Ein Adventskalender aus genähtem Papier

Hallo Ihr Lieben, 
überall auf den Blogs kann man sie schon bewundern und ich bin begeistert, die vielen Ideen zu sehen. Daher zeige ich heute auch unseren diesjährigen Adventskalender.

Dieses Jahr wollte ich mal die Kombination rot & braun ausprobieren und finde, das passt total schön.  



Ich brauchte:


         Schönes Bastelpapier, Dekoband, Nähgarn, eine Nähmaschine, einen Sternenstanzer, Schere und Stift, sowie passende Zahlenaufkleber

 Aus dem Papier habe ich (doppelt und handflächengroß) winterweihnachtliche Motive ausgeschnitten.



Und diese mit der Nähmaschine zusammengenäht. 
Oben habe ich eine Öffnung für die Füllung gelassen.



 Mit einem Sternenstanzer kamen dann die Löcher für die Bänder hinein. Danach nur noch die Bänder einfädeln und die Zahlen aufkleben...Fertig!


Die kleinen Päckchen habe ich an unsere weiße Leiter gehängt und die ausgestanzten Sternchen einfach mit auf die Leiter geklebt.





 UND wenn bei Euch zu Hause keine Leiter für Dekozwecke herumsteht, könnt Ihr die kleinen Päckchen auch einfach an einen längeren Ast hängen. Finde ich genauso schön.



Viel Spaß bei Eurem Adventskalenderbasteln. 

Bis bald, Eure Tanja


Kommentare:

  1. Eine superschöne Idee..einfach wie schön. Ich stimme für dich! :-)
    Hab deinen blog heute entdeckt und bin hin und weg... :-) sehr schön gestaltet und ganz tolle Posts. Freu mich hier weiter mitlesen zu können!

    LG und einen schönen Abend wünscht
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schööööön! Ich nehme mir jedes Jahr vor im nächsten einen richtig coolen Adventskalender selbst zu basteln. Nun haben wir sogar eine Treppe, so dass ich ihn da entlang aufhängen könnte. Aber ich befürchte fast, dass ich es dieses Jahr wieder auf das nächste vertagen muss... die Zeit arbeitet gegen mich!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Da wird deine Kleine aber sicherlich begeistert sein, liebe Tanja.
    Ich drücke fest die Daumen, dass du Glück beim Wettbewerb hast...
    Ich sammle immer schon das ganze Jahr über "Kleinkram" und stocke dann den Rest mit Süßigkeiten auf.
    Dafür hab ich noch nicht fertig gebastelt. - Na ja, bleibt schließlich noch etwas Zeit!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Kalender ...
    Ich drücke die Daumen
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja
    der Kalender ist total herzig, mir gefällt die Idee!
    einen guten Wochenstart wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist super geworden Tanja! Finde die Farbkombination wirklich schön- hätte ich gar nicht gedacht. Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ist super geworden Tanja! Finde die Farbkombination wirklich schön- hätte ich gar nicht gedacht. Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    herrlich, da hast du dir unglaublich
    viel Mühe gegeben.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Morgen Tanja!
    Sehr schöne Idee, rot - braun gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir der Elch. Keine Ahnung warum aber dieses Jahr bin ganz begeistert von Elchen!
    Hoffe du gewinnst du Füllung!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön, deine Adventskalenderidee, liebe Tanja! Mit der Leite gefällt es mir besonders gut. Auch das Papier ist zauberhaft. Nach so tollen Mustern sucht man erfahrungsgemäß recht lange.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    der Adventskalender gefällt mir super gut. Schade, dass meiner schon fertig ist.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    das ist eine ganz wundervolle Idee und die Farben die mag ich auch sehr gern!
    Ich wünsch Dir eine schöne neue und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Tanja, wie zauberhaft! Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht und gleich eine zweite Variante dazu. Das ist toll, denn ich habe keine so schöne Leiter, aber den Garten voll mit langen Ästen. Daher werde ich die zweite Variante nach basteln, hier wartet schon eine Weile schönes Papier auf seine Verwendung. Danke für die Ideen und viel Erfolg bei dem Wettbewerb. Ich vote gerne für Dich.

    Herzliche Grüße, Anne S.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wirklich eine sehr hübsche Idee!!!! Selbstverständlich stimme ich für Deinen Adventskalender ab!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    ein wunderschöner Kalender, an der Leiter gefällt er mir am besten.
    Ich muss heute auch unbedingt anfangen und auch füllen, sonst futtere ich noch alles vorher weg. Habe heute morgen schon Nachschub gekauft...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    der Kalender ist so schön geworfen und vorallem die idee mit dem nähen der nähmaschine find ich großartig!Die Farben sind auch wunderschön ausgesucht, ich liebe das braun!
    Macht euch einen schönene Tag, liebste Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. meine stimme hast du!!!! soooooooo süß dein adventskalender!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    nach klar bekommst Du meine Stimme und die Stimmen meiner Familie, ist doch Ehrensache. Der Kalender ist nämlich genau nach unserem Geschmack und hat wunderschöne Muster und Farben. Ich habe solch einen ähnlichen gebastelt, die Leiter habe ich aus Birkenstämmen gebaut. Ganz einfach. Nur für den Transport musste ich mein Autodach öffnen, war aber vorletzte Woche ja noch richtig warm im Gegensatz zu heute.
    Ich finde die Idee aus Geschenkpapier kleine Tüten zu nähen ganz genial - auch außerhalb von Weihnachten so seine Geschenke zu verpacken - ganz toll.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir sehr gut, deine Kalendervariante.
    Super Einfall, das Papier zu nähen =)
    Und auch die weiße Leiter ist so hübsch und fabelhaft geeignet um die schönen "Säckchen" zu präsentieren.

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Der Kalender ist super geworden!!! Natürlich stimme ich für Dich!!:-)
    Ich bin gerade auch mit meinem ersten Kalender fertig geworden, morgen noch Fotos machen und dann ran an den nächsten!!! Ich LIEBE Adventskalender basteln!:-) So eine Leiter ist ja eine super Idee!!!! Sieht so schön aus, da wird sich das kleine Äpfelchen freuen!!
    Alles Liebe für Dich, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Eine super schöne Idee mit den genähten Weihnachtsfiguren. Auch gefallen mir die beiden Ideen auf der Leiter oder dem Ast die gefüllten Päckchen aufzuhängen. Wunderschön umgesetzt!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    der ist ja toll - und so viel Arbeit!
    Aber das hat sich gelohnt :-)
    Da stimme ich gern für dich :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hi Liebes, komme kaum dazu zu kommentieren, schaue aber immer vorbei, aber heute lasse ich Dir mal wieder ganz liebe Grüße hier und der Adventskalender ist so herzallerliebst :) und natürlich stimme ich für Dich, das mache ich gleich im Anschluss :) Ganz liebe Grüße an Dich und hab eine schöne Woche und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  24. ich doofi, jetzt kann man ja noch gar nicht voten, hab gerade wie verrückt gesucht, wo man das machen kann, aber ist ja noch nich losgegangen :)

    AntwortenLöschen
  25. wow...das ist ja wirklich ein toller Adventskalender!!! :)
    Ich muss auch noch einen Basteln dieses Jahr... die Idee habe ich schon...hoffe die Umsetzung klappt auch :)
    Na klar stimm ich für euch :) Die farb Kombination gefällt mir auch besonderst gut :)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥