Besondere Geschenke für einen besonderen Tag...

Hey Ihr Lieben, 
dieser Mai ist bisher so aufregend, ein Ereignis folgt dem Anderen. Jeder Tag ist gefüllt mir Neuem, schön aber auch ganz schön anstrengend. 

 Diese Woche werde ich das erste Mal Patentante und ich freue mich schon sehr auf die Taufe. Daher zeige ich Euch heute mal die Geschenke für den kleinen Mann. Vielleicht ist von Euch ja auch gerade jemand auf der Suche nach einem besonderem Geschenk.



Er bekommt: 

1) ein schönes Kissen 
2) einen selbst gemachten Lebensbaum
3) eine SchöneKinderTageBox

Das Kissen war am einfachsten. Im Geschäft gesehen und mitgenommen :-) Ich finde es einfach zu süß und auch Jungen brauchen etwas zum Knuddeln.


Für den Lebensbaum habe ich eine Leinwand mit Acrylfarbe angestrichen, aus Tapetenresten einen Baum ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit Masking Tapes folgten kleine Blätter.


 Dann habe ich kleine Holzscheiben (im Deko-oder Bastelgeschäft) mit seinem Taufpsalm, einem Foto von dem Kleinen und mir, einem Herz, einer persönlichen Botschaft, einem Fingerabdruck von mir, Blumen und einem Regenbogen bemalt und beschriftet. Eine kleine Holzscheibe ist noch frei. Dort kommt sein Fingerandruck am Tag der Taufe drauf. Das geht mit Stempelfarbe am Besten.



 Und zu guter Letzt, mein persönliches Geschenkehighlight, die SchöneKinderTageBox in petrol-blau. Ich habe sie im DaWanda Shop von SperlingB (hier) gefunden und für meine Kleine gleich eine in Apfelgrün (ihrer Lieblingsfarbe) mitbestellt.


 

In dieser Holzbox kann man auf schön gestalteten Karten alle besonderen Ereignisse des Kindes von der Geburt bis zum 
18. Lebensjahr eintragen.


* Die Geburt
* Das erste Lächeln & die ersten Schritte
* Der erste Zahn & das erste Wort
* Alle Geburtstage, die Taufe & Kommunion oder Konfirmation
* Urlaube & Ausflüge
* Das erste Mal alleine Fahrrad fahren & das erste Schwimmabzeichen
* Der erste Kindergartentag & die Einschulung
* Das erste Konzert & der erste Kinobesuch 
und so vieles mehr...


 Diese besonderen Dinge vergisst man ja schnell im Alltagstrubel und so eine Karte ist ruckizucki ausgefüllt. Dazu kann man ein Foto aufkleben und die schöne Erinnerungsbox füllt sich mit jeder Karte. 
Ich finde das ist eine so tolle IDEE!


Diese Boxen hat SperlingB auch für Hochzeiten, als Sammelbox für schöne Tage oder Momente, als Rezeptebox oder Jahreschronik und noch einige schöne Geschenkideen mehr. 

Falls Ihr auch gerade auf der Suche nach einem besonderen Geschenk seid. Hier findet Ihr den DaWanda Shop (klick) und hier (klick) den Webshop.

 
 Ich hoffe den Eltern (der Kleine ist ja noch zu klein ;-)) gefallen die Geschenke genauso gut wie mir. Im nächsten Post zeige ich Euch noch eine DIY Idee für einen besonders schönen Taufgottesdienst. 


Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Deine Geschenke sind ein Traum, so schön!!
    Besonders toll finde ich den Lebensbaum!! Das ist eine wirklich schöne Idee!!
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Baum finde ich auch total schön, aber auch die Box finde ich super. Ich hatte es nicht so mit Alben, hätte ich das mal früher gesehen - das wäre was für mich gewesen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    wundervolle Geschenke. Vieleicht nehme ich (wenn ich darf) Deine Idee auf, denn auch ich werde im Juni das erstemal Patentante von einem kleinen Jungen. Ganz besonders toll finde ich die SchöneKinderTageBox.
    Auch der Lebensbaum ist eine wunderschöne Idee.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    das sind wirklich tolle Geschenke, also ich würde mich zur Taufe über jedes Einzelne sehr freuen!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Geschenke. Besonders der Lebensbaum hat es mir angetan:-)! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Patentante,
    Was für schöne und persönliche Geschenke hast Du da ausgesucht.
    Dein Lebensbaum ist wunderschön und die anderen Sachen sind auch genial.
    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja ganz wundervolle Geschenke!!!! Die SchöneKinderTageBox ist eine ganz großartige Idee!!! Aber auch der Lebensbaum und das Kissen sind großartig!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja :)
    Das sind ja wirklich ganz schöne Geschenke. Das Kissen finde ich auch süß :)
    Der Lebensbaum ist auch sehr toll besonders das dein Patenkind am Tauftag seinen Fingerabdruck darauf stempeln darf :) Ich wünsche dir viel Spaß bei der Taufe :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    so tolle Geschenke.... Die Box ist klasse, im Alltagstrubel vergisst man schnell mal etwas. Ich schreib alles in den Wand Kalender um nichts zu vergessen. Der Lebensbaum ist auch eine super Idee. Hach, einfach alles ist schön :-)

    Sei lieb gegrüßt,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. Als Patentante für seinen "Schützling" einen Lebensbaum zu gestalten ist eine sehr schöne und herzige Idee ..

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    die Boxen sind ja tolle Geschenkideen. Gefällt mir super gut!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    das sind ganz besondere und so schöne Geschenke, die Du für Dein erstes Patenkind gemacht hast. Vor allem mag ich den Lebensbaum, das ist eine soooo schöne Idee!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    das sind ja wundervolle Geschenke. Vor allem der Lebensbaum ist ein Traum. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen und finde ich einfach Wow. Auch die Box ist ein Knaller. Da werden sich die Eltern bestimmt riesig freuen. Ich wünsch Euch ein schönes Fest!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    erstmal Glückwunsch zu der Tatsache Patentante sein zu dürfen, das ist doch wirklich eine große Ehre, finde ich und etwas worauf Du richtig stolz sein kannst. Wie man an den liebevoll ausgesuchten Geschenken gleich merkt, Du bist mit ganz viel Herzblut dabei :-)
    Der Lebensbaum ist eine ganz wunderbare Idee und sehr persönlich. Da wird sich der kleine Mann mit großer Sicherheit sehr drüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe den Baum und die Box klingt auch sehr interessant. Und echt, es klingt nach ähnlicher Story... Wir waren sogar zusammen in einer Klasse *hihi*. Allerliebste Grüße rüber zu Dir. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja!

    Mein Geschenk für Baby's war/ist in letzter Zeit auch immer ein Kissen zum kuscheln, das brauchen die Kleinen einfach damit sie sich geborgen füllen. Deine 3 Geschenke sind super. Jedes für sich, ganz besonders gefällt mir die Box. Wir haben für unseren Kleinen auch eine Box gemacht, allerdings ein wenig größer. Darin sind jetzt schon die Tageszeitung von seinem Geburtstag, sein 1. Schnuller, 1. Foto, Fussabdruck,.... und vieles mehr. Habe mir vorgenommen bis zu seinem 18. Geburtstag sammeln wir für ihn und danach kann er die Box weiterführen.
    Viel Spaß mit deinem Patenkind und bei der Taufe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja!
    Schöne Sachen hast Du da zusammengetragen! Der Baum ist ein schöne Idee und die Box finde ich auch klasse! Wenn er dann konfirmiert wird, dann kann er die Box von seinen Eltern bekommen! Und das Kissen ist supersüß, dass hätte ich auch mitgenommen :O)

    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Da hattest du ja mal wieder so eine schöne Idee. Ich bin begeistert. Ich liebe diese tollen Kindertageboxen. Schade, dass ich schon für meine Kleinen was anderes (auch schönes) angelegt habe. Aber ein tolles Geschenk. Den Lebensbaum finde ich auch bezaubernd und das Kissen wird sicherlich ein sehr langer Begleiter sein. Der kleine Mann hat wirklich großes Glück, eine so tolle Patentante zu bekommen. Alles liebe!

    AntwortenLöschen
  19. ach wie wunderbar,vor allem die Box.. schade..jetzt mit vier ist es schon zu spät dafür..
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, meine Kleine ist auch fast Vier, fand es für die Box noch nicht zu spät. Habe alle Kärtchen für die letzten vier Jahre in einer Stunde geschrieben und nun geht es spannend weiter. Die Box geht ja bis zum 18.Lebensjahr, also hat meine Kleine auch noch 14 Jahre etwas davon. Ich fand, dass lohnt sich auch für uns, nicht nur zur Taufe oder Geburt.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  20. Hi Liebes, die Geschenke für "den kleinen Mann" sind herzallerliebst :) Freu mich schon auf die DIY Idee und wünsche Dir einen tollen Start in die Woche und hab einen schönen Abend - drück Dich und ganz liebe Grüße an Dich :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja!
    Was für tolle und vor allem besondere Geschenke! Alle 3 Geschenke finde ich super klasse!! Wir haben zu Jana Taufe einen Apfelbaum von der Patin bekommen und der wächst nun in unserem Garten. Die Idee fand ich damals auch super...Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Taufe!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    die Geschenke sind so,so wunder,. und liebevoll, einfach nur klasse!Ich wünsche euch weltallerschönste Tage in Italien, mit ganz,ganz viel Sonnenschein!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Was für herrliche Tipps!
    Ich werde gerade zum ersten mal Oma, Danke für diese süssen Ideen!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. So eine schöne Kindertage Box brauche ich für unsere Maus auch! Danke für den Tipp. ^^

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥