- Anzeige -
Bald nun ist Weihnachtszeit...fröhliche Zeit

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, aber ich werde langsam etwas unruhig...

Nun haben wir schon den dritten (!) Advent,
die Zeit rennt und meine Weihnachtsvorbereitungen
laufen auf Hochtouren.
Die Liste scheint endlos...


Kekse backen, Lebkuchenhaus basteln, Geschenke machen und schön verpacken,
Geschenke verschicken, Weihnachtspost schreiben,
Wunschzettel und Jahresbrief schreiben, Familienfotos machen,
den Weihnachtsmarkt und das Weihnachtskonzert besuchen,

Weihnachtsessen und Kleidung vorbereiten und
viel lieben Besuch bekommen.

UND das wichtigste, bei all den Vorbereitungen auch die Adventszeit genießen,
mit schönen Büchern, dem leckeren Selbstge
backenem und
vielen Liedern die wir nun Singen und Geschichten denen wir lauschen.
Also lasse ich Euch heute einfach mal etwas an
unserer derzeitigen
Vorweihnachtszeit teilhaben.


Unsere Gebäckschale (von hier) ist randvoll gefüllt mit selbstgebackenen Keksen,
Madarinen und Nüssen und jeden Tag wird fleißig zugegriffen.


Dazu lesen und singen wir aus unserem kleinen "Schatz",
diesem Weihnachtsbuch (hier).

Eine wunderschöne Sammlung mit unglaublich vielen
bekannten Liedern,
Gedichten und Geschichten.
Das schönste Weihnachtsbuch, dass mir bisher in die Hände kam.





Ich habe schon viele, viele Weihnachtsgeschenke verpackt.
In diesem Jahr mit nostalgischem Papier
und Adventskalenderzahlen
verziert.


Auch das Papier und die Zahlen habe ich hier und hier gefunden,
die Nordic Winter Kollektion hat es mir einfach angetan :-)





Der Lübecker Weihnachtsmarkt und Märchenwald...
für jedes Alter einfach wunderschön!


Und ich habe Weihnachtspost geschrieben...


Immer noch schwer verliebt in diese nostalgischen Motive
habe ich auch bei dieser Postkartendose mit den
Karten und Anhängern zugegriffen (klick)


Und ein Paar für unsere Bilderrahmen im Haus abgezwackt.



Und die nächsten Tage geht es fleißig mit den
Vorbereitungen weiter.

Darum seid bitte nicht böse, dass ich im Moment kaum zum Kommentieren
komme. Das wird bald alles fleißig bei Euch nachgeholt.
Denn ich freue mich sehr, dass Ihr alle bei mir vorbei schaut
und täglich neue Leser dazu kommen.
Und ich bin sehr, sehr gespannt, ob ich in diesem Jahr
vielleicht noch die 500 (!) schaffe :-)
WAS wäre das für ein super Weihnachtsgeschenk!
Bis bald und habt eine schöne Zeit...
Eure Tanja 

Kommentare:

  1. Bist du fleißig - aber auch bei mir ist die Liste lange und noch einiges zu abarbeiten ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    bin zufällig bei dir gelandet und muss sagen, es gefällt mir richtig gut bei dir. Ich nehm dich gleich mal mit auf meinen Blog.
    Bei Euch ist ja mächtig was los und es sieht trotzdem so aus, als
    ob es ganz ruhig und gemütlich zu geht. So mag ich es. Meine KInder sind
    schon etwas größer und naschen die Plätzchen lieber, backen tut aber der
    11 jährige liebend gern.
    herzhafte Grüße und einen schönen 3. Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja...
    mir geht das auch alles viel zu schnell dieses Jahr. Und wie du sagst die Liste ist lang...
    Puh - wünsch euch einen schönen dritten Advent!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    danke für diesen wunderschönen Post heute Abend, ich habe ihn eben wirklich sehr genossen.
    Bei uns ist leider Weihnachten immer mit viel Stress verbunden umso mehr freue ich mich dann,
    wenn ich in der BloggerWelt mal abschalten kann und sehr freue ich mich über Post´s die
    noch sehr mit der Weihnachtszeit verbunden sind und den Konsum mal draußen lassen...

    Ich wünsche dir und deiner Family einen wundervollen 3.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles ganz wunderbar Weihnachtlich aus. Schön gemütlich und über den Adventsmarkt wäre ich auch gern gebummelt. Die kleinen Hütten sind herzallerliebst. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  6. Da kommt ja so richtig Weihnachtsstimmung auf!!!! Herrlich!!!!
    Ganz wundervolle Bilder zeigst du uns heute!!!
    Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass schon in einer Woche Weihnachten sein soll!!!!!
    Aber erst mal wünsche ich Dir einen schönen dritten Advent...
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    danke, dass wir Dir bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen über die Schulter sehen durften. So schöne Eindrücke...und die Kekse konnte ich bis hierher riechen.
    Wir wünschen Euch einen schönen 3. Advent.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bilder,da kommt ja richtig Weihnachtsstimmung auf..
    Wünsche Dir und deiner Familie einen schönen 3 Advent.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    das sind superzauberhafte Bilder , sie glänzen förmlich vor Weihnachtsvorfreude!Ich wünsche euch noch wundervolle und stressfreie Vorweihnachtstage!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. der weihnachtsmarkt in lübeck scheint toll zu sein, ist ja nicht ganz so weit weg von uns... vielleicht nächstes jahr; toll weihnachtlich bei dir! mir hat es momentan die petersilie verhagelt, gestern nacht war ich auf der arbeit eingeschneit, bin mit dem dienstwagen hängengeblieben im dicken schneesturm, ab 5 uhr ging gar nichts mehr, eigentlich hatte ich um 7 uhr feierabend, aber die busse waren eingestellt. schliesslich hat mein mann mich um kurz nach 9 abgeholt, nach einer stunde war ich dann zu hause. jetzt bin ich ziemlich angeschlagen mit fieber, das hat man nun davon. aber ich muss nur noch 2 nächte arbeiten, dann erst heiligabend wieder in die nacht :0(
    ich wünsche dir noch einen ruhigen und hyggeligen 3. advent!!!
    Ganz liebe grüsse aus dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hej du Liebe,

    einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

    Der Weihnachtsmarkt in Lübeck scheint ja wirklich wunderschön und familienfreundlich zu sein.
    Deine Plätzchen sehen so lecker aus, da würde ich gerne mal eins naschen.

    Hab es fein, VLG Inga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind herrlich ....... Weihnachtsstimmung ...... einfach wunderschön!

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    ein ganz wundervoller Post!!! Eure Gebäckschale sieht sowas von schön aus und lädt ja nun wirklich auch zum Zugreifen ein!!! Ich muss auch dringend noch backen... Das Weihnachtsbuch gefällt mir aber auch sehr gut und ich finde es sooooo schön, wenn auch zuhause gesungen wird! Wir waren gestern auf einer Weihnachtsfeier eingeladen und haben dort auch alle zusammen gesungen, das war so schön, das wir zuhause weiter gesungen haben!!! Ich finde auch Deine Geschenke sehr hübsch und liebevoll verpackt!!! Besonders gut gefällt mir, wie Du die karten und Anhänger eingerahmt hast!!! Das sieht super aus!!!! Mit Deinem schönen Blog wirst Du die 500 bestimmt noch ganz locker in diesem Jahr knacken, ich wünsche es Dir!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. ein wundervoller zuckersüßer adventspost ;-)
    deine geschenke sind zauberhaft verpackt!!!
    herzallerliebste adventsgrüße & -wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht aber hübsch aus und die Postkarten sind klasse, die Motive einfach eine Augenweide.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ein wunderschöner Weihnachtspost.
    Und Weihnachtsbücher liebe ich,
    kann garnicht genug davon haben :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    was für ein wunderschöner Post! So fleissig habt ihr gebacken und gewerkelt!
    Ds Weihnachtspapier und Deine Karten und Anhänger sind traumhaft schön! Fast zu schade zum auspacken, die Päckchen :O)))
    Danke auch für die schönen Bilder vom Lübecker Weihnachtsmarkt! Die kleinen Häuschen sind ja allerliebst!
    Ebenso danke ich Dir für die lieben Zeilen, die Du bei mir hinterlassen hast!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die 4.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tanja,

    bin eben durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und hab schon mal bissel gestöbert und kam zu dem Schluss, dass ich hier nichts mehr verpassen möchte.
    Ich bin übrigens Leser 493, vielleicht klappt es ja noch mit den 500... :-)

    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    das sind wirklich tolle Weihnachtskarten.
    Ich mag die Motive!
    So wie die Lübecker Weihnachtsmärkte .
    In diesem Jahr haben wir es leider nicht geschafft, da waren wir in Dresden. Bestimmt wieder im nächsten Jahr. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Genau so sollte die Vorweihnachtszeit sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht sehr gemüthlich und lecker bei dir aus!!
    Ich wünsche dir auch noch schöne Adventstagen, und wenig Stress!!
    Lieben Gruß
    Jojo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ich habe schon einiges in deinem Buch gelesen und auch den Silberspitzentee und ein Blümchen getrunken. Sie schmecken sehr fein und ganz anders als mein sonstiger Tee, aber sehr lecker♥ Ich werde mir mal stilles Wasser kaufen und damit aufbrühen. Bin gespannt wie der Tee dann schmeckt. Deinen roten Stern habe ich neben meine kleine Schiefertafel gehängt. Ich finde es witzig, dass du auch so eine Uhr hast;-)) Aufziehen darf ich sie aber nicht, meinen lieben Mann macht das laute Ticken verrückt. Gestern haben sie bei *bay so eine Uhr für 40 Euro versteigert- verrückt oder? Deine Idee die Postkarten in weiße Bilderrahmen zu stecken finde ich wunderbar♥ Ich glaube das mache ich auch..
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. ohhhh, es sieht so toll und so unheimlich lecker aus, wie immer :) Einfach zum Wohlfühlen :)

    Danke meine Liebe :) oh ja, dass mache ich auch sehr gerne, das geht immer egal zu welchem Anlass :)

    oh je, ich wünsche Dir gute Besserung Liebes, jede Menge Kraft und dass Du ganz bald wieder fit und wohlauf bist :) Pass auf Dich auf und bis bald und ganz liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥