- Anzeige -
Suai ist mein Name...und eine süße Überraschung

Hallo Ihr Lieben,
heute ist hier ganz schön was los...ich sag Euch das!
Tanja, die ist nämlich gar nicht da...ne,ne!
Sie sagte nur...Du machst das schon und schwupps war sie weg! Faselte noch irgendetwas von Gastpost oder so. Na ja, schauen wir mal!
Ich bin ja ziemlich unhöflich, stelle mich gar nicht bei Euch
vor. Mein Name ist Suai, das ist thailändisch und bedeutet
wunderschön. Da komme ich nämlich her, aus Thailand.
Und der kleine Kerl hier, das ist Kuka. Sein Name bedeutet auf thailändisch "Spielgefährte". Er ist zusammen mit mir nach Deutschland geflogen, um hier kleine und große Herzen höher schlagen zu lassen.



Und genau das ist letztens passiert. Da bummelte Tanja nämlich mit ihrer Kleinen nichts ahnend durch die Stadt und auf einmal klebten Beide an unserem Schaufenster.
Nicht nur die Kleine, auch die Große starrte uns an und ehe wir uns versahen, standen sie bei uns und wir wurden geknuddelt. Die hat es voll erwischt würde ich sagen :-)
Und als Tanja hier (klick) nachlesen konnte, dass wir nach den Fair Trade Richtlinien hergestellt werden, das heißt, die Frauen die uns aus Filz, Leinen, Baumwolle und Kord mit ganz viel Zeit und Liebe zum Detail genäht haben, unter sehr guten Bedingungen arbeiten, da war ihr noch wärmer ums Herz.
 Deswegen hat jeder von uns auch ein kleines  aufgenäht bekommen. Meins ist ganz versteckt unterm Panzer.
Da sind unsere Näherinnen...huhu :-)

Wir fliegen mit ganz vielen Freunden nach Deutschland. Da gibt´s noch die Giraffe und Kuh, den Bären, das Schwein und Nashorn, den süßen Koala, den Elefanten, ein Schaf und Eselchen, den Hund, ein Känguru und Eichhörnchen. Ach so viele tolle Tiere und Tanja sagte letztens, eines von uns ist süßer als das Andere.
Wir heißen alle FUNimals und warten entweder in einem der Contigo Geschäfte auf Euch (wo findest Du hier klick) oder direkt im Online Shop (hier).
 So sind wir nun also bei den Beiden zu Hause gelandet und fühlen uns hier rundum wohl.

Da werden wir nämlich ständig gedrückt und dürfen sogar mit im Bett schlafen, weil wir CE-zertifiziert und bei 40 Grad waschbar sind und unabhängige Untersuchungen ergeben haben, dass wir trotz unserer liebevollen Verzierungen nicht nur Deko,
(guckt mal, mein schöner Rücken kann auch entzücken) 


sondern auch ein tolles Kinderspielzeug sind.
Ahhh :-)



So, ich hoffe mal, Tanja ist mit mir zufrieden. Puh...ich war ja ganz schön aufgeregt :-)

Aber sie hat noch etwas für Euch dagelassen.
Der kleine Hase Talok, was auf thailändisch "heiter" bedeutet, würde sich gerne als kleines Ostergeschenk auf den Weg machen. Mit dabei seine Visitenkarte (die haben wir alle), auf der steht alles, was er gerne mag. Ganz lustig :-)



Und dazu gibt´s eine süße Lübecker Überraschung und was Schönes für den Tisch, als kleines Osterpäckchen.
Mitmachen ist ganz einfach.
Einfach bis zum nächsten Post ein paar liebe Worte hinterlassen und dann macht sich Talok mit der süßen Überraschung bald auf den Weg zu Einem von Euch.
Egal ob mit oder ohne Blog, jeder darf mitmachen ;-)
und auch gerne eines der Bildchen zu sich mitnehmen oder auf Facebook teilen.
Bis bald Ihr Lieben,
Eure Tanja (äähhmm Suai ;-))

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    das ist ja wirklich ein tolles Giveaway! Und ich finde es super, dass die süßen Tierchen im Rahmen des Fairtrade-Programms hergestellt werden!

    Der kleine Hase wäre eine super Oster-Überraschung für meinen kleinen Sohn.

    Daher hoffe ich auf ein wenig Glück und hüpfe schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hej Suai,
    das find ich ja toll, wo ihr her kommt und wie ihr gemacht wurdet ♥ Ihr seit wirklich sooo niedlich, da wäre ich auch nicht vorbei gekommen.
    Und der kleine Hasi hätte es soooooo gut bei uns :-) mit ganz viel Liebe :-))
    Viele Grüße an Euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß! Ich bin hin und weg von den süßen kleinen Schnuckels!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Na dann poste mal, damit ich nen Kommi setzen kann. :)

    Der wurde super passen für meinen Kleinen, er hat am ende des Monats Geburtstag ;)

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  5. total nettes giveaway und sehr interessante Hintergrund Informationen!
    da hüpfe ich mal schnell in den lostopf und schicke viele liebe Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen norden Gabi<3 :-)
    Gabi aus obg

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin verliebt in Suai! Ist die schön!!! Nur der Hase Talok kann mich darüber hinwegtrösten, also mach ich mal mit...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ach sind die süß! Absolut herzallerliebst! Soooo schööön.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Suai,
    ich würde gerne Deinen kleinen Freund Hase gewinnen, er ist so niedlich.
    Das seid ihr aber alle...
    Und da ich Marzipan liebe, passt das doch alles Super!
    Drück mir die Daumen und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie niiiiedlich *quietsch* ♥
    Da muss ich einfach mitmachen!! :))

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, was ist der Hase süß!!! Ich werd verrückt. Den würde die Minzmopserin bestimmt über alles lieben. Ich bin auch total verzückt. Ich gehe gleich mal gucken, die anderen Tierchen sind auch so Zucker. Da finde ich doch bestimmt die eine oder andere Osterüberraschung für mein Patenkind...

    Ich drück uns (ja uns!!!) die Daumen. Ach, ich liebe solche Aktionen, also wenn die Sachen eine Geschichte, einen tollen Hintergrund haben und man damit auch noch etwas so tolles unterstützen kann!

    Hut ab!

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    wie süüüüüß!!!
    Da bin ich dabei und versuch mein Glück!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Suai,
    Also das mit dem Gastpost hast du echt gut gemacht, Tanja wird dich wohl in Zukunft öfter buchen :-)
    Deinem Freund Talok würde ich natürlich liebend gerne ein neues Zuhause geben...
    Vielleicht habe ich ja Glück, also schnell rein in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    oh, die sind alle sooo niedlich!
    Hab mich schon in Suai verguckt!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Suai,
    bin ich froh, das ich vor kurzen den Blog von Tanja gefunden habe.
    Somit habe ich dich und deine Freunde kennen gelernt....
    Ich schaue mir jetzt erst mal eure Internetseite an.
    Und ein großes Dankeschön an Tanja, das sie euch gefunden hat!

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja!
    Als ich vorhin am Laptop Deinen Post gelesen habe kam meine Kleine dazu und sagte sofort:" Och,ist der süß. Kann ich den haben?" :-)
    Dann hüpfe ich wohl mal "schwuppdiwupp" in den Lostopf.
    Lieben Gruß,Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ooohhh, sind die toll! Da bin ich dabei!
    Die schildkröte gefällt mir am besten, aber der (oster-)hase würde sich auch sher schön auf der küchenfensterbank machen :)
    Liebe grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja herzallerliebst, da hüpf ich doch glatt in den Lostopf.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Suai :O)
    Also, ich muiß sagen, das hast Du ganz toll gemacht mit dem Post hier :O) Toll hast Du Dich und Deine Freunde vorgestellt und auch Deine Herkunft beschrieben! Du darfst ruhig öfter mal einen Gastpost schreiben *lächel*
    Der kleine Talko gefällt mir ja auch sehr gut, da schau ich mal, ob noch ein Plätzchen im Lostopf frei ist *schmunzel*
    Liebe Tanja, danke für's vorstellen von diesen tollen Spielgefährten! Solche Projekte muß man einfahc unterstützen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. ...oh ich bin mir sicher, dasss der Kleine Talok hier in Kürze jemandem neuen ganz viel Freude bereiten würde!
    Dieses Projekt ist wirklich toll und ich finde, dass so etwas wirklich unterstützt gehört!
    ...gerade hab ich mir den Hasen nochmal angeschaut - und jetzt weis ich, warum ich ihn auf anhieb so süß fand...sein Gesicht erinnert an die Maus von der Sendung mit der Maus - da werden Kindheitserinnerungen wach!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  20. So eine Liebe Geschichte!
    Der Augenaufschlag der Schildkröte ist echt der Hit!! :-)

    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn so ein Tier bei uns einziehen würde, darum mache ich gerne mit!

    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Oh sind die zauberhaft. Eines hübscher als das andere.
    Und dann noch ein Hase zu gewinnen und auch noch an Ostern. Suuuuper!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Spätwintertag ♥
    Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Der Hase wäre bei mir sehr willkommen und würde einen Ehrenplatz bekommen.

    Schönes Wochenende!

    Oma Elli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    wie schön - so etwas unterstützt man doch gerne! Ich gehe gleich mal im Shop stöbern, vielleicht kann ich noch das eine oder andere Patenkind zu Ostern glücklich machen...
    Und mich würde natürlich Talok glücklich machen. Als Gesellschaft auf dem Sofa, da alle lebenden Vierbeiner Sofaverbot haben... :-)

    Ganz liebe Grüße

    die "Charlotte"

    AntwortenLöschen
  24. Morgen!

    Eure neuen Mitbewohner sind super süß und die Details ein Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, dass eine gute Sache damit unterstütz wird. Schade, dass ich für unseren Kleinen schon ein Ostergeschenk habe da hätte ich auf der Homepage sicher das eine oder andere Kuscheltier gefunden. Muss mir die Homepage für seinen Geburtstag merken.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja, das ist eine sehr gute sache und ihr habt eine wunderbare Geschichte daraus gemacht.
    Ich finde auch das so hochwertiges und dazu schönes Spielzeug große Aufmerksamkeit bekommen sollte.
    Die Schildkröte ist herzallerliebst und ich werde mich mal umschauen was es noch alles gibt.
    Dir einen wunderschönen Tag mit deinen Gesellen und Danke für diesen schönen Post!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Ach sind diese Tierchen putzig! Und wirklich eine schöne Sache! In Indien haben wir auch so ein Fair-Trade-Projekt kennengelernt, da kann man wunderbar direkt unterstützen!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja, ähm liebe Suai *GG*
    was für toller Post! Die Tierchen sind ja herzallerliebst! Eins ist süßer als das andere, kein Wunder dass dir und deiner Tochter warm ums Herz wurde. Ich würde wahnsinnig gerne in den Lostopf hüpfen, denn es wäre das ideale Ostergeschenk für meine süße Nichte. Denn jedes Mal wenn sie bei mir ist, rennt sie sofort zu meinen Kaninchen und füttert sie mit Leckerlis bzw will sie streicheln.

    Hab noch einen schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Suai,

    ich bin begeistert von deinem Post - das hast du wirklich toll gemacht!
    Und die Fotos erst... Ihr seid wirklich wunderhübsch!

    Bitte sag doch dem Talok einen lieben Gruß. Ich würde mich wirklich sehr freuen, ihn bei mir begrüßen zu können (auch ich mag den 1. April sehr gern - wir würden sehr viel Spaß zusammen haben ;-) )!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Na, du habt ihr ja ein tolles zu Hause und liebe Menschen gefunden , die Euch auch bedenkenlos knuddeln können, prima.
    Eure Geschichte hast du toll erzählt und ich werde gleich mal im Onlineshop
    stöbern gehen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  30. Ach das finde ich ja klasse. Ich bin Mitarbeiterin in dem Eine Welt Laden und wir beziehen auch ganz viele Sachen über Contigo. Super. Bei der Verlosung bin ich gleich dabei.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Die sind ja total süß! Und Nola würde sich riesig über das Häschen freuen! :)

    Liebste grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    ein soooo süßer Post!!! Ich bin ganz hingerissen!!! Die beiden sind ja richtig süß und etwas ganz besonderes! Toll, dass Du nach Dingen Ausschau hältst, die Fair Trade sind!!! Mein Mann und ich gucken da auch immer mehr drauf!!! Das Bild mit Deiner Tochter und Suai ist ganz besonders süß, da haben sich ja zwei gefunden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,

    dein Blog gefällt mir sehr. Die Schildkröte ist einfach süß...Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit.

    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Wundersüß, mir wird sehr warm ums Herz :)

    Herzlichst,
    Liivi
    mustkuu@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,
    Dein Blog ist sehr schoen....Die Tierre sind super, da huepf ich auch in den Lostopf!
    viele Gruesse aus Leipzig!

    Nadine

    www.lanalanaa.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja,
    Dein Blog ist sehr schoen....Die Tierre sind super, da huepf ich auch in den Lostopf!
    viele Gruesse aus Leipzig!

    Nadine

    www.lanalanaa.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  37. Na die sind ja süß... da muss ich mal schauen gehen :) LG

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Suai,

    ich habe schon öfters Deine schöne Heimat besucht und war beeindruckt von der großen Wärme und Herzlichkeit der Thailänder. Gerne mach ich bei der Verlosung mit! Muss mir dann nur noch überlegen, welches Enkelkind den süßen Hasen bekommt;-))
    Liebe Grüße
    Susanne K. aus L.

    AntwortenLöschen
  39. Sind die zauberhaft, die sind nicht nur wunderbar bunt, sondern man muss sie einfach liebhaben!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. DIE SCHILDKRÖTE!!! (die darf ich gar nicht zeigen)

    Aber auch für das schnuckelige Häschen mit den bezaubernden Augendeckeln wäre hier noch ein liebevolles Platzchen frei.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. liebe Suai !
    Da hast du aber viel geschrieben. Da kann man sich richtig vorstellen wie wohl du dich bei Tanja und ihrer Familie fühlst.
    Dein Kollege mit den Hasenohren würde sich sicher bei uns sehr wohl fühlen. Frag ihn mal, ob er zu uns will.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  42. ...oh Tanja, sind die süüüüüß!Ich hätte wahrscheinlich auch an der Scheibe geklebt ;O)!Was für tolle Aktion!Ich bin mir sicher, die Beiden haben es gut bei euch ♥, aber sowas von ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja,

    ich probiere wieder mein Glück, dein Buch ist super und hat mir einige schöne Stunden beschert.
    Danke, daß du uns diese Initiative zeigst, die Stofftiere sind herzallerliebst und ich habe den Link gleich gespeichert.

    Liebe Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tanja, bin mal wieder spät dran... Dein Post ist (wie immer eigentlich) ganz ganz toll und sehr interessant. Die kleinen Kuschelwesen sind entzückend und natürlich hätten wir auch gern so einen :-) . Obwohl hier schon gefühlte 1000 von anderen Gattungen rumliegen. Doch von süßen Kuscheltieren kann man nun mal nicht genug haben.

    Alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tanja!
    Die sind ja wunderschön!!!! Der Hase hat es mir besonders angetan!!!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tanja,

    eure neuen, kleinen Mitbewohner sind wirklich sehr entzückend, da kann ich nur zu gut verstehen das ihr da nicht dran vorbeilaufen konntet :)

    Der kleine Hasi wäre bei uns die Sensation, DENN mein "Großer" Sohn möchte in diesem Jahr seine Schnullis an den Osterhasen verschenken und wir haben ihm natürlich versprochen das der Osterhase dafür auch ein besonders schönes Geschenk für ihn da lässt :)
    Na, wäre das nicht süüüß ? ;)

    Ganz liebe Grüße sendet Alexandra

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,


    Ist das ein süßer Hase ..wir versuchen unser Glück...

    Wir sind noch ganz neu im Bloggerland mit unserem Blog und wollten mal einen Gruß hier lassen..
    Eine von uns kommt auch aus Lübeck (Stockelsdorf), daher Grüße aus Lübeck zu dir nach Lübeck =)

    Verschneiten Gruss...
    Anne & Miri

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥