Liebevolles Geschenkpapier für liebevolle Menschen...(DIY)

Hallo alle zusammen, 
vor Kurzem gab es bei uns ganz viele Geschenkeanlässe. Da haben wir uns gedacht, für liebe Menschen machen wir auch ganz liebevolles Geschenkpapier selber.


 Wir brauchten: 

* braunes Packpapier (aus dem Drogeriemarkt)
* Fingermalfarben
* Schwämme als Herz, Fisch o.ä. 
(gibt es auch im Drogeriemarkt)
* eventl.einen Pinsel und Korken
* Malkittel
* Unterlage

 Und dann ist es kinderleicht!

Die Schwämme mit Fingerfarben...

oder dem Pinsel anmalen...
und das Papier bedrucken.


 Man kann auch einen Korken nehmen. Dann entstehen lustige Punkte :-)


Und mit dem klassischen Kartoffeldruck auch tolle Elefanten. Als Vorlage diente ein Keksausstecher. 


 Und so sah das fertige Geschenkpapier aus. So kamen nicht nur die Geschenke von Herzen, sondern auch die Verpackung.





Und da sich die Gewinnerin aus der großen "Happy Family" Verlosung des Wickelsets von Elfenkind Berlin nicht gemeldet hat, habe ich neu ausgelost. Die Gewinnerin ist: 

Auch ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und ganz viele schöne Stunden mit dem kleinem Apfel! ... das ist sicherlich euer schönstes Weihnachtsgeschenk ;-).
Ich würde mit zwei Losen in den Topf hüpfen ( Kommentar + Herzchen bei Brigitte) und würde mich über etwas für meine Mädels ( bald 4 Jahre + 6 Monate) oder etwas für mich freuen!

Ganz liebe Grüße
Jessica Hennig

Liebe Jessica, ich gratuliere Dir. Melde Dich bitte bei mir. Meine E-Mailadresse findest Du oben über meinem Profilbild. 

Bis bald, Eure Tanja 



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee die man auch super mit Kindern zusammen umsetzen kann.
    Toll sieht das aus.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das eine schöne Idee und deine Kleine-Große darf dir behilflich sein - schön!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    super schön ist euer Geschenkpapier geworden. Wie gut das es Packpapier gibt, damit kann man so wunderbar basteln und es lässt sich einfach immer toll kombinieren :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, also mir gefällt das Punktepapier am besten. Das ist ganz mein Geschmack. Die anderen Ideen sind auch toll, aber die Punkte .... :O)
    Aber am wichtigsten ist, dass man etwas mit seinen Kindern machen kann. Da kann das Wetter noch so trist sein, so macht basteln und mit Farben und Pinsel spielen am meisten Spaß.
    Alles Liebe für euch und herzliche Grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ein sehr schönes DIY! Mir gefällt das Papier sehr gut. Ich wollte das mit dem Kartoffeldruck auch schon immer mal ausprobieren, das macht bestimmt großen Spaß. Die Schwämme finde ich aber auch klasse. Toll, was Du immer wieder mit Deiner Tochter werkelst!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da konnten sich die lieben Kinderlein aber ordentlich austoben! TOP und supi Idee! lg Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal sehr schön :)
    Einfach und pfiffig, die Elefanten sehn echt gut aus.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das ist ja eine süße Idee - da ist das eigentliche Geschenk ja fast Nebensache!!!
    Du hast aber auch eine zauberhafte Hilfe, da ist es kein Wunder, dass das Geschenkpapier so gut gelungen ist. Kompliment an Deine kleine Maus.
    Ein schönes Wochenende mit hoffentlich frühlingshaften Temperaturen wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ♥ wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss ist dass denn??? ganz tolle idee ;)
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    das ist eine so hübsche Sache und es ist auch gleich
    viel individueller und schöner so ein Geschenk :-)
    Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    so eine schöne Idee!!!:-) Die Mäuse haben Spaß und der Beschenkte bekommt etwas Besonderes. Besseres geht es nicht!!
    War schon lange nicht mehr hier….ich hoffe Dir und Deiner Apfelfamilie geht es gut!!:-)
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Idee, und eine tolle Beschäftigung für Regentage :-) Das werde ich doch gleich mal bei meinem DM-Einkauf berücksichtigen!
    LG Mia

    AntwortenLöschen
  13. Hej Tanja, eine schöne Idee, würde meinen kleinen bestimmt auch Spaß machen. Hoffe es geht euch gut, was macht der kleine Zwerg?
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja
    eine tolle Idee das Geschenkpapier selber zu gestalten, das habt ihr ganz schön bestempelt!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das ist so zuckersüß, liebevoll, schön und berührend, einfach eine ganz wundervolle Idee! Einen schönen Sonntag mit deinen Lieben und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich wunderschön bedrücktes Geschenkpapier. Seht toll aus

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥