Das hätt ich fast vergessen...

Hallo Ihr Lieben, 
ich muss schon sagen, unser Kindergarten ist etwas ganz Besonderes! Vor einiger Zeit haben Sie ein älteres Haus nebenan gekauft, um dort neben den drei Elementargruppen eine Familien- und eine Spielgruppe beherbergen zu können. 


Da so ein Kauf und Umbau ziemlich viele finanzielle Mittel schluckt, lassen sie aber den Kopf nicht hängen, sondern werden so richtig kreativ! 


 So findet am 02.11.2013 von 11:00-14:00 Uhr im Kindergarten wieder ein Flohmarkt rund um´s Baby und Kind statt und der sehr beeindruckende Elternchor TransParentes gibt wundervolle Benefizkonzerte, deren Besuche sich lohnen. 

Das nächste Konzert ist am 06.12.2013 um 20:00 im Cloudsters in Lübeck. 




ABER, das ist noch nicht ALLES!
In monatelanger Arbeit, mit unheimlich viel Engagement und ganz viel Liebe zum Detail hat der Kindergarten eine eigene CD produziert!



 Dafür ging es extra in´s Tonstudio und ein Schauspiel- und Stimmlehrer hat die Eltern und Pädagogen tatkräftig unterstützt.


Das war für alle sehr aufregend und spannend und das Ergebnis ist einfach klasse geworden! 



Hier seht Ihr meinen Text und mich im Tonstudio :-)



Herausgekommen ist ein "Adventskalender zum Anhören" mit dem Titel "Das hätt ich fast vergessen". 

Auf der CD sind 24 wundervolle Geschichten, Gedichte und Lieder für Erwachsene, die Tag für Tag durch die Adventszeit begleiten. 

Mit dabei: Wenn es Winter wird (Christian Morgenstern), Über Sterne über Sonnen (Karl Schubert), Was unternehme ich Silvester (Kurt Tucholsky), Das hätt ich fast vergessen (Heinz Rühmann), Maria durch den Dornwald ging (Hans Rudolf Zöbeley), Der Winter (Mascha Kaléko), Bin ein armer Hirtenknabe (katalanische Volksweise), Ich öffne die Tür weit am Abend (Gerhard Schöne)   
und vieles mehr. 

Gesprochen von den Eltern und Pädagogen des Kindergartens, gesungen vom Elternchor TransParentes. 

Mühevoll von vielen Händen verpackt...


sieht so die fertige CD aus :-)


Nun hofft die Elternschaft des Christophorus-Kindergartens
auf viele Hörer & Käufer für die Adventskalender-CD, um die Finanzierung des Umbaus mit Kräften zu unterstützen.

Ab sofort ist die CD für 12,-€uro in Lübeck und Umgebung in den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

* Engelsbäckerei/Große Petersgrube
* Buchhandlung Arno Adler/Hüxstraße
* Artemani/Fleischhauerstraße
* Hautnah/Werkhof 
* Ringstedtenhof
* Gut Rothenhausen

Und wer nicht aus Lübeck kommt, aber gerne eine CD hätte, mailt mir bitte an zuckersuesseaepfel(at)gmx.de


Ich finde die Adventskalender-CD ist ein tolles Geschenk (da man sie jedes Jahr wieder hören kann) zum Nikolaus oder Weihnachten oder Mitbringsel zum nächsten Adventskaffee.


Hier gibt es eine kleine Hörprobe von "Virginas Brief" von Virginia O´Hanlon und Francis P. Church. (Nun könnt Ihr auch gleich mal meine Stimme hören...ich bin die Virginia)

Hörprobe: hier

Und wer neugierig geworden ist, der kann die CD nicht nur kaufen, sondern hier auch eine gewinnen (Lieben Dank an den Kiga). Einfach bis zum nächsten Post ein paar Worte hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Egal ob Blogger oder Leser, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. 

Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das ist ja eine tolle Idee!
    Dafür braucht es wahnsinnig viel Engagement von den Eltern. Das ist nicht selbstverständlich. Da habt ihr wirklich einen ganz besonderen Kindergarten. Toll!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Ich bin schwer beeindruckt.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Hammer liebe Tanja. Ich staune nur über so viel Motivation und tolle Ideen. Was für ein Kindergarten! Die Hörprobe gefällt mir sehr und als Geschenk ist die CD eine super Idee. Ich mache gleich mal Werbung für Euch.

    Gruß an Dich, die Eltern und Erzieher...klasse!

    Viele Grüße, Antje aus Kiel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Was für eine wunderbare Idee. Da könnt Ihr stolz auf Euch sein.
    Und ich nehme gerne beim Gewinnspiel dran teil.
    Dir viel Spaß beim Glückskekse Backen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal eine tolle Idee! Ein Kindergarten lebt ja auch sehr viel vom (ehrlichen und selbstlosen) Engagement der Eltern, da habt Ihr anscheinend einen Volltreffer gelandet. Ich wünsche euch ganz ganz viele Verkäufe! Und an so einer Verlosung nehme ich natürlich gerne teil.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee. Mit viel Engagement. Ich nehme gerne teil. LG Isa

    AntwortenLöschen
  7. hallo!
    ich arbeite selbst im kindergarten und weiß wie es da mit den geldern und der eigeninitiative aussieht! toll was ihr alles auf die beine stellt! wünsche euch viel erfolg!!!
    auch ich versuche gerne mein glück! vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. eine supertolle Idee, viel Erfolg wünsche ich euch!
    VLG Moni

    AntwortenLöschen
  9. was für eine wunderschöne idee mit der cd!!! ich wünsche euch viel erfolg!!!
    bei der verlosung bin ich gerne dabei! danke!
    herzlichste grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    eigentlich trau ich mich jetzt gar nicht zu kommentieren, weil ich doch gerade erst bei dir gewonnen habe...
    Aber die Idee zu dieser CD find ich so klasse, dass ichs doch unbedingt versuchen will!
    Hopps - sitz ich im Lostopf.
    Herzliche vorweihnachtsfreudige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    ehrlich gesagt geht es mir wie meiner obigen Namensvetterin - gerade erst gewonnen und nun mag ich erneut das Glück herausfordern ... ;-)

    Hab mir gleich die Hörprobe angehört - sehr vielversprechend und interessant.

    Ich wünsche recht viel Resonanz/Erfolg bei eben diesem tollen Kindergarten-Projekt denn den haben sich alle Beteiligte schon jetzt verdient ... :-D

    Herzige Grüße

    Claudia aus der Felsenmeerstadt Hemer im Sauerland

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    ja es gehört einiges dazu sich so für den Kiga zu arrangieren.
    Ich finde es auch ganz wichtig das sich Eltern in so etwas integrieren.
    Habt viel Erfolg & Spaß, alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Das gibt es heute eher selten. Soviel Teilnahme an einem Projekt. Einfach klasse , da habt Ihr meinen größten Respekt.
    Ich springe mit in Dein Lostöpchen .
    Du hast eine sehr sympathische Stimme, habe natürlich gleich mal reingehört .
    LG und weiterhin viel Freude im Kiga
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    als Erzieherin in einer Kindertagesstätte möchte ich Euch - den Eltern und Erzieher/innen - meinen großen Respekt aussprechen. Super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!
    Da ich jedes Jahr für meine Freundin einen Adventskalender gestalte, halte ich Eure CD für eine wunderschöne Alternative und deshalb hüpfe ich gleich mal in Euer Lostöpfchen... Vielleicht... mit etwas Glück...
    Euch allen und besonders Dir alles Gute und weiterhin so viel Freude an Euren Projekten und seid alle herzlich gegrüßt,
    Birgit R. aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    ich bin auf alle Fälle dabei. Ich hätte gerne eine CD. Das ist ein super toller Kindergarten, Respekt. Kann sein, das wir auch eine CD kaufen, ich meld mich nochmal bei dir. Viel Erfolg wünscht dir und euch
    DAni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    was für ein Engagement! Super! Und die Adventskalender CD ist eine schöne Idee. Da hüpfe ich doch sehr gerne in das Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    was für eine wundervolle Idee. Und wie wundervoll, wenn Eltern und Erzieher gemeinsam so etwas Schönes auf die Beine stellen - das ist nicht überall möglich, dass weiß ich als Erzieherin aus Erfahrung. Ich freue mich für euch, dass euch so etwas Besonderes zu Teil wurde.
    Gern würde ich diese CD gewinnen, die Stimmen der Hörprobe klingen so warm und berührend.
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein echt toller Kindergarten!
    Ich versuch mal mein Glück, vielleicht ergattere ich ja eine CD!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ihr habt Glück so einen tollen Kindergarten bei euch zu haben!
    Da ist es verständlich wenn die Eltern hinter "ihren" Kindergarten stehen und gerne den Umbau unterstützen.
    Leider hat es mit der Hörprobe nicht funktioniert, ich versuche es einfach später noch einmal.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    wow, das ist ja eine super Idee von deinem Kindergarten.
    Das wird bestimmt viel einbringen.
    Ganz viele liebe und sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    was für eine tolle Idee, ein wunderbaren Kindergarten habt ihr da, und deine Stimme ist wundeschön!
    Sage mal weisst du wie das Engel Wiegenlied heißt das für kleine Babys gesungen wird? Es ist ganz ganz kurz und mir fällt der Name nicht ein;(
    alles liebe rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    ein total tolles Projekt!!! Mit den Kindern für die Kinder... Super! So viel Engagement führt bestimmt zum Erfolg! Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    echt kreativ Euer Kindergarten. Das hätte ich mir für meine Kids auch gewünscht. Ja, bald wird die Uhr wieder umgestellt und Weihnachten nähert sich in großen Schritten. Da wäre so ein Begleiter durch die Adventszeit für unsere Familie echt klasse. Also hüpf ich in den Lostopf und grüße aus dem Weserbergland.
    Deine Diana

    AntwortenLöschen
  24. So eine wunderbare Idee. Es gibt jemanden, dem ich die CD gern zum Advent schenken würde. Deshalb mache ich einfach mal mit, vielleicht hab ich Glück.
    Die Hörprobe ist eins meiner Lieblingsweihnachtsstücke. Ich hab es auch schon mal im Krankenhaus vorgetragen und war erstaunt, wie viele Menschen es nicht kannten.
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit der CD.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine wirklich schöne Idee!LG Ines

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    toll! Solch poetischer Adventskalender für Erwachsene, das ist genau das richtige für meine liebste Freundin, die weltbeste Schwägerin und auch für mich ;-) ...
    Ich ahne, dass bestimmt viele Waldorf inspirierte Texte dabei sind, das macht eure CD noch viiiiel wunderbarer für mich...
    Die Hörprobe ist sehr vielversprechend. Ich bin mir sicher, Ihr werdet ganz viel Erfolg haben mit eurer schönen Idee, auch bei den eigenen Kindergarteneltern, total persönlich.
    Bei uns in der Waldorfschule gibt es jedes Jahr einen eigenen Kalender und ich habe auch schon ein tolles selbstgemachtes Kochbuch einer Waldorfschule mit von den Eltern handgeschriebenen Lieblingsrezepten über viele Ecken erstanden ;-)
    Vielleicht sind das ja weitere Kreativfelder für euch?
    Herzliebe Grüße
    Jana aus CB

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,

    Du hast wirklich Glück mit deinem Kindergarten, er ist sehr kreativ. Schön, das eine CD für deinen Blog versteigert werden darf. Eine nette Geschenkidee in der Weihnachtszeit, lieben Gruß Petra aus HL

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ne coole Sache mit der CD!! Bin sehr beeindruckt von dem, was euer KiGa da so auf die Beine stellt!

    Übrigens habe ich gestern ganz viele Gläschen und Fläschchen bei diesem Berliner Versand bestellt, den du hier erwähntest. Bin sehr gespannnt auf die Lieferung und freue mich auf's Befüllen und Verschenken!! *hibbel*

    ... und Quitten kriege ich auch noch,das ist richtig fein!

    Herbstliche Sonnengrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  29. Ich möchte *unpetinkt* an der CD Verlosung teilnehmen, vielleicht bin ich hier rechtzeitig!
    Meine kleine Tochter liebt Musik und da dies das "erste" Weihnachten ist das Sie bewusst mitbekommt und seit Juli ebenfalls Kiga Erfahrungen hat wäre Sie bestimmt begeistert von der Adventsmusik...womöglich so sehr, dass ich als Mama die CD noch im Hochsommer hören...ob das so ist kann ich natürlich nur mitteilen wenn ich "Kommentarberücksichtigt" bin und an der Verlosung teilnehmen darf..
    Toi toi toi..

    AntwortenLöschen
  30. meine liebe tanja,
    bin durch den artikel in den LN auf deinen blog hier gekommen:toll,hier von dir zu lesen.gern würde auch ich die CD gewinnen. Ich musste beim lesen hier an deinen papa denken,und wieviele schöne mai feiern wir mit euch kindern aus der elswigstr. erlebt haben.das haben wir in erster linie durch das zutun deines papas erleben dürfen,der sich immer für solche objekte stark gemacht hat.
    liebe tanja,alles gute dir und deiner kleinen familie sendet dir fabiola (Kfk-kunstart@online.de)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    so eine wunderschöne Idee, die CD :-D Alleine schon die Verpackung ist traumhaft schön....sehr gerne würde ich auch eine gewinnen!
    Wäre sehr gespannt, was ihr so Schönes ausgewählt habe! :-D
    Liebe Grüße
    Yvonne K. aus Sa. :-D

    AntwortenLöschen
  32. Wow was eine tolle Arbeit und Idee - hab es gerade mal als Adventskalenderidee auf FB geteilt - hoffe, dass ist ok um noch viele teilhaben lassen zu können - von der Verlosung hab ich gerad erst hier bei den Kommentaren gelesen bin nur bis zur Hörprobe gekommen und ich glaube, du hattest ja nu eh schon einen neuen Beitrag (aufgrund dessen bin ich gerade eigentlich nur auf diese zauberhafte CD gekommen) liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Super toll und da ich aus Lübeck komme werde ich mal sehen ob ich am 06.12 mal vorbei schau (wenn ich nicht arbeiten muss) und ich werde mal in die Hüxstraße laufen - das ist ja ein tolles Geschenk!!! Hut ab und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥