Wir fangen schon mal an....(DIY) +Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben, 
überall sieht man in den Geschäften bereits die erste Weihnachtsdeko, Weihnachtssüßigkeiten, Geschenkideen und Bastelsets UND es ist das erste Mal, dass ich mich so früh darüber freue :-)
Denn so habe ich die Möglichkeit, mich ganz in Ruhe darauf vorzubereiten, denn bald habe ich von dieser Ruhe sicherlich deutlich weniger ;-)
Als ich dann vor ein paar Tagen im Supermarkt ein "Bienenwachskerzen Bastelset" sah, habe ich gleich zugegriffen. 


Darin enthalten waren Bienenwachsplatten und Dochte. Wir brauchten nur noch einen Fön, eine Schere und ein Messer. Los ging es... 

 Zuerst habe ich die Platten einmal durchgeschnitten. So werden die Kerzen zwar schmaler und kleiner, aber für die Mini-Hände ist es genau richtig. Ihr Großen könnt ja mal große Kerzen ausprobieren :-)
  
Danach werden die Platten leicht mit einem Fön erwärmt. Dadurch werden sie schön weich und lassen sich viel besser rollen. UND es riecht total gut! 


Dann den Docht ausmessen und abschneiden und die Kerze einfach zusammen mit dem Docht aufrollen. 

Die Kerze eng aufrollen, sonst brennt sie später zu schnell ab. Und darauf achten, dass es gerade wird, sonst kippt sie brennend zur Seite (alles Erfahrungswerte).

Ach ja, und den Docht noch kürzen...sonst meldet sich der Rauchmelder ;-) Was man bei so einer einfachen Bastelei alles beachten muss...tztztztz!



 Wenn die Kerzen dann fertig aufgerollt sind, kann man sie noch schön verzieren.


 Wir haben hierfür ein paar Ausstecher genommen.



Und die Motive einfach auf die Kerzen gedrückt. 
Fertig :-)


Die Kerzen wandern schon mal in die Geschenke-für-Weihnachten-Kiste, ein Punkt weniger auf der laannggeen Liste ;-)

Und zum Bienenwachs, möchte ich Euch beim nächsten Mal unbedingt noch etwas zeigen.
***
Nun kommt noch die Gewinnerin des tollen Sternenschals aus dem Lille Shop vom letzten Post. 

Lieben Dank für die vielen, lieben Worte. Und entschuldigt, ich komme im Moment kaum hinterher, Euch alle auf Euren Blogs zu besuchen. Seid nicht böse, ich hole es nach :-)

Wir haben noch mal neu ausgelost.
Über den Schal kann sich freuen: 

Hallo Tanja,
Es ist doch immer wieder schön neue Shops kennenzulernen. Mir gefallen die gehäkelten Körbchen von em.do und die Snackschalen am tollsten. Der Schal wär ja genau meine Farbe, da hüpf ich doch mal und Körbchen.

LG
Decofine


Liebe Decofine, bitte maile mir an:
zuckersuesseaepfel(at)gmx.de


Ihr Anderen, nicht traurig sein. Im Dezember wird es eine große Verlosung geben und der schöne LilleShop ist auch mit dabei. Und es gibt zum Glück ja auch noch den Wunschzettel für den Weihnachtsmann ;-)
Bis bald, Eure Tanja


Kommentare:

  1. Oh ja, die kenne ich! Machen wir mit unseren Kiga-Kids auch jedes Jahr wieder. So schön einfach und ein tolles Ergebnis.

    Bis bald, Elina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Bienenwachskerzen sind zeitlos schön ...
    Toll wie dir deine Kleine hilft ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Bienenwachskerzen haben wir auch schon oft gemacht.
    Ich mag sie sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    die ausgestochenen (Plätzchenform-) Motive sind auch als Anhänger z. B. für Tannenzweige oder an Geschenken und am Adventskranz sehr hübsch.
    Früher mochte ich komischer Weise den Bienenwachsgeruch gar nicht. Inzwischen ist das anders geworden ;o)
    Herzliche
    Novemberclaudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Bastelarbeit!!! Ich liebe den Duft von Bienenwachs!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine schöne Bastelei für die Kiddys und die Kerzen sehen toll aus. Gratulation an die Gewinnerin.hab ein schönes Wochenende .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja
    ich mag den Duft von Bienenwachs, ihr habt wunderschöne Kerzen gerollt! Ich freue mich riesig das ich gewonnen habe, schon mal vielen Dank!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  8. Das erinnert mich daran sowas auch noch im Schrank zu haben :-) Weiß ich schon was wir beim nächsten Regentag machen... Danke fürs Erinnern
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja, das erinnert mich an die kindergartenzeit meiner Kinder, da haben wir das auch gemacht. Leider sind meine drei jetzt schon groß (18, 21, 25), so dass die Kinderbastelzeit leider vorbei ist. Aber ich weiß, dass ich die,Kerzen ganz lange hatte und nicht abbrennen konnte, weil sie mir so gut gefielen und so toll gerochen haben. Ich denke die Glücklichen, die diese schönen Kerzen zu Weihnachten bekommen, werden sich sehr freuen! Danke für die schöne Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und super als kleine Geschenke oder Mitbringsel in der Adventszeit geeignet :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Tanja,
    super, das habe ich als Kind auch immer gemacht!!!! Toll!!!! Das wäre noch eine gute Idee für die Vorweihnachtsbastelei!!!:-) Danke für den Tipp!!!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Oja, das werden wir heuer auch machen!
    Ich liebe den Duft der Bienenwachskerzen!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    ich kann den Duft der Kerzen bis hier riechen. Herrlich, das habt Ihr gut gemacht.
    Und selbstgemachte Geschenke haben doch immer was....
    Ein schönes WE (hoffentlich ohne Regen) wünscht Euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh yeah..... Wir toll ist das denn???? Danke, danke.

    AntwortenLöschen
  15. ganz entzückend eure kerzenwunderwerke!!!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist die Idee mit den Kerzen! Deine kleine wird sich sicherlich über so eine Bastelmama immer sehr freuen!Einen schönen gemütlichen Sonntag wünscht ich Euch.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bienenwachskerzen, toll gemacht. LG

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Idee gefällt mir ja sehr sehr gut!
    Eine super Geschenkidee! :-) Dankeschön!
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    die Kerzen sind so schön geworden! und der Duft ist einfach herrlich ....:O)
    herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    das ist eine ganz zauberhafte Bastelei mit den Kleinen, ich glaube, ich habe schon eine Nachmittagsbeschäftigung für Heute......
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Tanja,

    ich habe soviel um die Ohren derzeit, kann mich gar nicht erinnern, ob ich es schon geschrieben habe.

    Der Schal ist angekommen!!! Wunderschön und schon in Gebrauch.

    Vieln Dank nochmals.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥