winter" von "Die Spiegelburg"
(für meine Nähsachen) habe ich von hier (
klick)


***





Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!! Wundervolle Bilder! ;o)
    Meine Deko kommt morgen vom Dachboden (oder übermorgen???)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Wochenende auch auf meinem ersten Adventsmarkt in diesem Jahr, dass war auch so schön. Der Zaun sieht ja total klasse aus, den hätte ich auch genommen. Und Dein Adventskalender gefällt mir auch richtig gut. Ich liebe die Weihnachtsgeschichte, muss aber gestehen...gucke sie immer im TV als Muppet Film. Kennst Du den? Das als Büchlein zu haben ist eine schöne Idee und würden meinen Jungs sicher auch gefallen. Gehe gleich mal gucken.

    Viele Grüße, Swantje R.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohhhhh, wie hübsch! Genau mein Fall!!!! Der kleine Zaun ist wirklich der Hit!!!!
    Tja und der Adventskalender ist bestimmt auch der Hit!
    Habe am Wochenende auch ein wenig mit der Deko angefangen!!!
    Ach, liebe die Adventszeit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    so,so wunderschön hast du es euch gemacht!!!!Alles eine absolute Augenweide!Der Kalender ist ja auch weltklasse, eine tolle Idee!Ich wünsche dir ganz,ganz viel Freude beim täglichen öffnen!Komm gut in die neue Woche,du Liebe!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hej Tanja,
    der Zaun und die Tasche sind wunderschön!
    Charles Dickens liebe ich auch, ein dickes Buch von ihm steht das ganze Jahr auf meinem Nachtschränkchen!
    Viel Spaß beim werkeln und dekorieren!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    der Zaun, der ist ja genial!!! Kein Wunder, dass Du Dich sofort verliebt hast!!! Auch sonst sehe ich da lauter tolle Sachen auf Deinen Fotos!!! Die Weihnachtsgeschichte von Dickens hab ich auch, eine so schöne Geschichte!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschöne Bilder, da bekommt man Lust auf MEHR.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    der Kalender gefällt mir ja mal richtig gut!
    Dankeschön für die schöne Idee. Das ist genau das Richtige
    für meine Große :-)
    Ganz liebe Sonntagsabendgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    deine Gartendeko sieht ja traumhaft aus, an dem Zaun wäre ich aicherlich
    auch nicht so einfach vorbei gekommen.
    Viel Freude bei in der Kindergartenww.
    herzhafte Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    die Tasche von Spiegelburg ist so schön, die hatte ich auch schon in den Händen. Nur mein Budgetwächter war vernünftiger :) Die Gartendeko ist ja lustig - vorallem die kleinen Gummistiefel darin
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    na das ist wirklich mal ein anderer Adventskalender, klingt aber sehr interessant. Vor allem sind da sicherlich sehr schöne Geschichten mit dabei :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Tanja,


    ich bin begeistert, den Adventskalender hole ich mir auch, ich liebe solche Adventskalender ,
    hatte mal vor vielen Jahren einen ähnlichen und du hast recht, da hüpft das Herz höher.
    Bei mir kommt nun auch langsam weihnachtliche Stimmung auf und somit genoss ich eben
    deinen kleinen Rundgang , hab da auch schon ein paar Dinge entdeckt, aber leider wohnen wir
    ja so weit auseinander.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen und hab eine schöne Woche!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Morgen liebe Tanja,

    super, super schön!!
    Leider habe ich im Moment mit der Buchhaltung meines Mannes Streß, aber ich hoffe, daß es ab nächste Woche besser wird.
    Der Zaun gefällt mir besonders gut, hast Du ihn fertig gekauft ?

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder udn wunderschön dekoriert!
    Irgendwie fehlt mir noch ein bischen die richtige Weihnachtsstimmung....aber spätestens am Sonntag wird sie ddasein :O))))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh was für wunderschöne Deko-Sachen; genau nach meinem Geschmack... gefällt mir alles sooo gut... *HabenWILL*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tanja, da hast du aber fleißig eingetopft sieht klasse aus deine Deko. Der Engel mit Teelicht ist wunderschön, der wäre auch meiner♥♥♥
    Das Buch von Charles Dickens ist ja wunderschön, ich glaube das muss ich haben. glg hab es fein, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    Du wirst es nicht glauben: ich habe die kleinen Büchlein sofort bei A....n
    bestellt und bekomme sie wohl schon morgen geliefert. Freue mich wie ein kleines Kind darauf und packe sie täglich noch zum Adventskalender von A. dazu. Ein kleines Ritual dann abends zum tägl. Adventstee und vor dem Kamin ein wenig zu lesen. Danke, danke für den tollen Tipp. Das ich über diese Büchlein noch nicht "gestolpert" bin - wir sind doch so oft im Buchladen. Den Engel mit dem Windlicht habe ich mir fast auch in Traventh. bestellt, konnte mich gerade noch zurückhalten - so schön.
    Liebe Grüße Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ich nochmal:
    ist die Deko wirklich in Deinem Garten aufgenommen? Wunderschön, jedes Teil.
    Schönen Abend noch, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Aber gerne doch nehme ich Platz und genieße die schönen Dekobilder. Soviel zu entdecken! TOLL!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    Du hast so wunderschön dekoriert! Und Dein Täschlein fuer die Nähsachen ist herzallerliebst! Ich danke Dir fuer Deine lieben Worte zu meinem letzten Post!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  21. liebe Tanja,

    also der Adventskalender ist ja super.. aber für dieses Jahr hab ich schon etwas... wobei der ja echt toll ist.. mal sehen ob ich den nicht meinen GG und mir schenke.

    LG aus der Holledau , Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du ja zuckersüße Dinge gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥