Bitte lesen und mitmachen...Ein Lächeln für eine Mütze!

Ihr Lieben, 
heute habe ich an Euch ALLE eine riesen Bitte! Als Eltern wünscht man sich als Erstes immer nur eines für sein Kind...GESUNDHEIT! Werden die Kinder gesund geboren, fällt einem schon Mal ein riesen Stein vom Herzen. So war es zumindest beide Male bei mir. 

Aber auch im Laufe eines Lebens kann man erkranken, und wenn es Kinder trifft, ist es für mich persönlich noch mal doppelt so schlimm. 


 In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 1.800 Babys, Kinder und Jugendliche an Krebs! Am häufigsten an Leukämie, Hirntumoren oder Lymphknotentumoren. 

Alle diese kleinen Patienten haben neben ihrer schlimmen
 Erkrankung noch etwas gemeinsam, durch die Chemotherapie fallen ihnen die Haare aus. 

Daher möchte ich eine große Blogaktion starten und ich hoffe, ganz viele von Euch machen mit! Bitte, bitte!!!

Wir nähen schöne Sommermützen, Kopftücher, Caps und Hüte für die kleinen und großen Patienten der Kinderonkologie Lübeck.  

Und wenn Ihr über mangelnde Nähkünste verfügt, aber trotzdem gerne helfen wollt, hüpft einfach rüber zu Dawanda. Da gibt es ganz zauberhafte Stücke. Ihr könnt es auch direkt an mich schicken lassen. 

Also, schnappt Euch Eure Nähmaschinen, Eure schönsten Stoffe und lasst die Maschinen rattern. 

   
Die Kinder freuen sich über Mützen, Caps, Hüte oder Kopftücher, für Jungen und Mädchen, für Babys, Kinder und Jugendliche von 0-18 Jahren in sommerlichen, schönen Stoffen.  
Ich freue mich, wenn nicht nur an die ganz Kleinen gedacht wird, sondern Ihr Euch auch an die Großen wagt.  

Schickt das schöne Stück (mit Angabe der Größe/Alter und Euren Daten)  
bis zum 01.05.2014 an mich, die Adresse findet ihr im Impressum oder mailt mir für weitere Fragen an: zuckersuesseaepfel(at)gmx.de 

Ich zeige alle schönen Teilchen bei mir auf dem Blog und Liste Euch auf. Wenn Ihr einen Shop oder Blog habt, verlinke ich auch gerne zu Euch. 

 Anfang Mai übergebe ich alle Werke (sie sind schon ganz gespannt) und wir lassen Kinderaugen leuchten! 

Über ein Teilen auf Eurem Blog und bei Facebook (hier) freue ich mich riesig, damit möglichst viele von der Aktion erfahren. Nehmt gerne das erste Bildchen mit. 

Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. ... geht nicht auch Stricken???

    Interessierte Grüße vom
    StrickEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Mützchen aus Baumwollgarn locker strickt, sind die nicht zu warm.
      Es werden nicht so fette Bommelmützen wie im Winter! ;-)
      Das LandEi

      Löschen
    2. Danke und toll, dass Du mitmachst :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Habe es bei Facebook geteilt! Viel ERfolg, tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    ob nicht auch gestrickte oder gehäkelte Mützen gingen, frage ich mich und DICH ;o) auch!?
    Viele
    Claudiaggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ihr Lieben, sind gestrickte und gehäkelte Mützen im Sommer nicht zu warm?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ich stricke seid Jahren gewerblich. Daher denke ich, gestrickt aus dünner Baumwolle oder Seidengemisch (für die Großen) dürfte gehen. Meine Jungs tragen ihre gestrickten Mützen das ganze Jahr über. Ich schaue gleich mal meine Bestände durch und schicke Dir dann was.

      Löschen
  5. Da guck' ich doch morgen gleich mal... Tolle Aktion! Ich glaube ja,gestrickt und gehäkelt geht auch-muss ja nicht die megadicke Wolle sein... Daumen hoch! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,

    tolle Aktion und super, dass du mir Bescheid gesagt hast! Ich mache gerne mit und werde über Ostern was nähen und dir dann schicken!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    eine tolle Aktion! Kommen mir direkt die Tränen…Zum Glück sind unsere Kinder gesund.
    Danke für´s Mitteilen!!! Foto nehme ich natürlich mit!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion Tanja!
    Ich bin ehrenamtlich im Vorstand der "Gesellschaft für Kinderkrebsforschung" tätig, deswegen weiß ich ganz gut wovon du hier sprichst, bzw. schreibst.
    Super, daß du dich so engagierst, diese Kinder bräuchten noch viel mehr Menschen wie dich!

    Ich schau mal was ich für dich tun kann. Müßen es selbstgenähte Mützen sein, oder darf es auch Handelsware sein?

    Liebe Grüße
    Annette

    Ach ja, ich verlinke deine Aktion gerne bei mir auf dem Blog!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber eine schöne Idee, wenn ich genügend Zeit finde, werde dich gerne unterstützen.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, schnell noch ein Mützen und morgen zur Post <3
    Süße Aktion und so wertvoll!
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gerne mitmachen, muss allerdings noch bis Sonntag arbeiten, sodass ich erst ab Ostermorgen mit dem nähen anfangen kann.
    Tolle Idee.
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee, ich bin dabei. Bringe das Mützerl morgen zur Post!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    eine tolle Idee - und ich bin dabei!

    Spätestens nach Ostern hast Du Post!!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich mache auch mit. Das ist eine tolle Aktion.
    Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und hoffe das viele Mitmachen.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    ich habe zwar "nur" ganz zuckersüße Patenkinder, aber ich kann es denke ich gut nachvollziehen, wie froh man ist, wenn es den Zwergen gut geht und wie schlimm es ist, wenn nicht. Solche Aktionen sollte es viel öfter geben! Also werde ich mich Ostern mal an die Nähma setzen und was Kleines zaubern. Danke, dass Du so ein tolles Projekt machst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    das ist eine tolle Aktion :)
    Ich werde sie gleich bei mir verlinken und hoffe das viele Mitmachen :)
    liebe grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aktion :)

    Ich bin auf dein Blog gestoßen und muss sagen, dass ich ihn ziemlich toll finde. Ich folge dir nun. :) Vielleicht hast du Lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen?! Vielleicht gefällt er Dir ja und hast Lust auf ein gegenseitiges Folgen :)

    Liebste Grüße kiki

    http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache auch sehr gerne mit. Super Aktion. Viele Grüße. Mirja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    heute bin ich auf Deine Aktion aufmerksam geworden und hoffe sehr, in der nächsten Woche etwas dafür auf die Beine zu stellen. Vor Ostern wird es leider nichts mehr, aber danach geht was. Und ich werde mich an die größeren Größen wagen. Plus nicht zu bunt. Vielleicht dann auch was für Jungs oder eben etwas "cooler".
    Selbst 3x Mutter von Gottlob gesunden Kindern, ist meine Freundin an Leukämie gestorben, das ist zwar schon einige Jahre her, aber ich vermisse sie jeden Tag.
    Es wäre schön, ein bisschen Freude zu spenden.
    Herzliche Grüße und danke für diesen Aufruf.
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. ich mache super gerne mit! selbst zweimal durch eine Chemotherapie gegangen (allerdings als Erwachsene), weiß ich , wie sich das anfühlt. Mütze ist schon fertig, wird morgen geschickt! vielen Dank für die schöne Aktion, vg Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja

    Eine ganz tolle Aktion von Dir.

    Ich bin eine betroffene Mama. Meine Püppi musste leider auch einige Chemos über sich ergehen lassen und hat natürlich alle Haare verloren. Und ich kann sagen dass es einfach nur schlimm ist wenn alle starren. Diese Blicke, diese Schritte zurück die die Menschen tätigen. Das ist alles einfach unglaublich. Da ist eine tolle Mütze wirklich Gold wert.

    Ich selbst nähe auch immer für "unsere" Station und sie werden dankend angenommen.

    Leider habe ich die Aktion erst jetzt gelesen und werde es sicher nicht mehr bis zum 27.04 schaffen dir Mützen zu schicken, bzw dass sie bis zum 27. bei dir eintreffen.

    Was genau ist denn Anfang Mai bei dir? ;)

    Ich sende dir ganz herzliche Grüße aus Hannover.

    Nicole (colette)

    AntwortenLöschen
  22. ♡♥♡ Eine olle Aktion♡♥♡ die ich auf jedenfall unterstützen möchte! Werd morgen meinen freien Vormittag nutzen und mich ans nähen machen! Hoffe sie kommen dann nocj rechtzeitig an!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja! Wow, eine tolle Aktion! Schade nur, dass ich es nicht schon früher gesehen habe!
    Zur Zeit arbeite ich zwar an einem Näh-Auftrag, aber vielleicht könnten sich doch noch ein paar Mützen ausgehen.
    Welche Gr. würdest du noch genau benötigen???
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Auch an dieser Stelle, liebe Tanja,
    nochmal ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Aktion. Mein Paket mit Mützen ist ja bereits eingetrudelt und ich drücke fest die Daumen, daß sich der Mützenberg bis zum Übergabetermin noch verdoppelt :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und will unbedingt noch Mützen schicken! Ich schicke sie Montag los dann sind sie bis zum 1. Mai auf jeden Fall noch da! Super Sachen unterstütze ich gerne! LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja! Danke für deinen tollen Aufruf! Ich habe von Nina (die hat auch weiter oben kommentiert) hiervon erfahren. Heute machen sich 6 Mützen auf den Weg zu dir.
    Mein Blogpost dazu: http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2014/04/sommermutzen-fur-die-kinderonkologie.html
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Ganz tolle Aktion, Mützen werden gleich eingetütet und losgeschickt!

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  28. Ich suche schon seid langem nach so einer Aktion, leider ist jetzt die Zeit etwas knapp :-( aber ich hätte noch so zwei drei Mützen aus Baumwollgarn fast fertig die ich einfach mal so gemacht habe vielleicht wäre das was wenn ich es Dienstag spätestens Mittwoch los schicke? LG und super Aktion :-)

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ich bin gerade aufmerksam auf diese Aktion geworden und bin begeistert!!!
    Leider schaffe ich ea nicht mehr bis zum Termin, lohnt es sich trotzdem welche zu nähen und sie dir dann zu schicken, weil du öfter mal welche abgeben kannst?
    Alles alles liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥