- Anzeige -
Mama testet...den ergolino Rucksack von ergobag

Hallo Ihr Liebem 
also, wenn es hier auf dem Blog mal ein paar Tage still ist, könnt Ihr damit rechnen, dass im Hintergrund der Bär steppt. Also macht Euch keine Sorgen ;-) 
(Aber vielen Dank für Eure lieben Nachfragen :-))

Für den ersten Teil der neuen Rubrik "Mama testet" habe ich, Euch heute den ergolino Rucksack von ergobag mitgebracht


Die Firma ergobag stellt Rucksäcke und Schulrucksäcke für Kindergartenkinder, für Grundschulkinder und Kinder/Jugendliche ab der 4. Klasse her. 

Die Firma verspricht die vier WOW-Faktoren, die besonders für mich als Mama interessant sind. 
Ergonomisch, Individuell, Nachhaltig und Sichtbar.


Alle Rucksäcke bestehen zu 100% aus recycelten PET-Flaschen. Dieses Verfahren finde ich besonders klasse, denn es trägt zum Umweltschutz bei, bereits vorhandene Materialien wiederzuverwenden. Dazu werden alle Textilien ohne Zusatz von giftigen Stoffen gefärbt. 



 Der komplette Rucksack lässt sich auf die jeweilige Körpergröße und Figur des Kindes einstellen und lässt ihn mitwachsen. Es gibt ergonomisch geformte Rückenpolster, dass auch noch atmungsaktiv ist und so ein starkes Schwitzen verhindert. 

Dazu einen Beckengurt, der den Rücken entlastet, sowie eine Rückenlängenanpassung zum Mitwachsen. 

Meine Kleine fand besonders toll, dass sie die Verschlüsse alleine auf und zu bekommt. Dies ist der erste Rucksack, bei dem sie es kräftetechnisch schafft. 

   


 Unser Brustgurt war bei unserem Test zu hoch eingestellt, ich habe erst zu spät gesehen, dass man diesen auch ganz einfach in der Höhe verstellen kann. Eine tolle Idee, denn so verhindert der Gurt ein verrutschen der Träger und der Rucksack sitzt bei jeder Körpergröße optimal.



Durch seinen kleinen Becken- und Brustgurt sitzt der ergolino angenehm nah am Rücken. Meine Kleine ist mit dem Rucksack gehüpft und geklettert, ohne den Rucksack als störend zu empfinden. 



Die Auswahl an Rucksäcken von ergobag ist riesig und für jedes Alter ist etwas dabei.

Der ergolino und ergolino+ für die kleinen Abenteurer und Kindergartenkinder.

 Der ergobag Rucksack als Schulrucksack, der den schweren Schulranzen oder die unhandliche Schultasche ersetzt. Den ergobag gibt es auch als Special Edition und als BAM-Edition mit tollen Farben und Mustern.

Und die satch und satch+ Schulrucksäcke ab der 4.Klasse. 
Dazu eine Menge Zubehör wie Sporttaschen, Trinkflaschen, Stiftetaschen und Laptoptaschen usw..


Und was für meine Kleine der absolute Hit ist, sind die Kletties, mit denen man seinen Rucksack nach Lust und Laune umgestalten kann.


Meine Kleine liebt Pferd über alles, also sollten es diese sein. 


Es gibt aber noch viele weitere Sets für Jungen und Mädchen. Alles, was das Herz begehrt ist dabei, so wird der Rucksack nie langweilig. 




Und das Beste, man kann seine Kletties sogar selber gestalten. Schaut mal hier.



 Hinter ergobag steckt ein tolles Team aus Köln mit vielen  Ideen. Guckt Euch auf der Internetseite unbedingt mal die "ergobag-Familie" an. So eine kreative und lustige Galerie von Mitarbeitern habe ich noch nirgends gesehen.


Bis bald, Eure Tanja

♥♥♥

Kommentare:

  1. Wie genial! Ich bin total fasziniert, dass die Rucksäcke aus PET-Flaschen recycelt sind, super!

    Das Klettie-Set PFERDE würde zu uns ja auch absolut passen. Vielleicht haben wir ja Glück ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, klasse Rubrik, immer wieder was Neues bei Dir. Der Rucksack gefällt uns auch super, wir haben schon eine ganze Weile ein Auge drauf geworfen. Das Klettie Set Piraten wäre hier bei den kleinen Rackern spitze.

    Viele Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    Schöne Rücksäcke sind das! Prima für Ausflüge jeder Art ;-)
    Bei uns wären wohl für dir beiden Jungs die Dinos ganz groß angesagt. Die Prinzessin ist noch zu klein ....


    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Zoobabies gut, aber wenn meine Tochter mitreden kann, dann sind es wohl auch die Pferde. Ich finde den Ergobag klasse und ein Gewinn wäre super! Getestet worden ist er schon bei der Tornisteranprobe - für den Rücken meiner Tochter ist er perfekt! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    lese deinen Blog sehr gerne, die neue Rubrik finde ich toll! Ein Gewinn wäre natürlich super - meine Tochter würde sich bestimmt über die Bauernhoftiere freuen.

    Viele Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön ;-) jetzt hat sich meine Suche nach einem coolen Rucksack für einen angehenden 5t klässler auch erledigt der sollte nämlich auch noch die Bedürfnisse erfüllen die Mama toll findet ...sichtbar, rückenfreundlich,...
    Und bei der Verlosung mach ich gerne mit... So schnell kann man gar nicht Schaun und unsere Kleine läuft den ersten Tag zur Spielgruppe!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Bericht und tolle Rucksäcke. Ich kenne die auch erst kurz und liebäugele schon damit für meine Kids...daher möchte ich den Versuch mit der Verlosung machen! :-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    ja der Ergobag ist ein durchdachtes Produkt in jeder Altersklasse!
    wir haben den Ranzen für diesen Sommer gekauft!
    die Piraten Kletties sind hier die Favoriten!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tja, wir haben auch einen Ergobag für die Jüngste soweit alles gut und schön, manches was nicht so gelungen zeigt sich erst im Praxistest...allerdings werden die Sachen der Firma Ergobag leider nicht in Deutschland produziert sondern in Asien und die Preise sind seit der Einführung auch explosionsartig angestiegen. Wie die Qualität ist wird sich zeigen, das Mäppchen zeigt nach nun 6 Monaten schon sehr deutliche Verschleißanzeichen, was ich von anderen Marken so nicht kenne.
    Euch dennoch viel spaß mit dem Rucksack.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein geniales (Rücken-gesundes:-) ) Produkt!!! Großen Applaus dafür !!!
    Mir gefallen die Paradiesvögel-Kletties am Besten, ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag über diese faszinierenden Vögel gesehen und habe mich "verliebt" ;-))
    Liebe Grüße und DANKE für deinen Post,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ui das ist schwierig, unserem Filius würden sicher die Dinos, die Gefährlichen Tiere, Unterwasser und Piraten gefallen. Toll wäre eine Mischung, die man selbst auswählen könnte ;-) Spontan würd ich die Piraten nehmen. Oder selbst gestalten ;-)
    Ein toller Rucksack. Ich danke dir für die Beschreibung, für die Einschulung die bald ansteht, merke ich mir das Modell, es ist sehr überzeugend. Vielleicht winkt uns aber auch die Glücksfee hier bei dir?
    Herzliebe Grüße
    Jana aus CB

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    Ich finde die kletties zoobabies am besten,
    Das Prinzip des ergobag ist toll. Eine geniale Erfindung.
    Ganz liebe Grüße
    Silke
    sileicher(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sache! Super Produktidee, super Umsetzung - das gefällt mir!
    Die Pferde-Kletties sind natürlich unschlagbar.... ;-)

    Schwer begeisterte Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    super Idee Deine Testserie. Bin schon auf mehr gespannt!!! Meinem kleinen Mann haben es die Piraten-Kletties angetan. Liebe Grüße Dino und Hannes

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    İch finde diesen Rucksack auch einfach perfekt. Die Kletties mit den Paradiesvögeln sind mein Favorit.
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Rucksack und ein tolles Gewinnspiel! Mir gefällt das Klettie-Set Prinzessinnen am besten. :-)

    LG Mandy

    mutschekiepchen@outlook.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    mir gefallen die Paradiesvögel am besten!!
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem tollen Rucksack!
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Danke für dieses super Gewinnspiel!
    Wir haben den Ergobag als Schulrucksack für den Großen und sind sehr zufrieden. Viele andere Ranzen hätten dem schmalen Kerl nicht gepasst.

    Mein Kleiner wünscht sich eine Kitatasche zum Geburtstag, über das Kleinformat vom Großen würde er sich bestimmt freuen.
    In dem Fall sind die Rettungskletties unser Favorit, der Große hat die Baufahrzeuge.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  19. Die Internetseite ist wirklich toll, gerade entdeckt durch dich! Für uns steht schon lange fest, dass es für unser Schulkind dieses Jahr einen ergobag geben wird, Preis hin oder her. Für die kleine Maus könnte ich den zu verlosenden ergolino auch gut gebrauchen. Die Klettis sind ja alle total süß, ganz schwer einen Favoriten zu benennen, ich wäre für Rettung, weil ich da arbeite :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    eine tolle Vorstellung. Das klingt ja wirklich gut und da ich im Sommer wieder ein Kindergartenkind und auch ein Kind in der weiterführenden Schule habe, werde ich da doch mal stöbern gehen.
    Mir gefallen die Zoobabies am besten.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    der Rucksack sieht wirklich klasse aus! Genau das Richtige für unseren Jüngsten, denn er ist vier! Und natürlich auch ein echter Pirat (war er auch an Karneval). Deshalb würden wir natürlich die Piraten-Kletties nehmen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Recycling ist zur Zeit mein Ding. Schön, dass Du den Rucksack aus PET-Flaschen vorgestellt hast. Ich wußte noch gar nicht, dass es so etwas gibt. Wäre grade richtig für den Enkelzwerg und da er gerade total auf Baufahrzeuge steht, wähle ich das Klettie-Set Maschinen.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, meiner Maus gefallen die Ballerinas am besten. Mir gefällt es, dass der Rucksack umweltfreundlich ist. Liebe Grüße Petra Hl

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön........meine tocjter wünsht sich schon lange einen erhobag wenn sie in die 4. Klasse kommt. Der ergolino wäre auch super. Wir würden die pferdekletties nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Produkt!
    Ich persönlich finde ja die Paradiesvögel am tollsten, aber meiner Tochter würden am Besten die Pferde gefallen. Noch besser wären natürlich Einhörner...auf die steht sie zur Zeit.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja, das ist ja mal ein schöner Gewinn, leider haben wir schon Kindergartenrucksäcke, aber mein Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, da könnten wir dann einen Rucksack gebrauchen. Meinem Großen würden die Flugzeuge am besten gefallen, im Moment sind wir im Planes-Fieber, aber die Zoobabies find ich total süß.
    Liebe Grüße, Stephanie P. aus S.

    AntwortenLöschen
  27. Mir persönlich gefallen die Paradiesvögel am besten....dem kleinen Bärenmädchen würden wohl die Pferde gefallen oder die Prinzessinnen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja, deine neue Rubrik finde ich jetzt schon klasse und die schönen Rucksäcke ebenso. Vielleicht haben wir ja Glück; die Pferde Kletties finden wir super.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja, das ist ja toll,
    wir könnten auf jeden Fall solch einen Ergolino gebrauchen,
    natürlich in Jungsfarben und vielleicht mit Hunden
    Liebe Grüße Nähoma

    AntwortenLöschen
  30. Wow,

    danke, dass du uns diese tollen Rücksäcke vorstellst. Eigentlich jetzt schon ein Gewinn für alle hier. Wusste gar nicht, dass es diese Firma gibt und das Konzept ist super. Unsere Große liebt auch Pferde über alles, somit sind die Kletties schon klar. Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen gewinnen einen. Grundfarbe wäre dann was mit grün.
    Danke und teste weiter so interessante Dinge.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Da versuche ich auch mein Glück! Nachdem ich so viel Tolles über die Rucksäcke gelesen habe. Mir gefallen am besten die "Paradiesvögel", natürlich in Kombination mit rosa oder lila ;-)
    Tolle Aktion und weiter so!
    LG, Anni,

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    schön dass du uns diese superpraktischen Rücksäcke vorstellst. Deine Posts habe ich meistens still mitgelesen ;-) Dankeschön, dass du soviele interessante Sachen mit uns teilst! Wir würden einen blauen Rucksack nehmen und die Klettis mit Autos ;-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,
    Dein Rucksack Test kam genau richtig! Wir sind gerade auf der Suche nach einem Schulranzen und waren auch schon begeistert von der Ergobag-Serie. Aber es ist dann immer noch wichtig zu erfahren wie sie im täglichen gebrauch funktionieren, für die Einblicke danke ich.
    Falls wir Glück haben würde meine Tochter sich RIESIG über die "Zoo-Babies" Kletties freuen.mit einem roten Rucksack :-))) Danke und Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Die Firma ergobag stellt Rucksäcke und Schulrucksäcke für ... ergobagschulranzen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥