Cake World 2014...

Hallo Ihr Lieben, 
heute waren wir mit Sack und Pack und beiden Kindern auf der Cake World Messe in Hamburg. Die Karte hierfür habe ich vor einiger Zeit bei der lieben Karin auf ihrem tollen Blog "Lisbeth´s Cupcakes & Cookies" (klick) gewonnen und mich wortwörtlich wie ein Keks darauf gefreut :-)

Hier kommt nun eine Bilderflut, denn für alle Fans von Kuchen, Cupcakes, Cake Pops und Cookies ist diese Messe eine wahre Freude! 

Es gibt über 70 Aussteller aus verschiedenen Ländern und es ist unglaublich, was es alles an Zubehör und Möglichkeiten für die süßen Zaubereien gibt. 

Aber schaut einfach selbst...










Diese beiden Frauen am Stand des "Cupcakes Heaven Magazins" waren unglaublich lieb zu unserer Kleinen und haben ihr eine Fondant Blume gemalt und geschenkt.



Überhaupt ist Fondant irgendwie das Thema Nummer 1 auf dieser Messe. Man hat es an fast jedem Stand gesehen und konnte es überall probieren. Waahhh, dabei ist es nuuurrr süüüßßß! 

Und leider war es auch das Einzige, dass man überall probieren konnte. Nur bei "I Pasticci di Molly" wurden einem kleine Mini-Muffins kostenlos angeboten. Ich dachte auf (Lebensmittel)Messen kann man überall mal Kleinigkeiten probieren?!? Das war etwas enttäuschend, denn man kriegt schon ziemlichen Appetit auf Süßes. 

Unsere Rettung war dann Cake Pop Hamburg, hier konnte man zumindest tolle Cake-Pops kaufen.



Sonst gibt es Zubehör, Zubehör und Zubehör 
und ganz viel Candy Melts, Fondants und Lebensmittelfarben.




Auch das Fernsehen (NDR) war vetreten. 


 Unsere beiden Kleinen haben alles toll mitgemacht, denn meine "Große" ist genauso begeisterungsfähig wie ich und war mit einem Luftballon, zwei Aufklebern und drei Cake-Pops das glücklichste Kind. Und der Kleine hat alles 
eingekuschelt im Tuch verschlafen.


Es gab auch einen tollen Stand mit Brotbackzutaten. Ihr wisst, ich liebe Brot backen :-) Dann las ich die Visitenkarte und dachte ich schaue nicht richtig... 
Brot & Backen ab 15. Mai in der Hüxstraße 15 
in Lübeck


SUPER!!!


Hier wurden kleine Köpfe modeliert, alles essbar! 

Die schönsten Cupcakes und Schoko-Kuchen 
gab es bei...


Und zum Abschluss noch mal an den Cake-Pops Stand.



Den Tortenwettbewerb zeige ich Euch im nächsten Post, dass würde hier heute den Rahmen sprengen. Aber das müsst Ihr sehen, UNGLAUBLICH!!!

 Die Messe geht noch bis Sonntag. Hier findet ihr mehr Informationen (klick).

Bis bald, Eure Tanja


Kommentare:

  1. mmmmhh lecker. Das Krümelmonster ist ja total niedlich. Das würde meinem Lausbub gefallen, der steht total auf Sesamstrasse.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja der Wahnsinn, was man aus "Kuchen" alles machen kann!!!! Toll!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott!
    Das sind ja alles echte Künstler.

    Hab einen guten Tag.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Großartig - darf ich meiner Mama nicht zeigen, die macht sowas sooo gerne!!! Und ich bin auch sehr neidisch! ;)

    Liebstgruß

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles ausgesprochen spannend aus. Das Kinderaugen da leuchten, kann ich mir nur zu gut vorstellen :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ... ich glaub, ich muss dringend mal nach Lübeck!!! Dieser Brotbackzutatenleckerladen übt gerade eine ziemliche Anziehungskraft auf mich aus.... sowas gibt's hier in der Gegend nicht. *neidisch guck*

    Morgen wird der Steinofen wieder angeheizt. Zutaten hab ich schon, Teig wird morgen früh vorbereitet und dann... hmmmm....

    Samstagsgrüße vom
    LandBrot... öh...-Ei !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Soviele leckere Sachen und dann nicht naschen können- das ist aber wirklich schwer. Aber dafür habt ihr ja jede Menge Ideen mitgenommen. Schade, dass Lübeck soweit weg ist. .. der Brotbackladen wäre was für mich :-)
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    mmh, jetzt hab ich Hunger auf die Leckereien... Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen und so tolle Kuchen/Torten usw. Hoffe ihr hatte dort viel Freude.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    na, diese Messe wäre genau das richtige für mich gewesen. Das soll alles essbar sein? Wunderbare Arbeiten, die Appetit auf Süßes machen. Auf das neue Geschäft in der Hüxstr. bin ich jetzt schon gespannt (war gestern den ganzen Nachmittag dort!!).
    Sonnige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, das sind ja echte Künstler!!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Ich will die Piratenschiff-Muffins! Aber wie gemein, dass man nix probieren konnte. Lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    Wahnsinn ... toll was es da alles gibt ... hach ... ich hätte da auch noch ein paar Ideen ...
    Selbst in München bekomme ich z.B. Fondant nur sehr schwer ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. waaaaahnsinn, so ein inspirierendes zuckerparadies!!! danke, für die schönen impressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. wow *___*
    Ich liebe ja Kuchen und bin gerade dabei immer mehr auszuprobieren :)
    Schade finde ich nur das in den ganzen Candymelts E Stoffe drinnen sind. Deswegen suche ich immer nach alternativen zum einfärben von lebensmittel :)
    Die cakepops gefallen mir besonders gut ! Da hätte ich mir auch gerne welche gekauft :)
    ganz liebe grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥