Von Fakten, Geschenken und tollen Vögelchen...

 Hallo Ihr Lieben, 
ich wurde mal wieder getaggt, gleich ein paar Mal. Das bedeutet, andere Blogs haben mir Fragen gestellt, die ich beantworten darf. 

Ich selbst lese es ja unheimlich gerne, wenn die Blogger über sich schreiben. Dann bekommt man ein Bild von der Person dahinter und der Blog ist nicht so anonym.

Alle Fragen wären aber zu viele geworden, darum habe ich mich für die von Mama Sonnenschein vom tollen Blog "Sonea Sonnenschein" entschieden. 


  1. Lieblingsschokolade?
Vollmilch mit Cranberrys oder
Vollmilch mit ganzen Haselnüssen oder gebrannte Mandel.
Ich liebe Schoki! 

2. Ohne ... würde ich niemals das Haus verlassen!
 Ich gehöre zu den Mama´s, die immer Wechselkleidung, Feuchttücher, eine erste Hilfe Tasche und Spielzeug im Kinderrucksack und dazu noch die eigene Tasche mit allerlei Dingen wie Portmornee, Handy, Mutterpass, vielen Taschentüchern usw. mit sich herum schleppt. Also voll bepackt mit vielen Sachen...
3. Jersey oder Baumwolle?
Baumwolle, am liebsten aus kbA. 

4. Wände lieber bunt oder lieber weiß? Motivtapete oder einfarbig?
Alle Wände weiß :-)
5. Make a wish... wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das...?
Nur einer? Reicht nicht aus...
Gesundheit für alle meine Lieben, eine echte kleine Elfe (als Kind wünschte ich mir Pumuckel, ist ja so ähnlich), ein Holzanbau am Haus, glückliche Kinder, einmal shoppen ohne Ende und das der Schokivorrat niemals endet ;-)


6. Diese 3 Dinge sind IMMER in meiner Handtasche
 siehe Punkt 2 ;-)

7. Wenn Du Dein Leben noch einmal leben könntest... genau so? Oder würdest Du etwas ändern?
Ich würde statt zwei Ausbildungen und danach noch ein Studium zu machen,
eine handwerkliche Ausbildung zur Schneiderin, Goldschmiedin, Weberin oder Töpferin bevorzugen, denn das habe ich schon immer gerne gemacht. Sonst würde ich alles genauso machen.

8. Was bedeutet Glück für Dich?
Meine Familie :-)
9. Deine größte Jugendsünde?
Ne, ne, ne...guter Versuch. Die behalte ich für mich ;-) 

10. Das perfekte Wochenende?
Wie dieses hier (klick)

Nun wisst Ihr wieder etwas mehr über mich.Dazu möchte ich Euch noch zwei Dinge zeigen. Zum einen bekamen wir letztens ganz unerwartet Post und waren völlig aus dem Häuschen.

In einem süßen Engelpaket kam ein so zauberhaftes Kissen mit einer unheimlich lieben Karte dazu. Auf der Stand: Für Dich, die kleine Treppenelfe (hier) und Deine kleine Elfe habe ich dieses Kissen genäht...



 Meine Kleine und ich waren ganz sprachlos, so so zauberhaft! Ein riesen Dankeschön an Dich liebe Katja vom schönen Blog "Antons Muddi" (hier).  

Und dann habe ich mich diese Woche noch ganz doll über eine E-Mail von der lieben Meike gefreut. 

 Sie schrieb: "Ich fand ja die Zapfen-Bienen (von hier) so süß. Meine Tochter war die Woche ein bisschen krank, da habe ich mit den Kindern ein bisschen was gebastelt. Vögelchen kann man so übrigens auch machen!"

Dazu mailte sie diese Bilder. 



  
Ich finde es so toll, wenn ich sehe, dass die Ideen aus meinem Blog auch nachgemacht oder sogar ergänzt werden und Euch genauso viel Freude machen wie uns. Die Vogelidee ist super!

 ***

Und (nicht zu vergessen) die schönen Märchenpostkarten machen sich auf dem Weg zu...Claudia aus der Felsenmeerstadt Hemer im Sauerland.

Liebe Claudia, bitte maile mir Deine Adresse an
zuckersuesseaepfel(at)gmx.de 

Liebe Grüße und bis bald, 
Eure Tanja




Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    Danke für die tollen Einblicke in dein Leben. Ich finde das auch immer total spannend und so können wir uns auch ein bisschen besser kennen lernen.

    Ganz liebe Grüsse schicke ich dir.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja...
    Deine Antworten haben mir gut gefallen ... ich finde es auch schön wenn man ab und zu mal die Decke etwas lüftet und ein paar persönliche Dinge erzählt.
    Und das die Freude über das kleine Kissen groß war , das glaube ich gerne . Es ist aber auch ganz entzückend...
    L
    G
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. So so Tanja,

    alles wolltest DU uns nicht verraten. Kann ich aber nachvollziehen und hätte ich auch nicht erzählt.
    Aber jetzt weiss ich Einiges mehr von Dir und ich finde das Taggen eine sehr schöne Sache.
    Dein Kissen mit der Elfe ist wunderschön und lieb von Katja, Dir so ein Kissen für Deine kleine Elfe zu nähen.
    Auch die Piepmätze sehen liebevoll aus und so ein Bastelnachmittag mit Kindern kann herrlich erfrischend sein.

    Hab eine schöne Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja
    solche Fragen/Antworten sind immer sehr spannend und man erfährt so einiges über die Person die hinter einem Blog steckt!
    das Kissen ist einfach wunderschön!
    Viele liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    schön, wieder ein wenig über Dich erfahren zu haben :O)
    Dein engelpaket war ja voll so schöner Dinge! Da Kissen ist so hübsch! Aber auch die Zapfentierchen find ich klasse!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja, ich lese ja total gerne solch spannende, eigentlich private Sachen :) Eine Sache hat mich stutzig gemacht...du trägst deinen Mutterpass mit dir...aus alter Gewohnheit oder bist du schwanger...und ich habs einfach nur mal wieder nicht mitbekommen...!??
    Ganz LG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich liebe es auch, ein bisschen über die Person hinter einem Blog zu erfahren. Du liebst Schokolade - sehr sympathisch :)

    Hab einen ganz ganz schönen Tag
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Tanja, was für ein schönes Bild von Dir. Und Deine Antworten finde ich sehr sympathisch, wie die liebe Freundin von nebenan :) Zu diesem wunderschönen Geschenk gratuliere ich Dir, ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber so freust. Und ein großes Lob an Meike für die tolle Vogelidee, die sehen sehr süß aus.

    Viele Grüße, Hanna aus Bremen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    herzlichen Dank, für diesen tollen Einblick von dir, es hat echt Freude gemacht zu lesen ;o)! Das kleine Überraschungspäckchen ist wirklich traumhaft und soooo lieb´! Einen wundervollen resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,
    danke für den schönen Einblick! Du siehst SO nett aus! :-) Und hast SO nette Antworten gegeben. :-)Schoki muss bei mir auch immer zuhause sein, und eine Elfe hätte ich auch gerne...wer weiß, vielleicht haben wir schon eine, und sehen sie nur nicht?? Stelle ich mir zumindest immer mit meinen Kindern vor....dass viele kleine Elfen in unserem Garten wohnen.....manche mögen das realitätsfern finden, ich nenne es Fantasie!
    Die Vögelchen sehen süß aus. Nächste Woche sind Herbstferien, da haben wir viel Zeit und Muße zum Basteln. Ich freu mich schon!.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    erst mal vorweg: ein so tolles Bild von Dir :)
    und auf Schoki mag und kann ich auch nicht verzichten :)

    Es hat viel Spaß gemacht, Deine Antworten zu lesen :) Danke für diese Einblicke.

    Die Bilder, die Du geschickt bekommen hast, sind auch so süß geworden.

    Hab einen tolle Woche, drück Dich und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dich ein bisschen näher kennen lernen zu dürfen!
    Das Kissen ist wirklich ganz zauberhaft, da kann ich gut verstehen dass du dich gefreut hast!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, lieben dank für die Verlinkung, du Gute. Es hat mir wirklich große Freude bereitet, dass Kissen für euch zu nähen. Und ich finds auch immer noch total niedlich, weils so niedlich klein geworden ist. So wie ich das wollte.
    Alles Gute für euch, und dir einen entspannten Abend
    Herzliche Grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag es auch... Ein klein wenig mehr zu erfahren.
    Danke für Deine Antworten.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja!
    Finde es auch sehr schön zwischen durch immer wieder einmal etwas über andere Blogger zu erfahren. Daher sind die unterschiedlichen Fragen immer wieder lesenswert.
    Schöne Geschenke hast du da bekommen.
    Übrigens bin dabei den Stern fertig zu machen - mich hat nur ein Migräneanfall am Wochenende aus meinem Zeitplan geschmissen.
    Hast du mein E-Mail bekommen? Würde gerne deinen Blog verlinken und bräuchte dafür dein Bild.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, dein Blog ist inzwischen einer meiner liebsten, danke, dass ich heute noch ein bisschen mehr über dich erfahren durfte, Punkt 8 macht dich für mich so sympathisch.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja das ist wirklich toll wenn man so etwas lesen darf, finde ich faszinierend!
    Es ist schön dich so ein bisschen kennen zu lernen!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja das ist wirklich toll wenn man so etwas lesen darf, finde ich faszinierend!
    Es ist schön dich so ein bisschen kennen zu lernen!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Goldschmiedin? Das wußte ich ja noch gar nicht :-) . LG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    was für ein schöner Post!
    Danke, dass wir mehr über Dich erfahren durften.
    Dass gepunktete Kissen mit der Fee darauf ist wirklich wunderschön.
    Richtig toll, so ein wunderschönes Geschenk zu bekommen.
    Hab' ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    war schön, mehr über dich zu erfahren! Tolle Antworten! Tolle Geschenke hast du bekommen! Mir gefällt auch das Kissen besonders gut! Voll süß!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    schön mehr über dich zu erfahren :-)
    Die Piepsies aus Tannenzapfen sind ja süß.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥