Fit für die Reise...

Hey Ihr Lieben, 
falls Ihr Euch wundert, warum ich Euch diese Woche noch nicht besucht habe...ich bin so was von Erkältet, es hat mich total erwischt! Daher seid mir nicht böse, ich hole es nach ;-)

Mein heutiger Post passt dazu aber ganz wunderbar, denn ich wollte Euch meinen Gewinn (hier) von dem kleinen Lieschen zeigen. Dort habe ich vor kurzem einen Gutschein für Ihren Dawanda Shop gewonnen und mir diese tolle
Reise Apotheke
ausgesucht.



 Unser Urlaub dauert zwar noch eine Weile, aber sie ist fertig gepackt. Ich bin immer gerne gut vorbereitet, könnte die Hälfte aber dank schnief und dicken Kopf schon wieder  heraus nehmen...aarrgg!


Auf den Fotos seht Ihr die Grundausstattung die ich täglich mit dabei habe. Jupps, etwas verrückt...ich weiß! Aber schon viele haben davon profitiert und jeder meiner Freunde weiß unterwegs...einfach Tanja fragen. 
Sie hat garantiert ALLES dabei!

Zu meinem 1- Hilfe- Set gehören: 
* Sonnencreme und Mückenschutz
* Zeckenpinzette, Röhrchen für die Zecke und Nagelschere
* Pflaster, Mullbinden und Desinfektionstücher für die Haut
* Arnika als Globuli und Wundtücher
 

* Ledum Globuli bei Insektenstichen
* Wund-und Brandgel bei Insektenstichen
* Eine Rescue Creme für Beulen
und ein Kühlibert (1x Kühl-Kompresse)


 Unsere Reiseapotheke benötigt noch mehr Platz, denn ich schleppe immer soooo viel mit.

 Hier (klick) gibt es eine tolle "Set Auflistung" für die verschiedensten Reisen. Ich schaue, was ich davon brauche und kaufe es dann einzeln. 

"Was gehört in eine Reiseapotheke" ist auch ein hilfreicher Link (hier)


 Und dann habe ich diese kleine Tasche genäht. Sie ist meine "es-ist-so-langweilig-Notfall Tasche" für meine Kleine für den Flug. Sie kennt den Inhalt nicht und die Freude unterwegs ist immer groß.


 Gefüllt mit unbekannten Pixi Büchern, Malstiften, Papier und Zauberblöcken. Einem neuen Kartenspiel, kleiner Knete und...


 dem Notfall Naschen. Da meine Kleine 20-30 Minuten genüsslich an einem Lolly lutscht ist das der Hit (für uns Eltern), wenn wir mal eine kleine Pause brauchen. Ich plane hin-und Rückflug je einen ein ;-)



 Gefüllt warten beide Taschen auf Ihren Einsatz.


 Und da man sich als kranke Mami über jeden Nachmittagstipp freut, haben wir gleich die Karamell- Waffeln von der lieben Amalie aus diesem Post (klick) nachgemacht.

Auch wenn ich nur die Hälfte schmecke, die Kleine fand sie super!


Bis bald Ihr Lieben, 
Eure Tanja (haaatschi)

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    oh wie schade, ich hatte dir gerade einen soo langen, netten Kommentar geschickt, aber es kam eine Fehlermeldung und schwupp war alles gelöscht :-(
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, daß Du bald wieder fit und munter bist. Mit so leckeren Waffeln am Nachmittag gehts sicher schon wieder besser!

    Die Reisetasche ist super und past ja wunderbar zu deinem Layout hier :-)

    Liebe Grüße und ein paar erholsame, ruhige Tage zum Gesundwerden,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja!
    Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung! Übrigens liege ich auch mit einer Erkältung auf dem Sofa! Das ist doch echt blöd, oder?

    Die beiden Täschchen finde ich klasse! Die Notfallspieltasche ist eine supi Idee! Dann hat man alles beisammen! Und die "Pflastertasche" ist auch toll!

    Mach´s gut und werde bald gesund!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    von Herzen gute Besserung!Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu der süßen Reiseapotheke!Das Notfalltäschchen ist auch eine tolle Idee und für die Füllung hast du dir so süße Dinge ausgedacht, eure Zuscherschnute wird sich sehr freuen ;o)!Alles Liebe für dich und komm´schnell wieder auf die Beine,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    erstmal schnelle und gute Besserung.
    Und dann Glückwunsch zu dem süßen Täschchen. Ich habe auch immer eine mit im Urlaub, aber nicht eine so tolle. Das muss geändert werden...
    Und die Notfalltasche für die Kleine ist auch toll. Sowas hilft leider bei Teenies nicht mehr. Aber Bodo Siebenschläfer kennen wir auch noch.
    Danke für Deine Tips, ichnwerde mich morgen mal hinsetzen und alles ausprobieren. Mein Großer will mir helfen.
    Dir einen schönen Abend und wo soll es denn hingehen in den Urlaub???
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, Du Arme. Von Herzen gute Besserung. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Reiseapotheke. Die ist ja goldig....und Dein Überraschungsbeutel ist ein Traum. So eine liebe Idee. Da wird Deine Tochter aber Augen machen:-). Lass' Dich in den nächsten Tagen so richtig verwöhnen. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja gemein :(
    Nur nicht unterkriegen lassen.Ruh dich aus und lass dich verwöhnen.
    Hauptsache bald wieder fit und startklar für den Sommer!

    Das Täschchen ist so süss!
    Ich liebe so Dinge , einfach nur Klasse!
    Hab einen schönen Feiertag morgen liebe Tanja :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    erstmal schicke ich Dir ganz liebe Genesungswünsche, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - hast Dir was schönes ausgesucht. Oh - da mit dem "Alles in der Tasche haben" war auch bei mir immer so, schon in der Schule hieß es " Moni hat das bestimmt dabei." Das ist bis heute so geblieben.

    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Feiertag!!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hey, vielen lieben Dank, so gefällt mir mein Täschchen ja fast noch besser...so im Einsatz ;o)!

    Gute Besserung und einen schönen Urlaub, wenn es denn soweit ist!

    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh wei,erstmal Gute Besserung an dich.
    Bei deiner Reiseapotheke musste ich doch sehr schmunzeln. Unsere sieht nämlich ganz genau so aus,nur das ich gegen Insektenstiche Apis mellifica dabei hab. Ansonsten alles gleich.*hihi* Jaaaaaa wir Mütter sind doch auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ich hab meine auch immer dabei und schon oft gebraucht.Besonders das Combudoron Gel ist im Dauereinsatz.
    Pfleg dich!
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    zuallererst wünsche ich Dir auch von Herzen Gute Besserung!
    Deine beiden Reisetäschchen sind so schön geworden , da kann nichts mehr schiefgehen, wenn diese beiden gut gefüllt mirkommen, egal wohin ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen und erholsamen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, Gesundheit und gute Besserung... Ich habe auch immer eine ähnlich gefüllte Notfall-Apotheke bei mir..... Na, bei dem Täschli gehts doch hoffentlich in die Schweiz in die Ferien ;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,

    wünsche dir erstmal gute Besserung... ich muss grad schmunzeln denn so eine kleine Apotheke hab ich auch immer bei mir...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    dann wünsch ich weiterhin gute Besserung.
    Ich habe auch immer eine Notfalltasche dabei mit fast den gleichen
    Sachen, auch wenn unser 3. nun schon 12 wird, er benötigt immer was...
    und nichts ist besser wie Arnica. Seit letztem Herbst haben wir nun auch
    Histaminicum Globulis dabei, da er auf verschiedenste Sachen sofort mit
    Nesselsucht reagiert, als letztes nun das Spritzmittel in den Reben und
    es passiert dann wenn man dort spazieren geht, aber zum Glück gibts dann
    gleich abhilfe.
    Das Langeweiletäschchen ist eine super Idee, das kann ja dann nur kurzweilig werden auf dem Flug.
    Dann werd mal schnell gesund und freut Euch auf die schönen
    Tage.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    na da bist Du ja super gerüstet mit Deinen beiden Taschen. Ich hatte bzw. habe immer noch eine Notapotheke (eine süße Stofftasche von Spiegelburg). Das kann ich auch nach so vielen Jahren noch nicht ablegen, ist halt eine Art Zeremonie diese Tasche in den Urlaub wie auch an die See "mitzuschleppen".
    Der Flug wird dank der Langeweiletasche ruck zuck um sein - eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir erst mal ganz schnell gute Besserung, du Liebe. Ist bei diesem Wetter aber auch kein Wunder, kaum schwitzt man, hat man in der nächsten Sekunde wieder einen kalten Rücken. Das braucht jetzt keiner, schon gar nicht Du so kurz vor Deinem Ehrentag.
    Ein dicker Drücker kommt von Sabine, die heute nicht zur Ruhe kommt. Bei uns feiern alle Nichtväter mit viel Krawall den Vatertag.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    du hast ja wirklich alles dabei! Die Langeweiletasche ist ja eine süße Idee.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Selbst habe ich sie gerade hinter mir die Erkältung.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    erstmal dir gute Besserung!
    Du hast ja an alles gedacht!
    Oh,Bobo Siebenschläfer als
    Pixibuch klasse,wir haben
    es geliebt als mein Sohn
    klein war aber da gab es
    nur eine Taschenbuchausgabe
    und die Bilder waren Schw/W
    und Bobo Orange ;)
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo : )
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig toll!
    Und jetzt habe ich mich gefragt ob du vielleicht Interesse hast bei unserem Wanderpaket für Herzideen mitzutauschen und deine Schätze auf Wanderschaft zu schicken?
    Schau doch mal vorbei wenn du Lust hast http://herzideen-wanderpaket.blogspot.de/
    Kannst dich danan gerne per Mail Nicoles.Briefkasten@web.de melden : )
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. oh du arme, gute besserung!!!
    herzlichen glückwunsch zur zauberhaften gewinnwahl ;-)
    dein langeweiletäschchen ist entzückend, kannst du mir auch eins für meinen flug am dienstag packen? ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥