- Anzeige -
Wir trotzen dem Wetter...

Was das Wetter im Moment so mit uns macht,
passt mir ja so ganz und gar nicht! 


Denn bei diesem Schmuddelmatschwetter möchte ich
gerne auf der Couch liegen, ein Buch lesen und
etwas warmes trinken...

ABER meine Kleine sieht das natürlich ganz anders! 


So sind wir auch bei Regen, Wind und Kälte draußen
und das richtige Equipment (auch für die Großen) 
finde ich dabei von großem Vorteil ;-)
 
Also habe ich nur für MICH !!! sechs
wunderschöne Stoffe bestellt,
um daraus ganz kuschelige Loops zu nähen. 



Ich liebe Loops, denn sie sind schnell gemacht,
noch schneller übergezogen und halten  
am Hals rundum warm. 
Man kann man sie sogar als Mützenersatz
über den Kopf ziehen -Erfahrungswerte ;-)


Und die Stoffe sind einfach ein Traum! 
Schaut mal...
 

Die süßen Blümchen aus Baumwolle habe
ich von hier (klick), 

den handgewebten, blauen Stoff aus
Bio-Baumwolle und Bambus

von hier (klick).



Meine geliebten grauen Pünktchen
aus Bio-Baumwolle
sind von hier (klick).
Den grau melierten Bio-Jersey habe ich auch
hier entdeckt (klick).


 
Den zauberhaften Blätterwald aus Bio-Baumwolle
habe ich hier gefunden (klick), den passenden,
grünen Strickfrottee aus Bio-Baumwolle
hier (klick)


***


Sie sind so kuschelig und richtig schick
...genau das Richtige für mich :-) 
 


Da konnte ich auch gleich mal 
meine neue Overlock ausprobieren, 
die mein großer Schatz mir geschenkt hat. 




Den tollen Stoffeshop "Das blaue Tuch"
habe ich hier entdeckt (klick




 Wenn ich im Moment schon vor die Tür muss,
dann freue ich mich zumindest über
meine neuen Kuschelloops. 
Regen, Wind, Kälte...pah, macht mir doch nichts aus ;-)

Habt Ihr auch einen "ich-trotze-dem-Wetter-Tipp!?!
 
Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ich finde das ja toll, dass du meinen grau/ gepunkteten Loop schon fertig genäht hast ;-)

    Sind alle echt schön geworden. Und bei den Temperaturen bekommt mich ohne Schal kein mensch vor die Türe (bzw. leg ich die eigentlich sogar im Raum nicht ab...)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    Deine Tochter sieht ja niedlich aus.

    Die Stoffe hast Du sehr gut gewählt! Du stellst die Farben/Muster schön zusammen. Gefällt mir bestens!

    Liebe Grüße von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    die loops sehen wirklich ganz toll aus und die stoffe sind echt schön :)
    ich nähe auch gerne loops aus genau den gleichen gründen ;)
    sie passen einfach immer und sind schnell gemacht!
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Na bei diesen schönen Loops kann das Wetter eigentlich noch eine Weile so bleiben, oder? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, deine Loops sind wirklich toll geworden, vor allem der gepunktete gefällt mir besonders gut, ich liebe Punkte;)
    Glg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Loops sind klasse und deine Kombis sehen toll aus. Ich habe auch vier Loops, alle selber gemacht, aber nicht von mir ;-). Ich trage sie auch sehr gerne!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    Deine Loops sidn wirklich ganz wundervoll geworden. Ich habe auch schon seid längerem ein paar Stöffchen hier rum liegen, die warten nur auf die Verarbeitung zu einem Loop.
    Mal sehen ob ich etl morgen dazu komme.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    Die Loops sind wirklich schick.
    Du hast da tolle Stoffe ausgesucht :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Vivienne fragt auch mittlerweile jeden Tag nach dem Sommer. Ich denke, sie meint damit die Sonne.
    Die Loops gefallen mir sehr gut und eine Overlock muss ich mir auch mal schenken lassen :-) .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    das bist wieder typisch Du....
    Ein Loop schöner als der andere. Ich kannte bisher nur Loops aus Wolle.
    Diese sind Dir wirklich gut gelungen. Also, wenn Du nicht mit der Nähmaschine umgehen kannst, wer dann??
    Mein Tipp bei diesem Wetter? Knallrote Lippen, Gummistiefel und mit dem Hund raus an die frische Luft.
    Grüße Dich vom Sofa aus.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    Du wärst nicht Du, wenn Du nicht aus jeder noch so blöden Situation noch das Beste rausholen würdest!!! Deine Loops finde ich klasse, besonders den mit den Punkten!!! Dieses Positive, was Du in Deinen Posts rüber bringst, finde ich bei Dir einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Klasse!!!! Deine Loops sind einfach wundervoll! Ich hätte noch ein Fischerhose für Deine Kleine anzubieten! Du weißt schon, so ein Schutz bis zum Bauch!!! Haha...
    Habe sie extra für meine Jungs gekauft, weil wir seit letztem Jahr an einem kleinen Bach wohnen und sie sich immer von oben bis unten nass gemacht haben! Jetzt, wo wir die Hosen haben, haben sie keine Lust mehr auf Bach! Tja, so ist das mit den Kids!
    Was soll's!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Deine Loops sind toll und ich freue mich, daß auch Männer die in diesem Winter tragen.
    Ein Trotz-des-schlechten-Wetters-Tip? Einfach ignorieren und so tun, als wärs nicht so...und Hyazinthen kaufen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    so ist das Richtig! Raus bei Wind und Wetter, das härtet ab und stärkt das Immunsystem :O)))
    Deine Loops sind wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. ...danke für den Link zu "das blaue Tuch". Suche immer wieder nach Bio-Stoffen!
    Meine Kinder trotzen auch dem Wetter und sind meistens wie dein Kind im Wald unterwegs!
    Mir wäre es auch drinnen lieber ;-)

    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. also...finde ich auch super das du mit dem grauen lila punkte loop in serie gehen willst. wie ich sehe brauchst du unbedingt neue socken...und deine tochter hat in den gummistiefeln sowieso IMMER kalte füsse! wenn du das nicht änderst, halten dich garantiert alle für eine echte rabenmutter*g

    heute früh habe ich im radio gehört, das wir seit vollen 20 (!!!!!) tagen keine sonne mehr gesehen haben in schleswig-holstein. das wird sich wohl nicht mehr ändern bis juli...da hast du genug zeit zum nähen und mit dicken socken an den füssen auf dem sofa zu liegen und zu lesen*g

    liebe grüße シ
    silke

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen ja traumhaft aus!!! Nimmst du auch Bestellungen entgegen? :)

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbkombinationen sind wirklich gelungen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Sehr, sehr schöne Farbkombinationen!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    superschöne Stoffe hast du da für dich ausgesucht, die Loops sind traumhaft schön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    traumhaft! Mein Vater hat immer gesagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" - und du sorgst auf die perfekte Weise dafür, dass die Kleidung richtig (& richtig schick) und somit das Wetter GUT ist!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude
    PS1: Eure Death-Valley-Erlebsnisse klingen ja ganz schön abenteuerlich! Mit dem VW-Bus gibt das der Sache natürlich noch einen zusätzlchen Reiz! Petra (von den kleinen Paulinas) hat mir geschrieben, sie hätte noch nie einen so schönen Sternenhimmel gesehen wie dort, ist es bei euch auch so gewesen? Wir waren zur "Sternstunde" leider schon in Vegas, wo die Lichter der Stadt dem Sternenhimmel Konkurrenz machten...
    PS2: Bei uns schneit's übrigens seit gestern wie wild!
    ˚˛*˛°.˛*.˛°˛
    ˛°_██_*
    ˛. (´• ̮•)*
    .°( . • . ) ˛
    *(…’•’.. )

    AntwortenLöschen
  22. Ja, das Schmuddelwetter war heute besonders schlimm, ich war froh als es echt dunkel war, da war es wenigstens berechtigt die Lampen an zu haben!!
    Vielleicht sollte ich mir auch so einen kuscheligen Loop nähen; die sehen so schön aus!
    LG
    Jojo

    AntwortenLöschen
  23. Auf so eine Näharbeit hätte ich jetzt auch Lust. Stattdessen muß ich bei dem trüben Wetter im Büro sitzen :(
    Tolle Farben und Muster, die heitern mich auf :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥