Gestempelte Frühlingsgrüße...(DIY)

Hallo Ihr Lieben, 
der Frühling ist da, die Sonne scheint...so herrlich! Mir ist die ganze Zeit nach ganz viel Farbe, egal ob bei der Kleidung, den Blümchen oder dem Essen. Geht´s Euch auch so?

Deswegen habe ich heute auch ein ganz buntes DIY für Euch mit garantierten Spaßfaktor.
Bauklötzchenbuchstabenstempel 
(uff, was für ein Wort)


 Alles was Ihr dafür braucht sind:

* ein paar Bauklötze 
(von den Kiddis oder vom Flohmarkt)
 * schnell trocknenden Flüssigkleber

* Moosgummibuchstaben z.B. von hier (klick)

* Stempelkissen in klein und groß (gibt´s hier klick)

* Briefumschläge, Karten oder Papier 

  
Meine Kleine hat alle Buchstaben aus den Moosgummimatten rausgepult...fand sie so klasse! (Ich wollte auch...schnuff)



Danach die Buchstaben in Wörtern oder einzeln auf die Bauklötze kleben.

  
Und ganz viel stempeln...






Ein Spaß für Groß und Klein und die Wortideen kennen keine Grenzen. Aber Vorsicht, die Buchstaben spiegelverkehrt aufkleben ;-)
Sonst passiert dies: 


Und nun viel Spaß beim Stempeln :-)


Bis bald Ihr Lieben, 
Eure

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Und so kann ich meine teuren Stempel vor Kinderhänden noch ein wenig länger schützen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wow! Was für eine wunderbare Idee!!! Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee. Die würde ich am Liebsten direkt nachmachen, aber jetzt geht's ins Bett!
    Dir eine gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hej Tanja,
    das ist aber auch mal eine tolle Idee und meiner Großen würde das bestimmt riesen Spass machen. ;o) Mal sehen ob Raphael ein paar seiner Bauklötze abgibt ;o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    das ist ja eine ganz süße Idee!
    Ein guter Tip für meine kleine Nichte ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    tolle Idee - macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn die Stempel selbstgemacht sind :-) Und deutlich bunter sind sie auch.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    was für eine wunderbare Idee - so kann man die Kinder in Laune halten und sich das üble Wetter schön bunt stempeln.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    eine geniale Idee, so lernt Eure Kleine gleich spielerisch die Buchstaben. Ich spreche da aus Erfahrung, macht den Schulanfang viel, viel leichter.Eine schöne Beschäftigung finde ich. Trotzdem könnte die Sonne so langsam mal wieder rauskommen. Bei uns ist es schon wieder richtig ungemütlich.
    Weiterhin Euch viel Freude beim Stempeln.
    Lieben Drücker von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Idee, die ich auch immer genutzt habe, als die Kids noch klein waren und beim Buchstaben ausdrücken hatte ich auch nie eine Chance..leider.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    einfach GENIAL!Ich bin total begeistert von der Idee, schon fest im Kopf abgespeichert, herzlichen Dank ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ja das macht super Spaß. Hab ich mit meinen Kiddis im Kiga auch schon oft gemacht und die Möglichkeiten sind endlos!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    geniale Idee für Kleine und für uns Große. War schon auf der Suche nach Buchstabenstempel - nun kann ich sie selber machen. Noch besser. Vielen Dank!

    Schönen Abend wünsche ich Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist Mal ne richtig tolle Idee. Ich hab hier irgendwo auch noch so Buchstaben. Das muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! Ich bin ja auch so ein stempfel Fan :) Das muss ich mal ausprobieren ^-^ ist mal wieder alles schön fotografiert :) Deine kleine hatte sicher großen spaß

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine coole Idee das muss ich gleich für meine Schnecke nachbasteln!! Die wird sich freuen :-)
    Danke für das tolle DIY!!

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  16. Eine bezaubernde Idee!
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß zusammen!
    Die Bilder waren auch schön anzuschauen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Idee, liebe Tanja!
    muss ich mir unbedingt merken :-)
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Das ist doch mal eine knuffige Idee!
    Sehr hübsch!
    Ganz lieben Gruß am Donnerstag, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    klasse Idee!
    Die Klötzchen erinnern mich
    an meinem Rechenkasten aus
    der Grundschule;)
    Lieben Gruss
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    klasse Idee!
    Die Klötzchen erinnern mich
    an meinem Rechenkasten aus
    der Grundschule;)
    Lieben Gruss
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    klasse Idee!
    Die Klötzchen erinnern mich
    an meinem Rechenkasten aus
    der Grundschule;)
    Lieben Gruss
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥