Das möchte ich einfach mal sagen...

Bloggen verändert das Leben! 

Nicht nur, dass ich durch das viele Backen und die leckeren süßen Sachen zugenommen habe (Ehrlich, keine Sommerhose passt mehr!), seit 1 1/2 Jahren bekomme ich auch täglich doppelt so viele E-Mails.

Und das ist das Besondere, denn manchmal sind solche Schätze dabei. Diese Woche erreichte mich eine Mail von der lieben Monika von MoMama.  

Sie schrieb: "... ich möchte Dir einfach mal sagen, ich mag Deinen Blog sehr. Als ich ihn im weiten Bloggerland gesehen habe, ist er mir direkt durch die rot-weiße Farbe aufgefallen. Auch Deine Posts mag ich sehr - sie sind so schön normal, so als wären sie von einer Freundin!!

 Ich habe mich so sehr gefreut, für mich sind diese Worte das bisher schönste Lob. Denn Monika und ich, wir kennen uns nicht. Sie schrieb es mir einfach so. Ich danke Dir, Du Liebe. Diese Blümchen sind für Dich :-)



Und fast gleichzeitig erreichte mich eine Mail von der lieben Ute von DIESundDASvonUTEnsilien, ob ich ihr meine Adresse schreiben könnte. Und schwupps, zwei Tage später kam ein Briefchen an.

 
 Darin waren liebevoll mit Stoff bezogene Knöpfe
 ...einfach nur so! Ich habe mich sehr gefreut und meine Kleine (die eigentlich keine Knöpfe mag) hat sich gleich welche für die nächste Tunika ausgesucht. Ich danke auch Dir ganz doll liebe Ute :-)


Man sieht einfach, auch hinter den Blogkulissen herrscht ganz viel Austausch zwischen Lesern und Bloggern. Mails und Kommentare werden geschrieben, liebe Worte getauscht und Wünsche erfüllt. Ich finde das einfach toll und möchte mal laut hinausrufen...
 ein riesen Dankeschön an Euch alle!

***
Und nun nehme ich Euch als Freundin ;-) mal mit in unseren Garten, da haben wir uns die letzten drei Tage nämlich rumgetrieben.


 Wir haben fünf Säcke voll Unkraut gezupft...


und alle Lavendelpflanzen mit (gekochter) zerriebener Eierschale gekalkt. 


Wir haben 12 Korbweiden und eine Trauerweide gepflanzt. Ich liebe die flauschigen Maikätzchen und möchte mit der Weide bald ganz viel flechten.



Und wir haben die Gartenmöbel alle neu gestrichen. 



Einen blauen Stuhl geschenkt bekommen.


Der Prima zu unserem Strandkorb passt


 Dazu bekamen wir einen kleinen Olivenbaum geschickt...auch einfach so. (Unglaublich, oder?)


 Den ich sofort einpflanzte. 


 Wir hatten den ersten Grillbesuch, und überall um uns herum blüht und surrt es.




 Bis bald Ihr Lieben, beim nächsten Mal gibt es dann wieder 
etwas Selbstgemachtes. 

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Wow du bist ein echter Glückspilz :3
    und sehr fleißig wie ich das so sehe, ganz schön viel Gartenarbeit! und einen wunderschönen garten den ihr da habt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so schöne Preise und Geschenke! Freue mich von Herzen mit Dir. Euer Garten ist wunderbar...gefällt mir sehr gut:-). Frühling/Sommer ist eben eine ganz besondere Jahreszeit, gell?! Sei herzlich gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  3. du bist ein wahres glüxkind ;-) die freude über deine schönen geschenke, gewinne, den frühling im garten quillt regelrecht aus jeder einzelnen zeile... schön zu lesen... ich freue mich mit dir!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Überraschungpost und dann noch so bunt. Die Knöpfe sehen fantastisch aus. Damit kann man allerhand verzieren und bunt gestalten oder Kinderkleidung aufpeppen. Da würden mir glatt zig Sachen einfallen.

    Die weißen Gartenmöbel sehen super aus. Bleiben die im Garten so herrlich weiß oder stellt ihr die immer unter?

    Dann ein tolles Wochenende, daß hoffentlich alle bei Sonnenschein genießen können. Aber das Wetter soll so in den nächsten Tagen ja nicht sein, leider!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe TANJA,
    dem tollen Kompliment Deiner Leserin kann ich mich nur anschließen....seit ich mit dem Rot-Weiß-Virus infiziert bin, schau ich noch lieber bei Dir rein!!!!!
    Glückwunsch zu den Traumgewinnen!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööööööööööööööööön ist es bei Dir!!!
    Der Frühling macht ja so noch viel mehr Spaß.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    vielen Dank für diesen lieben Post.
    Es war sehr spannend bei Dir heute - soviele schöne Dinge sind zu Dir gekommen und fleißig warst Du auch - Gartenmöbel gestrichen.
    Das hab ich noch vor mir.
    Und das Kompliment kann ich nur bestätigen - Du hast einen wunderschönen Blog.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Glückspilz,
    deswegen auch die rot-weiß gepunktete Umrandung!!!
    Glückwunsch zu so lieben Follower und so tollen Gewinnen.
    Deine Gartenmöbel gefallen mir super in Weiß, sollte ich vielleicht auch???
    Mal mit meinem Mann besprechen...
    Frühling ist schon was tolles, aber heute regnet es leider nur :-(
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Einblicke!
    Kann ich mir deine süße Streichperle mal ausleihen ??:)
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ach du bist wirklich ein Glückspilz und ich gönn dir das von Herzen. All die tollen Sachen die du bekommen hast, so schön. Dein Blog und du sind wirklich Spitze, du gehörst einfach auch zu meinen Lieblingen:-)

    Drück dich.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    huuuuch...da werde ich tatsächlich rot. Lieb von Dir und vielen Dank für die Blümchen - freue mich riesig.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen! Eure Gartenmöbel gefallen mir auch sehr gut. Solche hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sooooo ein schöner Post, Liebes. Und ein riesen Dankeschön an Dich :) und Danke für diese schönen Einblicke in den Garten und alles andere, wo Du uns als Freundin ;) mitgenommen hast :) Ich freu mich ganz doll mit Dir :) Hab ein zauberhaftes Wochenende und bis bald, Süße :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön...alles - ich gebe dir da völlig recht!

    Bloggen ist einfach toll!

    Ein wunderbares Wochenende!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass dir alle überraschungen gut gefallen. ich find bloggen hauch sehr schön. Ich habe auch in diesem knappen 3/4 Jahr schon sehr,sehr nette Kontakte durch diverse Blogs bekommen und auch kleine Geschenke über die ich mich auch sehr gefreut habe. Persönlich habe ich die liebe Claudia von
    http://kima-das-leben-ist-bunt.blogspot.com/ und die liebe Melli von http://melinoliesl.blogspot.com/ kennen und schätzen gelernt. Wir sind immer in Kontakt.
    Dir Tanja danke ich für die leckeren Rezepte, auch wenn ich nicht alles nach arbeite, aber die Butter habe ich jetzt schon öfter mit meinen Enkelinnen gemacht immer wieder köstlich.
    Deine Gartenfotos machen Lust auf Sommer. Bei uns im Garten blüht schon der Rhododendron.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  16. Wow - da hat es das Schicksal aber gut mit dir gemeint. Ich freue mich für dich.
    Hab ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Menschen bekommen eben nette Überraschungen und die, die dir
    so was zu kommen lassen, die haben recht, dein Blog ist einfach toll, man
    schaut immer gern vorbei und die weißen Punkte auf dem schönen Rot haben sicherlich damit zu tun, dass du ein Glückspilz bist. Schöne Sachen hast du da wieder gewonnen.
    Und fleißig wart ihr auch, ich bin nun auch froh, den Garten auf Vordermann gebracht zu haben, ich habe Rhabarber gesetzt und er wächst super gut an.
    Weiden haben wir auch, die mussten wir diess Jahr ganz radikal kürzen und es ist kaum zu glauben wenn man sie noch vor einer Woche ansah und jetzt,
    es grünt aus allen Ecken, Weiden sind ein bewundernswertes Gewächs.
    Dann hoffe ich , dass das Wetter bald wieder besser wird und ihr Eure
    Gartenmöbel so richtig genießen könnt.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tanja,
    du hast Recht! Bloggen verändert das Leben! Ich möchte es nicht mehr missen und die wunderschönen Begebenheiten rundherum auch nicht mehr!
    Du hast dir dein Glück verdient!
    Liebste Grüße und ein wunderhübsches Wochenende!
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Glückspilz,

    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen und Überraschungen!!! Und wie fleißig ihr im Garten schon wart... Uns macht gerade das Wetter einen Strich durch die Rechnung.... es regnet :-(

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!!!! Ich finde es sehr schön, wenn man einfach so etwas geschenkt bekommt, von jemandem, den man eigentlich gar nicht kennt!!!!
    Im Garten ward Ihr auch sehr fleißig! Die weißten Gartenmöbel sind einfach wundervoll!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein toller Post, aber es stimmt, bei dir reinzuschauen ist immer wieder schön, du Glückspilz ;)

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für diesen tollen Post!
    Du bist unheimlich kreativ und gerade meine persönliche Heldin, weil du mir Penne im Topf gezeigt hast :o)

    Bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    wieder so ein schöner Post von dir :-)
    So viele schöne Dinge hast du gewonnen.
    Und Garteneinblicke liebe ich ja ganz besonders.
    Da wart ihr aber schon sehr fleißig :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    ich freue mich sehr für Dich mit. Solche schönen Geschenke. Du bist ja aber auch eine ganze Liebe und machst Dir immer soviel Mühe mit allem. Wenn Du das nicht verdient hast, wer dann? Man ist für sein positives Leben und Denken aber auch selbst verantwortlich und Dir gelingt es wirklich sehr gut. Man merkt Dir richtig Deine Zufriedenheit an, ach ich freue mich richtig mit, wenn ich von Dir lesen kann.
    Über Deinen kleine Olivenbaum habe ich mich auch gefreut und hoffe, dass er gut bei Euch wächst und gedeiht. Du weißt ja, mit Olivenbäumen haben wir es. Wir haben alle letzte Woche aus dem Wintergarten nach draußen geschleppt und da geht es ihnen da auch viel besser. Sie lieben die Sonne, die leider wieder verschwunden ist. Es regnet und regnet :(((
    Habt ein schönes Wochenende und noch ganz viel Spaß im Garten.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ich denke du machst sehr vielen Menschen eine Freude mit deinen Blog.
    Wenn man diese Seite aufmacht scheint gleich ein bisschen die Sonne.
    Mit deiner zauberhaften Seite bist du einfach ein bisschen "Zuhause"

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    wo kann ich unterschreiben? Ich bin einig mit Dir und genieße auch die Freuden, die ich durch das Bloggen habe und die Menschen, mit denen ich in Kontakt komme. Das ist einfach toll.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    um nich alles bereits geschriebene zu wiederholen, unterschreibe ich auhc das, was Mamlie vor mit geschrieben hat :O)
    Auch ich möchte das Bloggen nicht mehr missen :O)
    Herzlichen Glückwunsch zu all den wunderschönen Überraschungen, das freut mich sehr für Dich!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Herrliche Bilder und ein traumhafter Garten! Ihr wart richtig fleissig!! Zur Zeit verbringe ich auch am liebsten jede freie Minute im Garten... (das ist auch einer der Gründe, warum ich im Moment kaum Zeit finde zum Kommentieren ;-)
    herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Ach, Kommentar schon weg... dabei wollte ich mich doch noch ganz herzlich für deine immer so lieben Worte bedanken! DANKE!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥