Gefüllte Hasen Päckchen für Ostern


Hallo Ihr Lieben,
es ist noch genug Zeit für eine kleine Bastelidee, über das sich alle Kleinen zu Ostern freuen. Ein Hasen Päckchen, gefüllt mir allerlei süßen Leckereien.


Ihr braucht:

* schönes Papier
* eine Schere
*einen Stift für das Gesicht
*einen Klebestift für die Herzchen 
* eine Nähmaschine oder flinke Hände
* und kleine Süßigkeiten 



Die Hasen auf das Papier aufmalen und doppelt ausschneiden. Die beiden Teile zusammen nähen. Ein Ohr und die Mitte zum Füllen noch offen lassen. 


Ein (Hasen)Gesicht aufmalen und die Herzchen aufkleben.  


Die Hasen befüllen. 


 Und ganz zunähen. 




Die dick befüllten Hasenbäuche lassen jedes kleine Herz höher schlagen. Denn was ist wohl drin in dem Überraschungshasen?



Hier hat meine Kleine den Hasen schon geplündert. Sie hat wieder fleißig geholfen auszuschneiden und zu befüllen und der erste Hase war natürlich für sie.

 Die restlichen Hasen hat die Osterhasenpost gestern verteilt und für viele strahlende Kinderaugen gesorgt.

Bis bald und viel Spaß beim Basteln und Nähen. 
Eure Tanja

Kommentare:

  1. So viele Hasentüten. Da werden sich ja noch eine Menge Kinder freuen. Unsere ist (natürlich) schon leer.
    Auch eine tolle Idee für Kindergeburtstage.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wo hast du eigentlich das schöne Papier her?

      Löschen
    2. Hallo liebe Susanne,
      das Papier habe ich bei "Tigers" gekauft.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Zuckersüße Idee liebe Tanja,
    da werden ja noch viele Herzen höher schlagen.
    Vielleicht mach ich auch zwei Stück.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    das ist ja mal eine nette Idee. Über so einen Hasentüte würd ich mich auch ganz arg freuen.
    Da stehst Du bei den Kindern bestimmt ganz hoch im Kurs?.Und so lecker gefüllt, mmh.
    Das Papier ist superschön und so bunt, das finden die Kids bestimmt auch toll.

    Liebes Grüßle von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    danke für diese tolle Idee. Vielleicht mache ich auch noch welche zu Ostern.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Eine supersüsse Idee!!
    Auch wenn mein "Kleinster" bereits 19 Jahre alt ist -lach-
    Ich liebe so Dinge!
    Ein wunderschöner Blog!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich eine klasse Idee..ich hatte den Hasen bei GG auch gesehen..aber deine Häschen gefallen mir fast besser ( obwohl ich ein riesen GG Fan bin )

    Schönen Abend!

    Liebe grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Idee, da muss ich wohl morgen noch mal los Papier besorgen !

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernd,eine wunderschöne Idee.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das ist aber eine tolle Idee!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    was für eine süße Idee und die Farben der
    Papiere super schön.
    Musste eben nochmals nach schauen ob es
    auch wirklich Papier ist, sehen wie tolle
    Stoffe aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    da hast Du aber fleissig geschnippelt :O) Die kleine Hasentütchen sind allerliebst und eine wudnerbare IDee! Danke fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Tanja,

    das ist ja eine süße Idee! Die nehm ich spontan noch auf um die Osternestchen noch ein bisschen aufzupeppen! Und statt Tütcvhen für die Nachbarskinder wird es dann dieses Jahr "gefüllten Hasen" geben; ach ist das schön!
    Hab mich grad auf deinem Blog umgesehen; es gefällt mir hier und so habe ich beschlossen zu bleiben!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo,

    das ist eine prima Idee so kurz vor dem Fest =) ... hab noch so garnichts vorbereitet weil der Virus sich hier durchs Haus zog ...


    Liebe Grüße

    MArlen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! Ich finde es schön mal eine andere Idee als Osterkörbchen zu sehen. Deine Hasen gefallen mir richtig gut.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    eine typische, süße Tanja-Idee!!! Und wieder mit viel Liebe gemacht und hier gezeigt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Jööö, wie goldig! Herzlichen Dank, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    das ist wirklich eine süße Idee, sehen sehr niedlich aus die kleinen Hasentaschen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen
    da bist Du ja gleich in Massenproduktion gegangen. Was doch eine nette Verpackung ausmacht - tolle Idee und auch wieder was fürs Auge.
    Überhaupt eine tolle Idee mal ein Geschenk zuzunähen.
    Sei gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. LIebe Tanja,

    Rhabarber gibt es bei uns in
    der Metro...

    Wünsche dir und deiner
    Family wundervolle Ostern!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    die sind so,so zauberhaft!Was für supersüße, kleine Geschenke, herzlichen Dank für´s zeigen, ich bin begeistert ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    die Idee gefällt mir sehr gut. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sehr sich die Empfänger gefreut haben...

    God påske


    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Du Liebe, wie herzallerliebst ist das denn :) so zucker, eine so liebevolle und niedliche Idee :) Love it! Ganz liebe Grüße aus Berlin und hab eine schöne Osterzeit :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,
    vielen lieben Dank für die tolle Idee. Gestern in Deinem Blog gesehen und heute bin ich in Produktion gegangen. Am Sonntag werden unsere Nachbarkinder und die großen eigenen Kinder sich besitmmt darüber freuen.
    Auch die Anhänger sind toll. Danke.
    Ein schönes Osterfest

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    die Idee ist ja süß! ...im wahrsten Sinne des Wortes!
    Leider kam das Päckchen heute noch nicht an...ich hoffe noch auf morgen.
    Die Post nach good old Austria braucht meistens ziemlich lange...
    Aber ich freu mich einfach jetzt schon mal;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja mal eine süße Idee!! :-) Wären wir beim Basteln nur etwas begabter :-D

    Liebe Grüße, die Mädels von Du hast Post

    P.S.: Falls du Lust auf eine Ladung Schoko hast, wir verschenken was Süßes! ;-) --> Weil Schenken Freude macht

    AntwortenLöschen
  27. Du Liebe, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Osterzeit und erholsame Osterfeiertage. Laßt es Euch gehen - ganz liebe Grüße aus dem kalten und verschneiten Berlin - heute sieht es bei uns wieder aus wie Weihnachten und es schneit schon wieder fröhlich vor sich hin, das nimmt irgendwie kein Ende mehr, aber egal, dann sind es eben "weiße Ostern" ;) Dicker Drücker aus Berlin

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥