Frisch und fruchtig mit einer Portion Blümchen (Yummy DIY)

Hey Ihr Lieben, 
passend zum sonnigen Mai wird es bei uns frisch und fruchtig :-) Denn hier sind nicht nur ein paar neue Blümchen eingezogen, sondern wir haben auch Fruchtkugeln selber gemacht. 


Aber ich fange mal von vorne an :-)
Meine Kleine bekam gestern diesen Koffer. Ganz gespannt machte sie ihn auf...(und freute sich wie ein Keks)


Denn zum Vorschein kam ein neues Geschirr. Ihr wisst ja, wir sind hier große Picknickfans und dieses Jahr ist mir nach Blümchen...


 und einem zuckersüßen Tierchen.
Ich glaube ja, es ist ein Reh :-)



 Und um das schöne Geschirr gleich auszuprobieren, machten wir ein paar Fruchtkugeln selber.  

Die gingen kinderleicht und schmeckten superlecker :-)

Alles was Ihr braucht sind: 

* Marzipanrohmasse
* Aprikosenpaste (gibt´s von Rapunzel im Biomarkt)
* Feigenpaste (gibt´s auch von Rapunzel im Bio Markt)
* Schokotropfen
* Zuckerherzen
*Haselnüsse und Mandeln (klein gehackt)
* Kokosflocken
* Cranberrys und/oder Rosinen




Und los geht es...

Kleine Mengen der Pasten jeweils mit dem Marzipan vermischen und zu Kugeln rollen.

  


Sich dann etwas leckeres zum Verzieren aussuchen und die Kugeln einfach darin rollen oder alles ganz geduldig 
Stück für Stück (mit ganz viel Liebe) drauf legen ;-)


 Und neben ganz vielen, leckeren Kugeln ist auch ein kleiner Igel (seht ihr ihn in der Mitte) mit umgedrehter Herznase und ausgestreckter Mandelzunge entstanden.




 Und dann hieß es, wer die Wahl hat, hat die Qual :-)
Welche nehme ich zuerst? 


Und schon wieder eine weg :-)


 In dem Köfferchen kam noch diese extra Überraschung zum Vorschein und musste natürlich sofort ins Haar. Ich fand die kleine Apfel-Haarspange von giddy giddy (hier) so süß :-)


Die wunderschönen Sachen habe ich alle in dem tollen Shop PeeWee People (hier) entdeckt. 




 Und so genießen wir hier noch ein paar leckere Fruchtkugeln mit ein bisschen Apfelschorle und wünschen Euch ein schönes Wochenende :-)


Bis bald Ihr Lieben, Eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das ist aber ein zuckersüßes Geschirr!!! Gefällt mir seeehhr!
    Und die Fruchtkugeln...yummie!!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Tanja,

    das sieht wirklich fruchtig lecker aus und das Geschirr ist süüüß.
    Das hätte mir auch gefallen.
    Nun hoffen wir, dass es bald schön wird und dass Ihr dann mit Eurem
    Köfferchen Picknick machen könnt.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Das Geschirr und der Picknickkorb sehen voll süß aus und Eure Fruchtkugeln sehen zum Anbeißen aus.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Koffer und Geschirr sind ja toll und die Fruchtkugeln sehen auch zum anbeißen aus. Das mit dem Marzipan klingt sehr gut :-)

    Euch ein erholsames Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und einer Möglichkeit fürs nächste Picknick wünscht Euch,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja!
    Da hattet ihr aber einen schönen Nachmittag ihr zwei!
    Die Fruchtkugeln sehen supi lecker aus! Auch ein schönes Mitbringsel!

    Und die Teller und Tassen sind auch toll! Ich liebe Melamin! Habe auch schon ein paar verschiedene von RICE! Aber Dein Rehteller ist auch toll!
    Und diese im Koffer zu verstauen ist witzig!

    Beim nächsten Picknick denke ich an Euch!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herzig!!! Die Fruchtkugeln sehen echt toll aus, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann wie die schmecken. Muss ich wohl mal ausprobieren, wenn ich es wissen will. Spannend! ^^ Das Geschirr ist herzallerliebst und die Apfelhaarspange... Hach... Wie fein, dass ich nun auch ein Töchterchen habe, obwohl deren Babyflaum noch etwas kurz zum Frisieren ist. Aber das kommt schon noch. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, sieht das alles lecker aus!!!! Und was für hübsches Geschirr und eine zuckersüße Haarspange!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ist das alles süß!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. oh, was für ein schöner, bunter Post!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lecker aussehende Kugeln hast du da gezaubert. Die Teller und Tassen gefallen mir sehr. Die Spange ist toll - will ich auch haben :-) .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    ein schöner Koffer mit so schönem Geschirr. Da möchte man doch am liebsten sofort zum ersten Picknick aufbrechen oder? Und die Fruchtkugeln wären dabei ein toller Snack.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  12. Die Kugeln sehen ja köstlich aus. Ich mag so kleinen Naschereien :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Rezept - hab ich mir gleich mal gemerkt. Und zusammen mit dem Blümchengeschirr einfach zuckersüß!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Janna

    AntwortenLöschen
  14. Das Rezept muss ich mir abspeicher, für meinen Mann! Er liebt Marzipan und Rohmass bleibt bei uns zu Hause nicht lange liegen. Es kann schon vorkommen, dass er an einem Abend eine ganz Rolle isst!!!! Und das gemeine daran, er nimmt nicht zu!!!
    Lecker-Schmecker-Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    das ist ja ein wunderschöner Koffer mit einem tollen Inhalt. Der ist ja richtig zum verlieben... nicht nur für kleine Mädels. Die Rezepte hören sich auch richtig lecker an. Das Geschirr und die Leckereien passen toll zusammen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    so ein schöner Koffer und tolles
    Geschirr! Die Fruchtkugeln sehen
    total lecker aus!
    Die Spange zieht ganz zauberhaft
    aus!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja!
    Was für ein TOLLES Picknickgeschirr!!!! Da hätte selbst ich mir gefreut wie Bolle! Ich finde es super, wie Du immer mit Deiner kleinen in der Küche werkelst! Ich habe dass in dem Alter auch ganz viel gemacht und bei unserer Kleinen hat es echt Früchte getragen. Mindestens 3 mal in der Woche werden hier die Rezepte gewälzst und das Kind backt! Ich finds super!!!
    Viel Spaß bei Euren ersten Picknick! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Oh !
    Da werd ich doch gleich mal guggen! :)
    Die Fruchtkugeln sehn ja super lecker aus ! Hm...das wäre auch eine Idee für Muttertag (oder lieber Kuchen im Glas?) da kann man sich ja nicht entscheiden :) hmm! *jetzt hol ich mir was süßes*

    AntwortenLöschen
  19. Du bist einfach ein WAHNSINN!!
    Die sehen echt lecker aus!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. mmmh, die fruchtkugeln sehen superlecker aus und sind eine tolle idee!!!
    der picknickkorb ist zauberhaft!!!
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    das Picknickgeschirr in dem süße Köfferchen ist so schön!
    Und die Fruchtkugeln sehen super lecker aus! Danke für diese leckere Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    das ist so hübsch!
    Schade, dass meine Tochter
    aus diesem Alter raus ist. ;-)
    Aber die Fruchtkugeln sind eine
    tolle Idee. Kann ich mir auch gut
    als Mitbringsel vorstellen :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Wie süß ist das denn, das Köfferchen ist goldig und das Geschirr auch.
    Und dann noch so leckere Kugeln...mmhh.
    Den Igel habe ich natürlich direkt erkannt, aber wo ist er denn auf den Fotos später???Schon vernascht?
    Hab einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    das muss ja traumhaft sein, Deine Tochter zu sein.... was für ein schönes Geschenk und die süßen Leckereien...

    Wann get es zum Picknicken?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Für alle Lübecker (oder liebe Menschen in der Nähe) ist es vielleicht gut zu wissen, dass es dieses zauberhafte Geschirr auch beim Kontor 54 in der Hüxstraße zu kaufen gibt. Ich war gestern (an meinem freien Tag) da und es war, wie immer, gefährlich. Dafür habe ich jetzt jedoch viele schöne Dinge bei mir zu Hause! :o)
    Und Dir liebe Tanja sei gesagt: Vielen, vielen Dank für die schönen Beiträge und Fotos! Und falls Du mal wieder Karten (Werbung) hast, ich stelle gerne welche aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥