Eine Papiergirlande mit Kindern selbermachen



Demnächst steht hier eine kleine Party an und wir sind schon fleißig am Vorbereiten. Heute haben wir eine ganz lange Papiergirlande gemacht, kinderleicht und kunterbunt. 


Für eine Girlande braucht Ihr: 

* Bastelstreifen oder dünnen Tonkarton
* Klebestift
* Schere
* Stift und eventl. Lineal


Die Bastelstreifen in gleich große Stücke schneiden. Tonkarton erst in Streifen, dann in Stücke schneiden. Unsere haben die Maße: 12 cm x 2,5 cm


Ich habe für meine Kleine Striche drauf gemalt, damit sie alle gleich lang abschneidet. Hier hat die kleine Fotografin mal mich fotografiert. Gar nicht so schlecht, gell ;-) 


Dann an einem Ende Klebe auftragen. 


Und zusammen kleben. 




Und die Girlande wächst und wächst...
(Jepp, meine Kleine trägt beim Basteln ein Elfenkostüm ;-))


Nun wartet die Girlande nur noch auf ihren Einsatz und musste heute schon mal als Strandkorb Deko herhalten :-)


 Und die Facebooker haben sie ja schon gesehen :-) Unsere schönen Kissen, die meine liebe Freundin Britta genäht hat, haben nun auch im Strandkorb Platz genommen.


Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    Noch mal was gleiches ... Grins ..
    Habe gestern auch für einen Geburtstag die gleiche Girlande in grün und blau Tönen gemacht.

    Hab ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ujjj, die haben wir auch schon zu Weihnachten gemacht und früher als Kinder, schööööön!

    Ganz liebe Grüße und Dir auch eine schöne Sommerpause (bald??)

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    ja, die Ketten kenne ich, die habe ich mit meinen Mäusen auch schon gebastelt! Immer wieder schön, gell?!
    Einen gemütlichen Strandkorb habt ihr!!
    Viele liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit!! Diana

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist ja süß. Mann ich brauch Enkel. Meine Kinder basteln ja nicht mehr mit mir.
    Aber noch viel schöner finde ich die Kissen. Die sind ja hammerschön!!!!!
    *auchhabenwill*

    Mach es Dir im Strandkorb schön und viele liebe Sommergrüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist diese Girlande, erinnert mich an meine Kindheit ;)
    ganz liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja :)
    Das sieht ja schön aus, so super sommerlich ! :)
    Da würd ich mich gern reinsetzten (In den Korb, nicht die Girlande ;) )
    Die Girlande ist echt schön geworden, und ich glaube so eine werd ich dann selbst auch bald basteln :3
    ganz Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar bunt eure sommerliche Girlande, liebe Tanja! Und die Apfelkissen sind ja lustig - die passen in deinem Fall ja perfekt :-)
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Vorbereiten und Feiern!

    Liebe Samstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    der Strandkorb ist ja der Hammer. Wir haben ja auch solchen alten direkt am Meer beim Strandkorbverleih vor vielen, vielen Jahren erworben. Der steht jetzt an der See im Garten. Aber solche schönen Kissen habe ich nicht :(((
    Die Dekokette ist wunderschön geworden in diesen herrlichen Farben. Da ist schon Geduld gefragt. Gut, dass Du solche tüchtige Hilfe hast.
    Weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Tanja,
    solche Girlanden haben wir früher auch gemacht, so schön!
    Danke für die Idee - werd ich mal mit meinem Großen auch machen :-)
    Ganz viele liebe Sommersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Tanja,
    solche Girlanden ham wir als Kinder immer für den Weihnachtsbaum gemacht.... aber Eure bunte Sommer-Gutelaune-Partygirlande gefällt mir auch sehr!
    Ach und die kleine Fotografin hat das übrigens ganz toll gemacht!!!!!

    Schönen Abend noch...
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, deine Girlande passt einfach sommerlich perfekt zum Strandkorb (ein eigener Strandkorb im Garten, wie cool ist das denn?!) :D
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja, ooooh an so eine Girlande erinner ich mich nur zu gut. Die habe ich als Kind auch schon gemacht! :) Deine sieht auch wirklich toll aus.

    Eine Frage: Kommt das Papier von Tchibo? Ich habe so ähnliches, was aber Origami Papier ist. Es sieht wirklich toll aus. :)

    Viele Grüße und viel Sonne, damit ihr lange was von der Girlande habt!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja!
    Sehr schön!
    Ich finde es auch ganz toll, das die Kinder so gut, dabei mithelfen können!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥