Vielerlei....und alles schönes

Uiuiuiuiui...., dieser Post wird ziemlich konsumträchtig und eine Freude,
für alle die genauso gerne shoppen gehen wie ich!
Es haben sich nämlich still und heimlich ein paar neue (und alte) Dinge
ins zuckersüße Äpfelhaus geschlichen.
Ich finde, sie sind einfach zu schön,
um sie nur für mich zu behalten...daher kommt einfach mal mit.
Zuerst möchte ich Euch aber noch mit auf einen  zauberhaften Markt nehmen,
auf dem ich am Wochenende (hier) war.





Anja, Petra und Nell waren auch mit ihren 
wunderschönen und zuckersüßen
Handarbeiten vertreten :-)





Der kleine, dänische Wachmann von Petra....


endlich der richtige Badezimmerhocker...


und diese wundervolle Lampe für den Nachttisch
meiner Kleinen kamen mit nach Hause.

Apropos Lampe...ich zeige Euch mal,
welche bei uns zu Hause noch so herum schwirren.

Diese gehört noch mit zum Kinderzimmer...


Die nächsten Beiden hängen im Spielzimmer.



Über diese Lampe freue ich mich besonders, sie hängt in meinem
 sehr kleinen (Näh-und Computer) Stübchen.
Mein lieber Mann hat sie aus einem Zinkeimer selbst gebaut.
  

Im Schlafzimmer die Nachttischlampe....
Die Deckenlampe habe ich vergessen zu fotografieren.
Wird nachgeholt ;-)


Nun mal zwei Lampen aus dem Wohnzimmer...



Und unser Leuchter, der über dem Esstisch hängt.


Und nun kommen noch die Bilder,
von den schönen Dingen die auch noch "neu" sind.
Könnt Ihr noch???

Ich habe meine Plaidsammmlung um zwei Exemplare erweitert.
Na ja, genauer gesagt, hat meine Tochter nun drei (ja ja, früh übt sich)
und ich habe vier (ich bin ja auch größer).

Es waren sicherlich nicht die Letzten, ich habe da nämlich
eine gesehen...uiuiui!
UND schöne Decken kann man ja nie genug haben ;-0



UND riesig gefreut habe ich mich, als ich auf einem Markt
unzählige, wunderschöne alte Leinen und Tischtücher
mit Stickereien entdeckte.

Ich sehe schon meine nächste Kaffeetafel und unsere Gartentische im Frühling damit
bestückt....ja ja, wir haben bald Winter, ich weiß ;-)
Vorfreude Mädels, Vorfreude!

Ach, sie mussten einfach mit und alle von Euch, die diese Sachen auch so lieben
werden es sicherlich verstehen ;-)



Dies wird ein Kissen!


Mal nicht geshoppt, sondern zwei tolle Tauschis gab
es dann noch von Frau Socke

VIELEN Dank liebe Silke, ich liebe Deine Socken :-)
Nie mehr kalte Füße....jeah!




Noch ein letztes Mal für heute geshoppt habe ich bei Emma und
zwei tolle "vier/4" Schilder und der zauberhafte Krug sind hier eingezogen.
Was ich mit den Schildern gemacht habe, zeige ich Euch ein anderes Mal ;-)


Und nun ganz zum Schluß,
(puh, ganz schön anstrengend so eine Markt-und Haustour)
noch etwas herziges von meiner Freundin Marlies.


Na, könnt Ihr Euch vorstellen, wofür es ist???
Richtig, genau hierfür (klick)
Na Schatz, nun gibt´s keine Ausreden mehr :-))
Danke Du Liebe 

***

Also Ihr Lieben, bummeln und shoppen machen hungrig und durstig.
Beim nächsten Mal dann mehr davon ;-)

Liebe Grüße, Tanja 

Kommentare:

  1. wow, liebe Tanja, soviele, wundervolle Dinge, die sich da bei dir versammelt haben ;o)!Ich musste gerade gaaaanz doll´grinsen, du hast etwas fotografiert was jetzt bei mir steht ;o), ahnst du was es ist ;o)?Herzlichen Dank für die tollen Fotos und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar weiß ich was es ist...:-) Hätte ich ja zu gerne auch noch mitgenommen... ;-) Freue mich schon auf Bilder bei Dir.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hej Tanja,
    oooohhh ja, so ein bisschen shoppen macht schon glücklich :-) tolle Sachen hast du dir gegönnt. Und dein Lampenrundgang gefällt mir gut, hatte ich auch schon mal vor, warum eigentlich nicht gemacht?? ;-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja!
    Ohh was für ein tolles Lädchen! Süß!!
    Und deine Lampen erst... Wunderschön! Vor allem die im Kinderzimmer hats mir angetan. Wo hast du sie gefunden?
    Ich hab mir auch eine "Neue" gekauft, die kommt Freitag, dann zeig ich sie auch mal, die ist nämlich auch Klasse.
    Das Schloß, och ist deine Freundin toll... da kannste dir ja deinen Mann schnappen und ab zur Brücke! Ich arbeite auch noch dran meinen zu unserer nach Köln zu lotsen.
    Ganz Liebe Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julchen, die Vogellampe (in blau) habe ich bei dawanda gekauft, die andere Vogellampe beim Schweden IKEA. Ich freue mich, dass sie Dir genauso gefallen :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    da haben sich aber allerhand neue Schätze in Deinem Zuhause eingefunden!!! Tolle Sachen hast Du Dir gegönnt, besonders den Krug von Emma finde ich klasse und die Lampe und die Plaids (ein toller Stapel) und und und... :-)))) Auf diesen Markt in Reinfeld muss ich nächstes Jahr auch unbedingt fahren!!! Deine Fotos sind wirklich toll und die gezeigten Sachen einfach wunderschön!!! Die Lampe, die Deine Mann gebaut hat, finde ich OBERCOOL!!!! Klasse Idee!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    ja es war ein toller Tag und wie ich sehe,war ich schon vor Dir da :-))))
    Deine wunderschöne Lampe hab ich auch bewundert ...,
    aber,alles kann man ja nicht mitnehmen,
    bei der lieben Petra konnte ich natürlich auch nicht widerstehn...,
    es waren wieder ganz wunderschöne Momente am Sonntag und ich freu mich schon aufs nächste Mal....,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    so viele schöne Sachen auf deinen Bildern,da fällt mir fast zu jedem was ein.Der hellblau gehäkelte Topflappen gefällt mir und das grüne Kinderbettchen.So eins hab ich,aber leider noch nicht fertiggestrichen (eine meiner vielen Baustellen).Und die Lampen-mir fehlen noch einige.
    Du hast im uns im Juli bei deiner Shoppingtour so einen schönen Laden vorgestellt.Der wurde auch gleich bei mir verlinkt,ich hätte ihn auch gern mal besucht.Jetzt lese ich dass er zugemacht wird.Wirklich schade.
    Schöne Woche noch Heide

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    das sind ja tolle Sachen, die du dir gegönnt hast. So einen Einkaufsbummel und einen Marktbesuch könnt ich grad auch mal wieder gebrauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Schätzen.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    na das war ja ein toller Bummel. Lieb, dass Du uns mitgenommen hast. Schöne Herzanhänger hast Du :)))
    Ich bin schon ganz bespannt auf das Kissen. Das Motiv ist ja zu schön. Ein richtiges gemütliches Winterkissen wird das, da bin ich mir ganz sicher.
    Alles schöne Dinge, die Du uns gezeigt hast - vielen Dank dafür. Das Herz von Marlies ist auch wunderschön. Kann man das evtl. auch gleich mit Gravur erwerben?
    Sei erstmal lieb gegrüßt von
    Sabine, die mit Erkältung das Haus hütet.

    AntwortenLöschen
  9. hihi..die socken stehen dir aber auch gut! die eimerlampe finde ich auch klasse...tauschte? willste socken?

    ich suche schon seit ewig immer einen kleinen kronleuchter für unseren *roten salon*. der wird eigendlich bald türkis und ist unser gäste-wc.
    aber so ein zinkeimer ..oder vieleicht ein blumentopf?...machen echt was her. eine tolle inspiration! vielen dank dafür, liebe tanja.

    achso...wenn ihr gravierte schlösser braucht...meldet euch. mein göttergatte verkauft sowas in unserem laden in gelb,grün,lila,rot und schwarz...soweit ich mich erinnere....ich könnt tauschen*sfg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    da hat sich der Shopping-Tag ja richtig gelohnt ;-) Ich hätte auch all deine Sachen mitgenommen *GG* Und erst die geniale Idee mit dem Zinkeimer...
    du bist einfach der Wahnsinn!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Tanja, das sind ganz wundervolle Sachen!
    Die Lampe gefällt mir besonders gut!
    Und deine Plaid-Sammlung ;) Am besten gefällt mir die 2. von oben...

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. mannomann, da hast du aber schöne Sachen gefunden..
    Die Lampe mit dem weißen Fuß ist ja hammerschön♥♥♥
    Auch die Plaidsammlung würde bei mir ein Zuhause finden;-))
    Nun mußt du dich stärken, dass kann ich verstehen.
    Hab es fein, viel Freude an deine "Schätzen", liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Deine Lampensammlung!!!! Die ist einfach nur genial. Ich weiß nicht welche ich besser finden soll, die Deine oder die Deines Mannes?????
    Viele liebe Grüsse lass ich Dir da, die Bine

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderschön deine neuen Sachen Sind!!
    Ich finde deine Plaid-Sammlung besonders großartig. Wo hast du die tollen Plaids denn gekauft.
    Herzliche Grüße von Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mara, die Plaids kommen alle aus Hamburg und Lübeck, die letzten Beiden aus einem Geschäft bei uns in der Stadt. Dort gibt es noch viele mehr davon, ich finde alle so toll :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    ich freu mich so für dich, dass du die Möglichkeit hattest, die Ausstellung zu besuchen. Dort gibt es wirklich nur schöne Dinge zu entdecken! Deine Ausbeute kann sich auch mehr als sehen lassen! :)

    Die Lampen- und Plaidssammlung... wow! So viele hab ich definitiv nicht! *g*

    AntwortenLöschen
  16. Hei Tanja,

    Super, diese Lampensammlung!! Lampen machen mir auch immer viel spaß, besonders wenn mann selber Blumentöpfe oder andere Sachen zum Schirm umfunktioniert, oder Borten ranklebt, oder bemalt/beklebt (z.B. Reispapierlampenkugeln)
    Und die Decken....kenn ich...so schön!! und jede neue ist wieder anders schön, und dadurch begehrenswert!! Schon mal selber eine gemacht?? Will ich unbedingt (irgendwann) mal tun!
    lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja
    Also du musst dir unbedingt einen Wichtel holen.Es gibt dieses Jahr so schöne Neue.Ich habe dieses Jahr bei den etwas Grösseren zugeschlagen.Sobald ich für die Ausstellung fertigdekoriert habe werde ich sie einstellen.Das Geschäft das ich meine ist Madame Rosa.Es hat mir damals so gut gefallen wegen der schönen Deko.
    Ganz lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  18. Tanjaaaaaa!!!!
    das gibt´s doch gar nicht!!!!!????
    Wollte dir vorhin schon schreiben, dass wir uns wohl verpasst haben, konnte nur deinen Blog nicht öffnen(?). Aber du standest neben mir??????!!! Ja ich Blindfisch,...war so überwältigt von der Ausstellung, dass ich gar nichts anderes richtig wahrgenommen hab :-(( ...mensch ist das schade!!!! ....aber nächstes Mal, oder?
    liebste Grüße von Tini, die jetzt echt geplättet ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja,
      deine Ausbeute gefällt mir auch so richtig gut!! Das Lämpchen hätt ich auch gern für mein Töchterchen genommen, aber das fand sie mit 15 nicht so toll ;O)

      Löschen
  19. ui, so tolle Artikel und eine so schöne Sammlung. Die Lampen sind toll, die Lampe mit dem Stativ ist mein Favorit, gefällt mir sehr :). Bin schon gespannt was Du mit den Schildern gemacht hast :) Hab einen schönen Abend und Deine Email beantworte ich noch, hab ich nicht vergessen :) Bis denn meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Da hast du ja zugeschlagen, kein Wunder, bei den zuckersüßen Sachen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. liebe tanja,
    meien güte was für toll sachen, ich bin ganz verliebt in die hasenwohnung und das das stativ mit lampe ist auch ganz toll! vielen dank für zeigen...alles alles liebe rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    uih, da ist schöne viel Farbenfrohes bei Euch eingezogen. Toll mit den vielen Decken, das stelle ich mir richtig gemütlich vor!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe tanja!
    Hier ist ja ein Foto schöner als das andere!
    Aber spätestes bei den Tischdecken bin ich gaanz dich vor den Bildschrim gerückt:-). Ich liebe bestickte Tischwäsche und die große Kreuzstichdecke ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  24. ahh jetzt hab ich ihn entdeckt, den hocker! ganz allerliebst schaut er aus, haste fein gemacht :))
    ja, sei froh, dass dieser markt zu weit weg von mir ist, sonst hätte ich für nix garantieren können (alles ratzeputz leergekauft!)
    deine plaids sind auch schön, am schönsten finde ich das zweite von....warte nochmal schauen....von oben!

    so, nun wünsch ich dir noch einen geruhsamen, kuscheligen abend, werde jetzt meine brut ins bett stecken :o)

    alles liebe,
    dana :o))

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥