Wieder zurück und im Gepäck ein paar Urlaubsimpressionen...

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder! Schwupps, so schnell sind drei Wochen herum :-)

Wir hatten eine tolle Zeit und ich freue mich, das während ich weg war, so viele von Euch vorbei geschaut haben.

Auch das Gewinnspiel hat Euch (zu meiner Freude) sehr gut gefallen und ich fand es super, dass nicht nur im Blog über 100 Kommentare kamen und auf Facebook so oft geteilt wurde, sondern auch über 70 stille Leser mir gemailt haben! Toll, dass Ihr ALLE mitgemacht habt.

Die Auslosung gibt es im nächsten Post. Da gibt es ja einiges für mich zu schnippeln ;-)

Heute zeige ich Euch ein paar Italien-Urlaubsimpressionen, denn dorthin sind wir verreist. Genauer in die Toskana und es war superschön. 


 Ausflug aufs Land.



 Italien und ihr Pinocchio.


Die wunderschöne Landschaft der Toskana, alles blühte und grünte. Dazu soo viele Olivenbäume. 
 


  
Wir besuchten Florenz.
Eine traumhaft schöne Stadt, die wir mit dem "Cabrio-Bus" erkundet haben. Damit fährt man von einer Sehenswürdigkeit zur Anderen, steigt aus und wieder ein (nach eigenem Zeitwunsch). Sehr praktisch und nicht nur toll für Kinder ;-)

 
Wir schlemmten jeden Tag die leckersten Eissorten. 



Und konnten fast jeden Tag bei heißen Temperaturen baden.
 

9 Pools standen zur Auswahl. Da war es leicht, ein schönes Fleckchen zu finden. So leer war es die meiste Zeit aber nicht.


Wir haben geschlemmt ohne Ende! In Italien schmeckte uns (fast) alles seehhrr gut :-)
 



Und wir haben Pisa besucht. Dieses ist mein Lieblingsfoto von der Reise. 


Es war ein sehr schöner Urlaub. Die Italiener sind herzlich und kinderlieb, es gab mit Englisch keine Sprachprobleme und wir fühlten uns immer wohl.

 Wir haben in einem Mobil Home in einer Ferienanlage gewohnt, das hat uns super gefallen. Das rundum-sorglos Paket für Familien und nur 30 km von Florenz entfernt. Das nächste Mal nehmen wir eine ähnliche Anlage in der Nähe von Rom. 

Als Urlaubslektüre las ich "Dan Browns-Inferno".
Passender ging es nicht :-)

Wer mehr Infos zur Reise, Ferienanlage o.ä. möchte, 
mailt mich gerne an. 

Bis bald, ich habe schon schöne Dinge für Euch geplant. 
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    schön wieder von Dir zu hören. Wie ich sehen kánn, hattet Ihr einen schönene Urlaub. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns - die machen Lust auf Urlaub. Genial finde ich das Foto wo eines Deiner zuckersüßen Äpfelchen den schiefen Turm von Pisa versucht festzuhalten. Nun wünsche ich Euch, dass dieses tolle Urlaubsfeeling ein wenig im Alltag anhält.

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    willkommen zurück!!!
    Oooohh, Toskana....da möchte ich auch sooo gern mal hin!!!
    Dein Florenz-Bild ist toll und ob Du es glaubst oder nicht, als ich es sah, dachte ich SOFORT an Dan Brown, denn das Buch hab ich auch!!!!!!! ;-)))
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Gerade heute beim Abendessen haben wir gesagt, dass wir gerne mal in Italien Urlaub machen würden! Und nun diese herrlichen Urlaubsfotos...
    Liebe Grüße und gutes Einleben wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  4. herzlich willkommen wieder zuhause ;-)
    traumhaft schöne urlaubsfotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wunderschöne Fotos! Und bei den riesigen Eisbergen bekommt man ja richtig Lust auf Eis! Aber bei diesem Wetter auch kein Wunder ;)
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  6. Drei Wochen sind in dieser Umgebung natürlich viel zu schnell um. Das Wetter habt Ihr Euch ja gut ausgesucht ... aber schön, dass Du wieder da bist und posten kannst. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervoller Einblick in Euren Urlaub.
    Da kann man ja ein bisschen mit genießen!
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, du warst in der Fattoria la vialla? Da möcht ich such so gerne hin!
    Winderschöne Fotos!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ach, Bella Italia, wie schön!!! Danke für diese tollen Bilder!!! Schön, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr eine schöne Reise hattet!!! Ich war zuletzt als Kind in Italien. Beim Anblick Deiner Fotos packt einen doch gleich das Fernweh! Toll finde ich ja auch das Foto aus dem Eisladen, diese Berge sind ja der Hit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    schön, daß Du wieder da bist und schön, daß ihr einen so schönen Urlaub verbringen konntet! Ja, die Toskana ist ein herrliches Fleckchen Erde! Da bekomm ich sofort Sehnsucht .......
    Danke für diese wunderschönen Impressionen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht! Natürlich ist Dein Lieblingsbild auch meines!!! Italien ist einfach wundervoll!
    Wir waren ja erst kürzlich in Rom. Wenn Ihr auch vorhabt, dirthin zu fahren, solltest Du unbedingt mal einen Blick auf die Seite von " Roma Culta" werfen!!! Die bieten ganz tolle Kinderführungen an! Zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön - Italien in seinen schönsten Facetten. Schöne Bilder, mir gefällt das Landgasthaus sehr gut. Ich liebe einfach das Land. Versuche gerade was zu finden was im August auch noch bezahlbar ist. Wir waren gerade da, wollen aber wieder hin...
    Toskana ist so schön...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, herzlich willkomen zuhause und einen guten Start in den Alltag. Deine Bilder sprechen für sich - die Toskana ist landschaftlich ein Traum. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  14. So startet mein Morgen erfemt. Mit so einem traumhaft schönen Beitrag, tolle Bilder, Fernweh vorprogrammiert. Natürlich begrüße ich dich trotzdem wieder herzlichst mit einem Willkommen Zuhause......lg steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja toll aus.Die Eisberge sind ja der Hammer.Da bekommmt man gleich hunger .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    so schöne Bilder hast du mitgebracht. Da überkommt einem die Sehnsucht nach Italien.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder hast du im Urlaub gemacht....da werd ich gleich neidisch, bei soviel schöner Landschaft, soviel schönem Hotel und soviel leckerem Essen.

    Ich freu mich auch schon sooo auf unseren Urlaub...nach deinen Bildern gleich noch viel mehr!!

    Leb' dich fein ein zuhause...und laß den Urlaub möglichst lange nachwirken!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Tanja,

    oh das kann ich mir vorstellen - das muss ein wunderbarer Urlaub gewesen sein...... die Toskana ist auch noch so ein Wunsch auf meiner Liste!
    Und das Essen ist in Italien sowieso ein Traum - da schmeckt alles irgendwie anders und sogar ein schnöder Salat wird zum Festessen!!
    Deine Urlaubslektüre würde mich auch interessieren - war das Buch gut?!? Mal schaun, wenn ich mit dem aktuellen Schmöker fertig bin, ich glaub dann hol ich mir das Inferno ins Haus.... ;o)

    Hab noch eine schöne Urlaubs-Nachwehen-Phase.....
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Was für herrliche Bilder...ein Urlaub denn man wohl noch sehr, sehr lange in sich hat...Einfach nur bezaubernd liebe Tanja.
    Und schön das du wieder da bist :-)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Uiii was für schöne Fotos,ich beneid euch richtig. Wir haben schon seit Jahren keinen richtigen Urlaub gemacht. 5 Personen und immer in den Ferien übersteigt unsere Möglichkeiten. Wir fahren immer nach Mecklenburg zu Oma und Opa. Dort ist es auch schön,auch wenn ich gerne ab und an mal was anderes sehen würde. Magst mir mal mailen in welcher Anlage ihr wart?
    Liebe Grüße
    Sandy (sasibella)

    AntwortenLöschen
  21. Das sind sooo schöne Bilder und die machen grosse Lust auf die Toskana. Ich war zwar mal da, aber damals als Backpackerin. Mit Familie kann man die Orte sicher noch mal ganz anders und neu entdecken. Ausserdem sieht eure Ferienanlage richtig super aus.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    was für wunderbare Fotos.
    Besonders gerne möchte ich jetzt in dem kleinen Restaurant von Bild 2 sitzen und es mir gut gehen lassen.... Hier regnet und donnert es.
    Aber auch die anderen Bilder, besonders Dein Lieblingsbild sind klasse.
    Herrlich so ein Urlaub, unsrer kommt zum Glück noch.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    das sieht nach einem "richtig" schönen Urlaub aus!! Tolle Bilder hast du gemacht und bestimmt noch ganz viele Eindrücke mitgebracht die man gar nicht beschreiben kann. Ach, da kriege ich richtig Lust auf einen Urlaub in Italien...
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,
    soo tolle Urlaubsbilder da möchte ich direkt
    hinfahren!!! Jetzt weiß ich auch warum mein
    Sohn in Italien immer Eis gegessen hat ;)
    Er war schon 2x dort ich noch nie!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    fast hätte ich dich verpasst aber nur fast , denn nun hab ich mich auf die Beine am
    Computer gemacht und nach dir AUSSCHAU gehalten...

    Wunderschöne Bilder hast du mit gebracht , bin hin und weg und diesen wunderschönen Ort
    hab ich mir notiert.
    Das eis ist ja wohl MEGA, am liebsten würde ich mir davon eine riesige Portion schnappen...
    so lecker...
    EInfach nur KLASSE!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tanja,

    so schön, dass Du wieder da bist und Danke für diese schönen Urlaubseinblicke und -eindrücke, da bekommst man richtig Lust auf Italien :) Dein Lieblingsfoto von der Reise ist so herzallerliebst. Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus Berlin, drück Dich und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    die lieben ebenfalls die Toskana und ware auch schon öfters dort. Habt ihr auch Sienna gesehen? Meine absolute Toskana-Lieblingsstadt ;-)
    Das Pisa Foto ist dir toll gelungen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hier fühl ich mich wohl, wunderschön sind die Bilder!!
    Lieben gruss, Moni

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥