Pimp my Gummistiefel...DIY

Hallo Ihr Lieben, 
das Lifestyle Magazin "This Is What We Love"
von der Gutschein Plattform Deals.com für alle Online Schnäppchenjäger hat zu der tollen Blogaktion "Ein hübscher Gummistiefel" aufgerufen. 

Und da ich für kreative DIY´s immer zu haben bin, haben wir gleich mal mitgemacht.

Gummistiefel gehören bei uns im Herbst absolut zur Grundausstattung und meine Kleine und der große Schatz haben gerade Neue bekommen. Also, habe ich die Gelegenheit genutzt ;-)


Ihr braucht für das "Pimp my Gummistiefel" DIY:

* Gummistiefel
* Klebefolie (sehr gut haftend)
* einen Bleistift
* einen Cutter und eine Unterlage
* ggf. ein Lineal
* eine Nagelschere
 

 Dann überlegt Ihr Euch verschiedene Motive für Eure Gummistiefel, ähnlich wie beim Scherenschnitt.

 Meine Kleine findet Märchen gerade ganz toll. Warum erzähle ich Euch demnächst. Sie wollte gerne Märchenstiefel haben :-)


Also habe ich die Motive herausgesucht, mit dem Computer ausgedruckt und ausgeschnitten. Danach habe ich die Vorlagen auf Klebefolie gemalt und diese noch mal mit der Nagelschere und dem Cutter ausgeschnitten. 


 Der große Schatz wünschte sich Herbststiefel, für ihn gab es Blätter und einen süßen Igel.



 Und ich wollte gerne Bauernhofstiefel haben, dort trage ich sie am meisten. Meine Kleine war etwas neidisch auf das tolle Pferd und überlegte intensiv, bei welchem Märchen Pferde die Hauptrolle spielen :-)


 Nach dem Ausschneiden ging es ans Aufkleben. Hier bekam ich wieder fleißig Hilfe und jedes Motiv wurde mühevoll von kleinen Fingerchen abgezogen. Glaubt mir, da war eine Menge Geduld (von mir) gefragt.


 Aber das Ergebnis ist klasse und hier präsentieren wir Euch stolz unsere gepimpten Gummistiefel :-)


 Die herbstlichen Stiefel vom großen Schatz...


Die märchenhaften Stiefel von der Kleinen...




 Und meine Bauernhofstiefel, passend zu dem vor kurzem gezeigten Rock, in türkis, schwarz und weiß :-)




 Bei "This Is What We Love" könnt Ihr hier bald alle aufgehübschten Gummistiefel bewundern.

Eine tolle Aktion, die viel Spaß gemacht hat. 

  Bis bald, Eure Tanja


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    was für eine tolle Idee! Sieht klasse aus! Könnte ich meinem Kleinen auch mal anbieten!!! Die Große trägt nur noch Reitstiefel....obwohl....könnte man doch auch ein Pferd drauf kleben!!! Hält das denn gut mit der Klebefolie (wegen der Beweglichkeit der Gummistiefel)?
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,
      Du musst richtig gute Klebefolie nehmen, dann geht es. Wir hatten zuerst welche aus dem Schreibwarenladen, die löste sich beim Gehen wieder. Dann habe ich Folie im Baumarkt gefunden, die nun richtig gut haftet.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee und wieder Mal super Fotos! Alle drei Stiefel total gelungen.

    Liebe Grüße, Anne aus HH

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind aber toll geworden. Ich hätte auch die mit den Märchen genommen!!! Wo kann man solche tollen Motive finden? PS: der Apfel ist auf einem Markt gekauft. Sollte ich sie mal wieder sehen denk ich an dich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    Du hast aber auch immer tolle Ideen. Super geworden!! Kann mir richtig gut vorstellen, wie es im Kopf Eurer Kleinen gerattert hat, wie sie nun auch noch ein Pferd auf die Stiefel bekommt! So niedlich. Jetzt macht es bestimmt nochmal soviel Spaß durch die herbstlichen Wälder zu laufen.
    Viel Spaß dabei wünscht Euch Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So schön, der Herbst kann kommen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll geworden! Am allerschönsten finde ich die Märchenstiefel. ;-)
    Und Pferde spielen doch wohl in allen Märchen eine Rolle, in denen Prinzessinnen vorkommen, weil Prinzessinnen doch IMMER über Pferdekutschen verfügen. Ist doch logo!
    Also... mach mal noch ein Pferd in weiß! *grins*
    Märchenhafte Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee, liebe Tanja! So hat jeder Unikate, einfach toll!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Herbstzeit ist aus Schmuddel-Wetter-Zeit. Da kommen die Gummistiefel öfters zum Einsatz. eine Idee mit der Klebefolie ist genial und ich greife sie gern auf.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    ich brauche alleine wegen Lucca das ganze Jahr meine
    Gummistiefel ohne denen geht nix. Dein DIY ist eine
    tolle Idee einfach Stiefel hübsch und auffällig zu machen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    diese Motive auf Folie zu übertragen und auszuschneiden, ist bestimmt in ordentlich Arbeit ausgeartet...
    Fleissig warst du!
    Aber ich staune ja, dass es gar keine Stiefel mit Apfellogo gegeben hat?! ;o)
    Hrzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Da bleibt mir nur zu sagen, die sehen alle soo was von Toll aus, einfach klasse!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Super duper tolle Idee! Eure Gummistiefel sehen klasse aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    eure Gummistiefel sind eine Oberwucht, eine supertolle Idee! Ein wundervolles Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja!
    DAS ist ja mal eine coole Idee!!! Ich nehm sofort die Rot/Weissen!! *lach*!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir und wie es wettertechnisch aussieht, kannst Du die Stiefel auch gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Grandios ... Eine wirklich tolle Idee...
    Das reizt zum Nachmachen..danke für das tolle DIY ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    halte gerade Ausschau nach neuen Gummistiefeln für Sohnemann und Töchterlein. Vielleicht ist genau das die Lösung!!! Schlichte einfache Gummistiefel und dann selbst pimpen..... Danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tanja,
    eine grandiose Idee. Vor allem ganz individuell, denn diese Stiefel gibt es wirklich nur einmal.
    Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Wow :)
    Das sieht ja schön aus. Ich hätte nicht gedacht das Klebefolie da hält :) Die Märchenstiefel sind mein favourite :)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine niedliche Idee. So sehen Gummistiefel gar nicht mehr so trist aus. - Ich fürchte allerdings die Kleber würden meinen "Matschorgien" bzw. dem anschliessenden Säubern nachdem ich mit dem Hund durch Wald und Wiese gehüpft bin nicht stand halten. Allerdings die Stiefel des kleinen Kerls könnte ich so aufhübschen. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  20. Eine coole Idee!
    Da werde ich mir mal die Stiefel meiner Jungs greifen :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥