Wäscheklammer Anhänger DIY...

Heute habe ich wieder ein süßes
 Stoffreste DIY für Euch,
das Ihr ganz leicht nachmachen könnt.
Wäscheklammer Anhänger(chen) :-)
Mir ist kein besserer Name eingefallen!!!

Ihr braucht:
*verschiedene Stoffeste
*Holzwäscheklammern
*Volumenvlies/Vlieseline

* eine Schere
*Bastelkleber
*Textilfarbe
*einen dünnen Pinsel
*Schrägbänder und/oder  Zackenlitze
*ein paar Ideen für Motive
* eine Nähmaschine

Zuerst schneidet Ihr die Motive je 2x aus. 
Es sieht schöner aus, wenn der fertige Anhänger größer
als die Wäscheklammer ist,
daher nicht zu kleine Motive wählen.
Das Volumenvlies habe ich (nicht zu knapp) auch gleich
zurecht geschnitten. Dies legt Ihr zwischen zwei Stoffe,
die später sichtbaren Seiten jeweils nach Außen.
(mal nicht rechts auf rechts :-))

Die Motive im Zick Zack Stich umranden und
je nach Motiv noch Konturen, wie Flügel, Autoreifen oder Körper,
mit dem gleichen Stich nachnähen.

Danach mit Stoffmalfarbe auf Wunsch noch Augen, Schnute 
oder Verzierungen aufmalen.


Ist die Farbe getrocknet, mit Bastelkleber die Wäscheklammern
auf die Rückseite der Figuren kleben.

Darauf achten, dass die Klammer von vorne
nicht zu sehen ist.



Fertig !!!  ♥♥♥



Nun könnt Ihr sie an ein schönes Plätzchen anstecken
 oder damit das nächste Geschenk
verschönern :-)





Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß :-)
und ein weiteres Stoffreste DIY findet Ihr hier (klick)
 ***

Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hej Tanja,
    Toll Idee hast du wieder und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern. Hi hi das mit dem Wichteln ist mir so gekommen, aber durchdacht ist es nicht hi hi :) mal sehen ich geb dir sonst bescheid.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder eine wundervolle Idee!!!! Aber ich habe es leider nicht so mit dem Nähen!
    Der Gewinnerin auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an meine Namensvetterin zu diesem tollen Gewinn!!! Dein DIY finde ich wirklich Weltklasse!!! Du hast echt immer tolle Ideen und so kann man schnell und einfach Geschenke, Vorhänge und alles andere verschönern!!! Klasse!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Wäscheklammer-Idee ist echt süß, merk ich mir gleich mal per Pinterest :)

    AntwortenLöschen
  5. Uiii sooo geht keiner leer aus Daaaaanke!!! Und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin;-) lg Feixi von www.madebyfeixi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    deine Wäscheklammer Anhänger sehen klasse aus, die Idee ist finde ich super toll!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    eine ganz süße Idee!!! Und so vielseitig anzuklammern :)!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja!
    Super tolle Idee!!!! So einfach und soooo schön!! Danke für den Tipp!!
    Der Birgit herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    die Wäscheklammer-Anklemmerchen sind sowas von süß! Eine superklasse Idee! Die Fotos zum DIY sind sehr gut geworden!
    Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerin!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    finde die Idee mit den Stoffresten prima, herzlichen Glückwunsch an die Birgit aus B.- echter Glückspilz♥
    Liebe Grüße, hab es fein, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich habe mich sehr gefreut, dass du Zeit gefunden hast heute vorbei zuschauen ;o)!Deine Wäscheklammern sind zuckersüß, am allerbesten gefällt mir das tolle Auto!Komm´gut in die neue Woche!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    Eine wirklich gelungene DIY. Mir gefällt die kleine Katze sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine zuckersüße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Idee. Für nähen habe ich zwar zwei linke Hände aber mit Fimo werde ich mal mit den Enkelkindern versuchen. Deine Wäscheklammern sind sehr niedlich.

    Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Bisous au meiner Küche

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich habe heute deinen Blog entdeckt und freu mich über viele neue Anregungen. Vielen Dank dafür.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Mensch, die Wäscheklammer-Idee ist prima und so hübsch sind die geworden.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥