Warm eingepackte Küstenkinder...

Hallo Ihr Lieben, 
zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure tollen Erkältungstipps im letzten Post. Ich habe mich unheimlich gefreut, wie viele Ideen zusammen gekommen sind.
 
Zum Glück brauchen wir die Tipps im Moment noch nicht (ist ja nur eine Frage der Zeit), denn heute gab es nach den letzten Schmuddelwettertagen einen sooo wunderschönen Sonnentag, dass wir Küstenkinder sofort ab an die Ostsee sind. 



 Wir hatten Sonnenbrillensonnenschein...unglaublich, oder?!? (November!!!)


Aber am Meer ist es trotzdem recht windig und ich freute mich mit meinem dicken Babybauch über meinen neuen Mantel, denn ich habe keine Sekunde gefroren :-)

Den schönen Wollwalkmantel mit atmungsaktivem Windstopper Futter habe ich bei Mamalila (hier) entdeckt und war sofort begeistert. Es ist ein richtiger Mutter-Kind Mantel, denn im Moment kann ich ihn mit tollem Schwangerschaftseinsatz tragen. 

 Wenn der kleine Muckel da ist, wechsel ich diesen einfach gegen einen Babytrageeinsatz aus. Dabei kann ich den Kleinen mit jedem Tragesystem vorne oder auch hinten tragen. Und wenn die Tragezeit vorbei ist, kann ich ihn ohne Einsätze ganz normal weiter tragen! 
Eine tolle Idee!

http://www.mamalila.de/

Das Mamalila dabei auch noch auf hochwertige und natürliche Materialien, die möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und zu fairen Bedingungen hergestellt wurden achtet, gefällt mir besonders gut. 

So sammelten wir warm eingekuschelt ganz ausgiebig Muscheln und Steine...




Und der Blick ging kaum noch wie früher gen Horizont...
(schmelz...wie schön)



sondern fast die ganze Zeit nach unten, auf der Suche nach dem nächsten schönen Stück zum Staunen und Basteln. 





Zwischendurch spielten wir Piraten...


und ließen den Drachen die Wolken berühren.


Bis es dann gut durchgepustet mit roten Wangen wieder zurück ging :-)

  
Bei Mamalila gibt es noch viele weitere tolle Tragejacken und Mäntel wie klassische Trechcoats, Allwetterjacken aus Softshell, sportliche Winterjacken, Tragecover für´s mollig eingepackte Baby, ein Regencover als Babyschutz, meinen Kapuzenmantel auch ohne Futter (für die leichtere Jahreszeit) und sogar die erste Outdoortragejacke speziell für die Papa´s

 Mein Mann hat natürlich sofort ein Auge darauf geworfen :-)

Dazu gibt es alles, was kleine Traglinge als Wind-, Kälte- und Regenschutz noch so brauchen, wie...

süße Beinstulpen...

 und passende Mützen. 


Sowie tolle Softshell-Booties...



und verschiedene Kinderstrickjacken. 




Ich hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen Sonnentag 
und konntet ihn genießen. 

Bis zum nächsten Mal, mit einem tollen DIY :-)

Eure Tanja

 
    Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Mamalila

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem wunderbaren Wochenende aus und mit so strahlend blauem Himmel! Da wäre ich glatt eine Runde mitspaziert. Ein bißchen Meeresluft schnuppert tut einfach gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie ich Euch beneide, so nah an der Ostsee zu wohnen! Jeder Landschaft hat ja ihren Reiz, aber das Meer ist schon besonders schön. Du machst eine sehr gute Figur in Deinem neuen Mantel, man sieht ja schon richtig den Babybauch. So etwas tolles wie Schwangerschaftsmäntel gab es vor ein paar Jahren noch nicht, hätte ich mir aber auch gewünscht. Bei mir musste der Mantel meines Mannes herhalten, nicht sehr schick.

    Liebe Grüße, Annegret

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja!
    Ich beneide Euch ja sehr, um die Nähe zur See....seufz... Du bist eine sehr schicke Mama und ich finde es so klasse, das es heute so eine tolle Schwangerschaftsmode gibt. Als unser Kinder geboren wurden, waren Internet und Co. noch in den Kinderschuhen und man kaufte, dass, was man vor Ort fand! Ich war damals froh, dass es H&M gab...Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut!!!! Genieß die Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Tanja, was für ein absolut herrlicher Tag! Das sind wundervolle Bilder !!!! Das habt ihr genau richtig gemacht ;o)! Der Mantel ist toll und steht dir ausgezeichnet ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    So nah wohnt ihr am Meer?! Das ist ja toll ... Wir fahren sicher bis zu 6 Stunden an die Adria ...
    Es klingt nach einem tollen Tag ...
    Der Mantel steht dir super ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja..... die Ostsee....
    Wir brauchen ca. 2 Stunden, dann sind wir am Nordseestrand. Auch nett und tagesausflugtauglich. ;-) Aber da zieht ja ständig einer den Stöpsel und das ganze Wasser läuft aus.

    Unser Landrattensonntag war allerdings auch schön.

    Liebe Grüße vom
    Land(ratten)Ei

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    das sind ja herrliche Bilder vom Meer!
    Wunderschön:-)
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bilder! Und danke für die zahlreichen Tipps!
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Tanja,
    herrliche Bilder vom tollen Wochenende! Bei uns war es nur verregnet ....
    Dein Mantel sieht toll aus! Gemütlich und wärmend! :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. ...ich beneide dich, ich möchte auch da wohnen, ich krieg gleich wieder Fernweh, wunderschöne Fotos und ich bin sooooooo weit weg vom Norden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja
    wunderschön sind die Aufnahmen, solch ein freier Tag tut gut!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    welch wundervolle Bilder, du hast so ein super Wetter gehabt,
    das freut mich für dich sehr.
    Der Mantel ist mir sofort aufgefallen, er sieht chic und sehr bequem aus,
    kleidet dich unheimlich gut!

    Hab einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich!!! Ich liebe das Meer!!! Ich muss auch immer den Blick nach unten werfen, denn man könnte ja einen schönen Stein, eine Muschel oder sonst irgendetwas Tolles entdecken!!! Schade, dass ich so weit vom Meer entfernt wohne!!!! Na ja, ein Waldspaziergang ist auch etwas Schönes!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht herrlich aus. Ich hab auch so einen Mantel gehabt nur von Mamaponcho. Selbe Art :)
    Die Dinger sind ne Super Erfindung, auch wenn dein Kleines da ist und du es trägst, eins A Teil :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Ausflug. Leider wohnen wir nicht so nah am Meer um einfach mal kurz hin...
    Und Du siehst gut in dem Mantel aus.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    was für ein tolles Verwandlungsstück, Dein Mantel. Der sieht richtig gemütlich aus und steht Dir sehr, sehr gut. Gerade am Meer muss man immer warm eingepackt sein. Was es heute schon alles gibt...ich bin ganz begeistert. Der Tag am Meer bei Sonnenschein wird Euch bestimmt lange in Erinnerung bleiben, so schön. Es soll jetzt doch kälter werden. Packt Euch warm ein und genießt die Zeit.
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. So traumhaft schön ists am Meer.
    Wenn ich deine Fotos sehe, bekomm ich Fernweh.
    Wie lange fahrt ihr von zuhause zum Strand? Bestimmt nur ein Katzensprung?
    Die weiter alles Gute!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh man da bekomme ich wieder Fernweh. Ich liebe ja auch die Ostsee und so zahlreiche Urlaube haben wir dort verbracht...Schickes Bäuchlein und so klasse verpackt ;) Bine.

    AntwortenLöschen
  19. Diese Kulisse ist viel besser :-). Danke für deine email! Hab's gleich geändert. Sicher ist sicher. Heute kamen übrigens die Figuren an ... ich bin verliebt ... da werden sicher noch einige folgen. Hoffe nur die Kinder spielen auch damit. Sonst muss ich ran :-) .
    Bis dann!

    AntwortenLöschen
  20. Diese echten Tragebilder haben mich überzeugt, mir auch diesen Mantel zuzulegen. Würdest du mir verraten, welche Größe du trägst? LG :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, der Mantel ist ganz klasse, ich hatte ihn gerade auf mit Trageeinsatz mit in Dänemark und zeige bald auch noch Fotos dazu. Wir waren richtig schön eingemummelt. Ich habe Größe M.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥