Tropenurlaub & ein Hase geht auf die Reise...

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder.
Meine Gastautorin Suai hat das ja richtig gut gemacht und wir haben uns sehr über die vielen lieben Worte von Euch gefreut ;-)
Als ich Suai und Kuka hier so zwischen den Palmen im Wasser liegen sahen, sehnte ich mich noch mehr nach Sonne und Wärme. Den Schnee da draußen mag nun wirklich keiner mehr haben. Also haben wir uns in Hamburg im Tropen-Aquarium einen kleinen Urlaub gegönnt.
 Es war so schön, einmal richtig durchgewärmt zu werden und durch die vielen exotischen Tiere und liebevollen Details der Lebenswelten kam es uns vor wie weit, weit weg.
Die süßen Kattas und Loris begrüßten uns gleich am Eingang und hüpften meinem Mann auf die Schulter.

Wir waren ganz beeindruckt von den bunten Fischschwärmen und wie groß die Krokodile waren. Durch die riesige Scheibe konnten alle gut gucken.

Uns seht Ihr das...T-Shirt Wärme da drinnen!
(Also Zwiebelsystem bei der Kleidung machen und sich gleich am Vormittag
ein Schließfach für die dicken Winterjacken sichern)



Über den verschlungenen Dschungelpfad wanderten wir über vier Ebenen auf 8000 qm (!) und sahen viele exotische Tiere wie Schildkröten, Echsen, Spinnen, die größten und giftigsten Schlangen, Fische, Nilkrokodile und afrikanische Vögel.



In einer sehr schönen Wasserwelt kann man Muränen, Rochen, tropische Fische, Seepferdchen, Hummer und noch viele, viele mehr sehen.



Und sehr faszinierend war ein riesen Korallenriff, in denen man von den tropischen Fischen (Haie....waaahhh) nur durch eine riesen Glasplatte voneinander getrennt, ganz nah kommt. Dazu gibt es viele Sitzplätze bei denen man auf die Glasfläche guckt. Wie ein Unterwasser-Kino.

Meine Fotos hiervon sind leider nichts geworden. Ich habe mir mal eines von der Hagenbeck Webseite gemopst, damit Ihr wisst was ich meine.

Quelle: Hagenbecks


14.300 Tiere aus 300 Arten leben im Tropenaquarium. Nach einer Stärkung im Restaurant mit tollem Expeditionsjeep für die Kids ging es glücklich und mit einem Sommergefühl im Bauch wieder Richtung Heimat.

Ein Ausflugsziel, dass ich sehr empfehlen kann. Wenn kleine Kids dabei sind, aber lieber Tierpark und Tropenaqaurium nicht am gleichen Tag machen. Die Eindrücke (wir waren 3 Stunden im Aqaurium) sind sonst zu viel.
***
Und nun schauen wir noch, zu wem sich der kleine Hase samt Päckchen auf den Weg macht.

Meine Kleine hat die Nummer 19 gezogen. 


Der 19. Kommentar war:



...oh ich bin mir sicher, dasss der Kleine Talok hier in Kürze jemandem neuen ganz viel Freude bereiten würde! Dieses Projekt ist wirklich toll und ich finde, dass so etwas wirklich unterstützt gehört! ...gerade hab ich mir den Hasen nochmal angeschaut - und jetzt weiß ich, warum ich ihn auf anhieb so süß fand...sein Gesicht erinnert an die Maus von der Sendung mit der Maus - da werden Kindheitserinnerungen wach!

LG Catrin

Liebe Catrin, ich gratuliere Dir ganz herzlich.
Maile mir bitte an
Deine Adresse. Dann schicke ich das Osterpäckchen los.
Alle Anderen nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt. Für ganz viel Herzschmerz (kann ich verstehen) findet Ihr die süßen Tierchen hier im Contigo Shop (klick).
Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hej Tanja,
    Danke für die Verlosung und herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Dein Ausflugstipp hört sich toll an ud wäre was für den nächsten Schwiegerelternbesuch. Ich Merk es mit auf jeden fall. :)
    Gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Da hattet ihr ja einen tollen Tag, wie schön auch für die Kiddy´s.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an Catrin zu diesem schönen Gewinn!!! Das Troparium ist wirklich toll und es gibt dort soviel zu sehen!!! Wir waren mit unserem Sohn auch schon mehrfach da! Gut finde ich, dass Du dazu schreibst, dass man besser nicht Zoo UND Troparium an einem Tag macht, dass wird vor allem den Kindern dann wirklich zuviel. Danke für diesen schönen Tipp!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin und lieben Dank für den so großartig bebilderten Post!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir ein Danke schön für die schöne Verlosung!
    Die Bilder aus dem Tropenurlaub sind auhc sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an die neue Häschen-Besitzerin und Dir ein Danke für die schöne Verlosung.
    Danke auch für die tollen Bilder vom Tropenhaus. Wir waren ja erst vor ein paar Wochen bei unserem HH-Besuch dort, es ist so schön (und warm) dort.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    auch von mir Glückwunsch an die Gewinnerin, die Glückliche!
    Einen wundervollen Tag hattet ihr im Tropenaquarium , die Bilder
    sind wieder toll geworden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Bei diesem Ausflug wäre meine Familie gern dabei gewesen! Wir lieben Zoo und Co. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt gerade friere ich sehr und wäre deshalb auch gerne in den Tropen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    na, das war bestimmt ein toller Ausflug und endlich mal ohne dicke Jacken unterwegs. Ich hatte ein wenig Angst beim Betrachten der Bilder: ich hatte immer Angst, Du hättest eine Spinne fotografiert....dann hätte ich mich sehr geekelt. Aber ist ja nochmal gutgegangen.
    Bei uns ist es noch immer lausig kalt - alle warten auf wärmeres Wetter.
    Sei gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    das war eine tolle Idee von Euch bei diesem Wetter. Stimmt, da ist es warm und von dem Grau draußen bekommt man nichts mit.... Herrlich!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe den Teil vom Hagenbecks.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Aaahhhhhhhhh - ich glaub´s nicht!

    Oh ich freu mich... Und ich weis auch schon in wessen Bettchen dieser süße Hase bald wohnen darf ;-)

    Meld mich gleich bei dir!
    ... und danke für den Virtuellen Tropenausflug!
    Leider, leider ist Hamburg von uns so weit weg...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥