Bloggst Du schon?!...für alle Blogger, Blogleser & Bloginteressierte

Hallo Ihr Lieben, 
heute habe ich ein Buch für Euch, das einfach klasse ist für alle Blogger, Blogleser, Bloginteressierte und zukünftige Blogbesitzer. Sozusagen das ultimative Handbuch, dass alle Fragen beantwortet und Lust darauf macht, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen oder sogar selbst sofort loszulegen und einen Blog zu starten! 

Bloggst Du schon?! 

http://www.topp-kreativ.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_80/5891.jpg 

 Auf 95 Seiten, mit vielen schönen Bildern und Zeichnungen erfahrt Ihr, wie man Step by Step zum eigenen Kreativ-Blog kommt. Lust auf DIY´s, Food, Handarbeiten oder Lifestyle?

Hier wird gezeigt, wie es geht!



* Was sind eigentlich Blogs?
* Die Logik hinter Blogs oder was ist ein Header, Feedreader, 
Blogroll oder Trackbacks? 

 
 
* Rechtliche Aspekte des Bloggens
* Die großen VERBOTE!


* Geld verdienen mit dem Blog
* So erweckst Du Deinen persönlichen Blog zum Leben
* Tipps für tolle Fotos
* Ein Lichtzelt selber bauen

 
* Technische Umsetzung eines Blogs
* Besucherpflege und der gute Ton


* Interessante Dienste für Blogger
 und sooo vieles mehr! 


  Dazu lassen tolle Blogs wie Titatoni, ein Schweizer Garten, Copy Paste Love, Birds like Cake, Funkytime, Pattydoo, Sinnenrausch und vida*nullvier hinter ihre Blogkulissen gucken und geben verschiedene Tipps.



Auch ich als Bloggerin (die ja schon einen Blog hat) finde das Buch sehr interessant und konnte noch einiges dazu lernen. Ein paar Veränderungen habe ich bereits vorgenommen und einiges steht noch auf meiner To-Do Liste!

 Von mir bekommt das Buch ein dickes...


Das Buch ist unter der ISBN: 978-3-7724-5891-0 
für 14,99 €uro im TOPP Verlag erschienen.
Mehr Infos bekommt Ihr auch hier (klick)



 Und natürlich gibt es in dem Buch auch eine Rubrik mit dem Thema "Besondere Aktionen". Als besondere Aktion für Euch verlose ich ein Exemplar des Buches "Bloggst Du schon?!" unter allen Kommentaren.


 Mitmachen darf jeder, egal ob mit oder ohne Blog, 
ab 18 Jahren. Ende der Verlosung ist beim nächsten Post.
Lieben Dank an den TOPP Verlag für den tollen Gewinn! 

 Und nun haut in die Tasten Ihr Lieben, es lohnt sich :-)

 Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hier, hier, hier!!!!
    Das Buch klingt wirklich toll!
    Mein eigener Blog macht mich grade nicht mehr allzu zufrieden, Veänderungen müssen her! Da könnte das Buch helfen, denke ich. Hoffe ich!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  2. das buch steht schon auf meiner wunschliste beim buchhändler. aber vielleicht hab ich ja glück und gewinne es hier... würd mich freuen!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. ui, das klingt interessant!! man lernt nie aus und gerade der rechtliche krempel interessiert mich! da bin ich gern dabei.

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht.
    Ich finde es recht schwierig und umständlich sich alles bezüglich bloggen im Internet zusammen zu suchen. So ein Nachschlagewerk ist da doch eine super Idee. Ich versuche einfach mal mein Glück. Ganz herzliche Grüße Nicole♡

    AntwortenLöschen
  5. Und wie ich da reinhau in die Tasten!!!! Und jetzt spring ich noch kopfüber in den Lostopf!!!
    Aaaaaanlauf und hüpf!!!
    ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Gewinn! Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf. Das Buch steht zwar schon auf meiner Wunschliste, es zu gewinnen wäre allerdings traumhaft! Da ich selbst noch Neu-Bloggerin bin, wäre das Buch perfekt für mich um das Optimum aus meinem Blog herauszuholen. Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen. Schau gerne bei mir mal vorbei! ;-) Liebste Grüße Melanie*

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch tönt sehr spannend. Obwohl ich auch schon länger Blogge, bin ich sehr daran interessiert. Ich freu mich immer über neue Inspiration und das Buch ist da sicher sehr geeignet.

    Eingen enspannten Abend wünsche ich dir.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    das lasse ich mir nicht zweimal sagen ;o) Natürlich hätte ich gerne das Buch, ich tüftel hier immer in meinem Blog rum und versuche ihn etwas Leserfreundlicher und schöner zu gestallten.
    Tolle Verlosung! Ich verlinke Dich auch gleich auf meinem Blog!

    Sei lieb gegrüßt

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja interessant! Hätte ich vor drei Jahren gebraucht....aber es ist ja nie zu spät, dazu zu lernen! Also.....versuche ich doch einfach auch mein Glück bei dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    was es nicht alles gibt! Ich finde Du hast Deinen Blog aber auch ohne Anleitung toll hinbekommen, kann mir wirklich nicht vorstellen, was Du da verbessern möchtest.
    Ich springe aufgrund der bekannten Gründe nicht in den Lostopf, wünsche aber allen die mitmachen viel Glück.
    Liebe Grüße von Sabine, die ab morgen Sonne genießt.

    AntwortenLöschen
  11. Grandios...ein tolles buch. Es wäre toll!
    Lg Steffi
    kuechenakrobatin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. *habenwill* ... das hört sich toll an ... das Buch könnt ich gut gebrauchen, denn man lernt ja nie aus!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch klingt richtig interessant! Vielen Dank für den Tipp!
    Ich versuch auch mal mein Glück und hüpf in den Lostopf.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, darf ich das überhaupt? Hab immer noch eine Adresse bei meinen Eltern.

      Löschen
  14. ...aber gerne doch. Bloggen macht spaß, aber neue Inspirationen können nicht schaden.
    Liebe Grüße sendet dir
    Papatya

    AntwortenLöschen
  15. Ich versuche mal mein Glück...man lernt schließlich nie aus :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ich glaube ich hätte sicherlich so ein Buch nötig....denn trotz meines Blogs ist die Gestaltung etc doch manchmal mehr als kompliziert für mich und ich fühle mich wie ein Ureinwohner mit Buschtrommel!;-)!
    Also versuche ich hoffnungsvoll mein Glück!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Na, dazulernen tu ich doch immer gerne. Und ein paar Tipps fänd ich schon klasse. Von daher versuch ich mal mein Glück!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch "Bloggst du schon?!" steht schon so lange auf meiner Wunschliste, ich hatte mich aber dann doch für ein paar Backbücher entschieden und nun habe ich mir selbst gesagt "Neeein, du kaufst jetzt erstmal nix mehr" :) Ich fand das Buch beim Blättern schon total interessant, man kann nie genug für sein Blog lernen. Welche Tipps hast du denn schon umgesetzt? :)

    Aber zur Verlosung sag ich doch nicht nein ;-P Ich versuche mal mein Glück und hüpfe mit ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte auch mitmachen :) Das Buch würde mir auf jeden Fall weiterhelfen :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hiiier! Handaufstreck! Wiiink! Das Buch klingt mega toll und wäre doch einen super start Zu einem eigenen blog... Ich drücke mir ganz heimlich die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    oh, das Buch würd ich mir auch gern mal aus der Nähe betrachten ;-)
    Ich hüpfe gern in dein Lostöpfchen und wünsch dir weiter so viel Freude am Leben und Bloggen und Apfelpressen und Äpfelessen wie bisher...
    Herzliebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, da möchte ich auch unbedingt mit ins Lostöpfchen hüpfen.
    Das klingt wirklich interessant. VG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Tanja,
    oh.... da gibt es auch ein Buch... wusste ich bisher noch garnicht, hab nur von den Seminaren mal was gehört. Nur leider sind die immer total ausverkauft und außerdem zu weit weg :o( Da käme mir das Buch natürlich genau richtig..... ich hüpf mit ins Losdopferl und würd mich echt freun..... schließlich lernt man nie aus!!!!

    Schick Dir liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow, tolles Buch! Bei dir entdecke ich immer so tolle Sachen, das mit dem Insektennest-Baukasten habe ich meinem Patenkind geschenkt und die Freude war gross, auch der Eltern ;)
    Herzlichen Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  25. <3 Na da werde ich doch glatt ins Lostöpfchen springen...habe erst seit kurzem einen Blog und steige da noch nicht so ganz durch ;-)
    Liebe Grüsse und Glückwunsch zu deinem SCHÖNEN Blog <3

    AntwortenLöschen
  26. Das klingt interssant - da hüpf ich auch gerne in dein Lostöpfchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    auch für mich als "bereits Blogger" klingt das total interessant und ich würd es total gerne lesen. Vielleicht ist mir die Glücksfee ja hold :-)

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja, das Buch könnte vielleicht ein paar von den vielen Fragenzeichen aufklären, die sich beim Bloggen immer wieder auftun! Ich komme als Autodidaktin da schon hin und wieder an meine Grenzen....
    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag!
    Emma

    AntwortenLöschen
  29. Wow... das ist ja jetzt schon ein rießen Lostopf :)
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
    das sieht wirklich nach einem super interessanten Buch aus :)
    ganz liebe Grüße
    Hikari :)

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das ist ein super Tipp - vielen Dank!
    Gerade gestern nämlich habe ich mit Mini am Computer gehockt, weil sie die Eröffnung eines eigenen blogs erwägt. Zur Zeit möchte sie nämlich eventuell Mediengestalterin werden, da ist so'n blog ja quasi Pflicht... *g* Oder "was mit Fotos".
    Übrigens habe ich ihr als Positiv-Beispiel für richtig gut gelungene blogs deinen gezeigt (und noch zwei weitere, die mir auch wegen der Gestaltung und Präsentation total gut gefallen), sie war schwer beeindruckt und hat die "Äpfel" gleich mal auf ihre persönliche bestblogger-Liste gesetzt. ;-)
    Danach hat sie sich durch "wie mache ich nu einen eigenen blog" gewühlt, konnte sich zwischen gefühlten 2 Millionen designs nicht entscheiden, hat -zig Schriftarten ausprobiert, Farbzusammenstellungen getestet und war anschließend total fertig mit der Welt. Hihi. So viele Entscheidungsmöglichkeiten - too much for poor mini.
    Da käme so'n Buch gerade recht - ab dem Wochenende sind rein zufällig Sommerferien hier und das Wetter verspricht eher Aktionen mit Dach über dem Kopf.

    Hab es nett - liebe Grüße von
    LandEi und LandMinimöchteauchgernbloggen

    AntwortenLöschen
  31. Klingt sehr interessant, da würd ich ja gern mal einen Block reinwerfen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja, die Idee hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal, allerdings fehlt mir das Know How, wie man so eine Veröffentlichung angeht und mir fehlt auch immer ein bisschen Mut ganz große Dinge anzugehen. Deshalb finde ich es toll, dass es dieses Buch nun gibt und mancher Bloggerin bei der Gestaltung ihres Blogs helfen wird.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  33. Anlauuuuf- HÜPF! Vielen Dank für diese schöne Verlosung, ich bin gerne dabei. Und übrigens hab ich nicht vergessen, dass wir zwei ja noch irgendwas mit Gastbloggerei vorhaben.... :-) Ab nächster Woche hab ich wieder mehr Luft. War doch etwas viel in letzter Zeit....*seufz*
    Das Blogger-Buch könnte mir wohl auf die Sprünge helfen, denn ich bin irgendwie immer so hilflos, wenn ich hier in die Tasten haue und meinen Blog aufhübschen will...
    Liebe sonnige Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch hört sich echt super an!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,

    danke für diesen tollen Buchtipp. Klingt wirklich sehr interessant. Da überlege ich doch mal, ob ich mir das Buch nicht auch mal zulegen sollte :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tanja,
    hört sich gut an, vielleicht würde ich mich dann endlich mal dranmachen einen Blogg zu erstellen, ich zier mich nämlich noch.......
    Dann hüpf ich mal in den Lostopf und drück mir die Daumen.... ;-)
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für die Vorstellungen dieses tollen Buches. Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele einen Blog zu eröffnen hinterlasse ich hier mal schnell einen Kommentar. Vielleicht habe ich ja Glück ;)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,
    das Buch hört sich super an...Dann hüpf ich mal mit in dein Lostöpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  39. Hiiiieeeerrrr!!!!!! Ich bin doch so eine technische Niete wenn irgendwas mit dem Computer schön gemacht werden soll!! Auch wenn ich schon einige Zeit blogge.. Ich trau mich nicht groß was zu verändern... Könnte ja schiefgehen.. Und überhaupt müsste ich auch in die anderen Themen mal näher einsteigen. Also ich hüpf mal rein.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  40. Wie super toll!!!
    Da versuche ich mein Glück auf jeden Fall. Das hört sich ja so spannend und interessant an.
    Und man (ähm frau) lernt ja nie aus.
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  41. Na dann versuche ich mal mein Glück ...

    wenke.dummer@web.de

    www.inguterhoffnung@wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.inguterhoffnung.wordpress.com

      Löschen
  42. Au ja, wo ich doch eh immer am Überlegen bin, ob ich einen Blog eröffne. Äh, heißt das eröffnen? Na, das kann ich ja dann in dem tollen Buch nachlesen....

    Liebe Grüße,
    Katja aus Rottenburg

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,
    seit über einem Jahr schaue ich immer bei deinem Blog vorbei. Er gefällt mir sehr gut.
    Genauso lange überlege ich, auch einen Blog zu eröffnen. Also ab in den Lostopf und dann evtl. los ?
    Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tanja,
    das scheint ja ein cooles Buch zu sein, dachte ich beim Lesen deines Postes. - Und, dass ich das Buch unbedingt haben sollte, dachte ich auch, denn nach fast einem ganzen Bloggerjahr fühle ich mich leider noch immer reichlich unbedarft.
    Hinein also, in den Lostopf, viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tanja,
    mindestens so lange, wie ich Blogs lese, trage ich mich schon mit dem Gedanken, selber zu bloggen und immer wieder hinderte mich das fehlende Hintergrundwissen.... Vielleicht gäbe das Buch ja endlich mal den letzten Anstoss?

    LG aus Lübeck nach Lübeck

    Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja,

    danke für deine Buchvorstellung. Ein Blog kreist schon seid längerem in meinem Kopf herum, nur wie stellt Frau das an;-) Das Buch würde mir sicher weiterhelfen. Ich bin gerne bei deiner verlosung dabei.

    LG Katja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥