Die Momente des Monats Juli...

Hallo Ihr Lieben, 
na klar habe ich daran gedacht und es geht fröhlich weiter mit unseren Momenten des Monats Juli. Wenn man so eine Blogaktion hat, merkt man noch mehr wie die Zeit vergeht ;-) 
 


Wir haben fast jeden Tag über 28 Grad und Ferien. Also findet man uns an der Ostsee, dem nächsten Badesee oder im Pool der Nachbarn. Im Meer seht ihr im Hintergrund den großen Schatz mit der Kleinen in die Fluten springen :-)

 
 Wir waren auf vier Geburtstagen und zwei tollen Sommerfesten.


Der liebste Ehemann hat diesen Monat fleißig für unsere Gäste gebacken. Diese Cupcakes waren besonders lecker :-)


Unser Gartenhaus sieht nun endlich schön aus und ich freue mich jeden Tag darüber :-)


Für die liebe Omi gab es zum Geburtstag einen großen Wildblumenstrauß. Ich habe mir beim Pflücken drei Zecken eingefangen....drei!  
Aber schön ist er, gell :-)


 Und in einem Feuerlöschteich habe ich dieses Schmuckstück entdeckt.


Der Garten wimmelte von Schmetterlingen, wie wir das lieben! 


Und seit zwei Wochen haben wir ein Kaninchen zur Pflege. Meine Kleine ist völlig begeistert.


 Frieda lässt sich auch immer mal wieder blicken...
(hier hat es mal geregnet)


 Und bei meinem Bruder und seiner Familie ist diese Süße eingezogen. 


Wir haben Bohnen, Kartoffeln, Zucchini und Gurken frisch aus dem Garten gegessen. 

  Und nein, ich vergesse es natürlich nicht!
Wir haben gewonnen!!! Yeah :-)


Ich bin gespannt auf Eure Momente (oder DEN Moment) des Monats. Wer Lust hat, kann sich hier verlinken...



Bis bald, Eure Tanja



Kommentare:

  1. <3 Tolle Bildchen! Eins schöner wie das andere. Aber gemeinsam haben sie alle unglaublich viel Herz. Bei uns war die Pferdetaufe ein rührender Moment, weil die Kurze einfach soooooo glücklich war. Hab mich mal ganz lieb verlinkt.
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wonnie, ich freue mich das Du mitmachst und so einen schönen Moment mit uns teilst. Meine Kleine wäre auch schier ausgeflippt bei einer Pferdetaufe :-)
      Euer Charly ist superschön :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    meine Güte, habt Ihr viel in diesem Monat erlebt!! Besonders schön finde ich das Bild mit Frieda, der Welpe von Deinem Bruder ist zuckersüß und der Wildblumenstrauss hätte mich total vor Freude aus der Fassung gebracht. Die Cupcakes....ach, einfach alle Bilder sind herrlich. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so - ich freue mich schon so auf die See!!!!
    Liebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so schön ist der Sommer! Was habt Ihr ein Glück das Meer gleich in greifbarer Nähe zu haben, wenn man es braucht...
    Ganz liebe Grüße und einen ebenso sonnigen, fröhlichen August wünsche ich Euch!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja ! :)
    Wow, da habt ihr wirklich viel erlebt, ich bin beeindruckt von den Cupcakes deines Mannes :)
    Die Bilder sind mal wieder super, oje 3 Zecken! Ich hoff du bist sie alle wieder schnell los geworden! Aber der Blumenstrauß ist wirklich sehr schön :)
    Ich werd dieses Mal auch wieder bei den MdM mitmachen, habe diesen Monat extra fleißig gesammelt, aber erst morgen... denn vielleicht ist morgen nochmal ein Moment des Monats :)
    liebe grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    wow, wirklich viele verschieden und sehr schöne Momente die du aufgelistet hast. Danke fürs teilen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, liebe Tanja!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    was für SOMMERHerrliche Fotos. Habe deine FamilyReise
    eben sehr genossen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    so! da bin ich wieder ;o)

    Schöne Momente...und ich würde meine Füße auch gerne ins Meer strecken, hach....
    Dieser süße Knuddelhund ist ja echt Zucker!

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche Euch schöne Ferien!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    ein bisschen Meer würde uns hier auch nicht schaden, wir baden immer im Steinbruchsee oder im Bach. Euer Gartenhaus sieht aus wie ein schwedisches Ferienhaus! Schmetterlingsflieder hatten wir auch, aber so schöne Wildblumen sind bei uns nicht gewachsen. Mit der Entdeckung der Seerose hast du mich auf eine Idee gebracht, denn in unseren Weihern wachsen auch immer welche und ich wusste nicht, dass diese Zeit bereits gekommen ist - aber so werde ich demnächst einen kleinen Ausflug dorthin unternehmen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hei Tanja,

    Jetzt wo Ferien sind, habe ich endlich mal wieder Zeit hier ein 'bischen' (es hat eine halbe Stunde gedauert!) rumzulesen, und habe wieder viele Ideen von dir bekommen. Das bei baudu haben wir jetzt ausprobiert, und hat schon viel spaß gemacht!
    Ich wünsche dir weiter einen schönen Sommer, mit deine Süßen (und mit deine Schnecke!!)

    einen lieben Gruß aus Berlin,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,
    dieses mal habe ich es leider nicht geschafft. Aber nächstes mal bin ich wieder dabei!
    Wir hatten unseren ersten Besuch da und ich bin zu nix gekommen und hab es einfach genossen unsere Freunde hier zu haben :-)
    Euer Gartenhaus ist so toll und das Pferd ist ja mal der Hammer!
    Und so viel Gemüse das ihr geerntet habt! Einfach toll!
    Ich hab 2 Tomaten geerntet gestern und 1 hängt jetzt noch dran. nächstes Jahr werde ich definitiv Tomaten setzen, wir lieben die nämlich!
    Und mein Kräutergarten ist auch was geworden. Hab Basilikum und Salbei gezogen und Lavendel hab ich mir so gekauft und auch gesetzt :-)
    So, der Kleine ist wach und meine Pause schon wieder vorbei.
    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥