Ein Lächeln für eine Tasche...DANKE!!!

Ein Lächeln für eine Tasche...DANKE!!!

Hallo Ihr Lieben, 
nun geht´s los! Hier kommt ein gaannzz langer Post zu der zweiten "Ein Lächeln für eine Mütze" Aktion. Ich muss Euch gestehen, mir war am Anfang ganz schön mulmig zumute. Denn 10 Tage tat sich hier gar nichts! Nicht ein Täschchen kam an...puh! Ich stellte mich auf viele Abende an der Nähmaschine ein, denn mit leeren Händen wollte ich nicht in die Kinderonkologie der Uni Lübeck gehen. 

ABER dann ging es los und ich konnte es wieder kaum fassen! Brief an Brief und Päckchen an Päckchen kamen hier an! Meine Kleine und ich hüpften jeden Tag, wenn der Postbote klingelte :-)


Es kamen unglaubliche 203 wundervolle Taschen für die Broviac-Katheter der kleinen Patienten und am liebsten möchte ich jeden von Euch einmal ganz doll umarmen! 

Dazu wieder viele liebe Briefe, Naschis, E-Mails, Mutmacheretiketten und kleine Extras. Vielen, vielen Dank! Ihr seid einfach toll, toll, toll!

Hier könnt Ihr Euch die Taschen alle mal genauer anschauen...


Diese süßen Taschen mit Eulen, herbstlichen Äpfeln, Autos und Blümchen kamen von: 
1) Annika vom Blog "Ruhrbelebt" (www.ruhrbelebt.de)
2) Nadine vom Blog "Mausezahn" (www.mausezahn.me)



 Dieser zauberhafte Vogel, das ulkige Monster und die süßen Herzchentaschen kamen von:
1) Vanessa vom Blog "LeineLiebe"(www.leineliebe.blogspot.de)
2) Bianca vom Blog "Biancas Wohnliebe" (www.biancaswohnliebe.blogspot.de)


Diese so liebevollen bestickten Taschen, die Elefanten und Füchse, Busse und Prinzessinnen kamen von:
1) Bettina aus Bielefeld
2) Daniela aus Mölln 


Coole Dinos, Fußballer, hübsche Blümchen und zuckersüße Eulen kamen von:
1) Kerstin aus dem Saarland
2) Silke aus Berlin


Bunte und zauberhafte Vögel, Papageien und Afrika-Tiere kamen von Susanne aus Gifhorn.


 Hübsche Punkte, Federn, Eulen, Flugzeuge und kleine Bärchen kamen von: 
1) Urte vom Blog "Elfenrosengarten" (www.elfenrosengarten.blogspot.de)
2) Janina vom Blog "Frau Ninchen" (www.ninchenschaos.blogspot.de) und dawanda Shop


Coole Turnschuhe, hübsche Webbänder, Eulen, Herzen, Traktoren und die kleine Kitty kamen von:
1) Julia vom Blog "Tante Emmas Siebensachen" (www.tanteemmassiebensachen.blogspot.de)
und aus ihrer Facebook Nähgruppe: 
2) Andrea und
3) Audrey 


Zum Verlieben süße Eulen und knuffige Bären kamen von:
1) Simone aus Günzburg
2) Steffi aus Bad Wünnenberg vom dawanda Shop 
"Elfen-Kinder" (de.dawanda.com/shop/Elfen-Kinder)


Bezaubernde Muster und Schmetterlinge kamen von Frauke vom Blog "Fräuleins wunderbare Welt" (www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de)


Die süßesten Waschbären, Rehe, Sterne und schöne Stoffe schickten:
1) Nina vom Blog "Werkeltagebuch" (www.zepideh.blogspot.de)
2) Barbara vom Blog "Oktoberkind Emma Lotta" (www.emma.oktoberkind.eu)


Karierte Elefanten und Monster, Sterne, Eulen, Raketen, Blümchen und Schleifchen schickten:
Nadine und Sandra aus Gütersloh


Eulen, Igel, Bärchen und süße Punkte kamen von: 
1) Martina
2) Petra und
3) Carolin
aus der Patchworkgruppe aus Dillingen/Saar


Und auch diese Ente, Bärchen, Leinenherzchen und schönen Stoffe kamen aus der Patchworkgruppe aus Dillingen/Saar von:
1) Renate und 
2) Lucia



Schäfchen, ein Huhn, Bauernhoftiere, Bienchen, Pilze und weitere liebevolleTaschen kamen von: 
1) Adelheid aus Lübeck
2) Brigitte aus St. Johann-Gächingen
 
 Und nun, ist mir ein kleiner Fehler passiert. Ich habe einige Taschen zurecht gelegt und aufgeschrieben, aber dann wurde mein Kleiner wach und danach habe ich das "Foto machen" vergessen. Entschuldigt!

 Es fehlt daher ein Foto von den zauberhaften Taschen mit einem Frosch, Reh, Glückspilze, Zwergen, Fahrzeugen und Matrusckkas von:
1) Jenny und Anja aus Recklinghausen
2) Melanie aus Emmendinger

 Einige der Taschen seht Ihr mit auf diesem Bild...
(und das süße gelbe Reh auf dem ersten Foto oben)


Mit den Taschen ging es heute in die Kinderonkologie der Uni Lübeck, wo ich schon sehnsüchtig erwartet wurde. 




Dieses Mal war auf der Station viel los. Ein kleiner Junge fuhr mit einem Fahrzeug den Gang entlang, Schwestern liefen umher, viele Räume waren offen und darin kleine Patienten mit ihren Eltern.

Ich hatte meinen Kleinen dabei und schaute ihn immer wieder an. Ehrlich, man bekommt als Mama einfach einen Stich ins Herz und sollte für jeden Tag, an dem seine Lieben gesund sind, einfach dankbar sein.




Die Übergabe fand wieder mit Frau Welter vom Psychosozialen Dienst statt. Dieses Mal waren wir im Spielzimmer der Station. Überwätigt, dankbar und überglücklich schaute sie sich mit einigen Schwestern die Täschchen an.


Wenn nun der Katheter bei den Kindern täglich für die Medikamentengabe genutzt wird und man jedes Mal eine dieser Taschen sieht, zaubert es mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht. 

Zusammen mit den Mützen habt IHR den Klinikalltag um einiges bunter und fröhlicher gemacht. Dafür danke ich Euch allen von Herzen




Bis bald Ihr Lieben, Eure Tanja


  1. Wow ist das toll was du geschafft hast. Mich ärgert es gerade das ich es nicht gelesen hab.
    Ich finde Krebs überhaupt und bei Kindern ganz besonders schlimm. Und muss immer an meinen Papa denken, hier sind es jetzt auch schon zwei Jahre vergangen.
    Ganz toll von Dir und allen anderen!
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    ich habe mich so sehr über deinen Post gefreut!! Deine Hingabe zur unterstützenden Hilfe für ein Lächeln in sehr kranken Kinderaugen, zu zaubern, berührt ungemein!! Vielen Dank dir und allen die mit Herz (und Nähmaschine) dieses geschafft haben. Vielen Dank!!!!!!

    Liebe und herzliche Grüße Daniele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja!
    Mensch, ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen. Ich freu mich so, dass die Aktion wieder ein voller Erfolgt geworden ist! Dir noch einmal tausend Dank, dass Du Dich dafür eingesetzt und Deine Zeit geopfert hast!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, schön, dass es Menschen wie dich gibt, die die Initiative ergreifen und etwas anpacken! Darauf darfst du stolz sein und ich bin auch ein bisschen stolz darauf, dass ich dabei sein durfte. Ich hoffe die Kinder haben ein bisschen Freude an den schönen, bunten Mutmachern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. echt toll diese Aktion, bravo!!

    AntwortenLöschen
  6. Rundum gelungen, deine tolle Aktion, liebe Tanja!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Man, da sind ja unglaublich viele Taschen zusammen gekommen. Und jede Einzelne für sich, ganz besonders.
    Toll kann ich nur sagen,
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Glückwunsch zu diesem Erfolg!!! Wahnsinn, was Du auf die Beine stellst.
    Du siehst mich selten sprachlos....
    Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ein Wahnsinn, was du da angstoßen hast!
    So so viele Taschen! Ach, es gibt schon viel Leid.
    Man sollte wirklich für jeden schönen Tag dankbar sein.
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu den vielen Taschen! Die Aktion ist toll! Schade, dass ich leider überhaupt (noch) nicht nähen kann... Deshalb Respekt an alle Näher, dass diese so hübsch geworden sind! Vielleicht kann ich ja bis zur nächsten Aktion schon etwas und ein wenig beitragen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    *VIELEN DANK* für deine liebe email. Ich bin begeistert, wie viiiieeeele wunderschöne Täschchen zu den Kindern kamen und bestimmt zaubern sie ein Lächeln auf die kleinen Gesichter ;-)
    *DANKESCHÖÖÖÖN* für deinen wertvollen Einsatz !!
    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass unsere Patchworkgruppe in Dillingen/Saar ist und Kerstin aus dem Saarland auch zu uns gehört ;-) nicht dass sich die Mädels ärgern ;-)
    Nee, das machen sie bestimmt nicht und du konntest dies ja auch gar nicht wissen !!!!!
    Jetzt wünsche ich dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Hut ab. :-)
    Diese Aktion ist in meinen Augen so viel mehr wert als Mützen für Smoothies zu stricken.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo....Was für eine tolle Aktion und soooooooo viele schöne Beutelchen.
    Ich wollte ja auch mitmachen, Stoff und alles war schon zurecht geschnitten...aber mein **Prototyp** sah so schei**e aus, das ich es dann sein lassen hab.Ich bin ja Nähanfänger, im Grunde ist das ja einfach gewesen...aber nicht so für mich.Ich probiere weiter,....Grade auch, weil ich hier um die Ecke von HL wohne....weil so eine schöne Aktion das verdient.
    GlG aus Reinfeld von Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    wow was für tolle Beutel da zusammen gekommen sind, ich bin beeindruckt. Kompliment an alle Näherinnen.
    Ich hatte mir schon alles zusammen gesucht und bin dann zum Ende der 2.Schwangerschaft nicht mehr dazu gekommen, die Beutel auch zu nähen.Bei der nächsten Aktion (wenn es denn eine gibt) bin ich aber wieder dabei.

    Mit lieben Grüßen
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,
    ich nähe mit einigen Damen für die "Initiative Trösterkissen für Kinder" Trösterkissen für Kinder im Krankenhaus in Bielefeld: http://kinderkissenfuerbielefeld.blogspot.de/
    Ich bin nun von der Krankenhausseelsorgerin des Krankenhauses gefragt worden, ob ich mit meinen Damen auch solche Katheter-Taschen nähen könnte. Vielleicht bin ich blind :) , aber ich habe hier nicht gefunden, nach welchem SM die Taschen genäht wurden. Man hat mir geschrieben, dass es für "Broviac" sein soll. Können Sie mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße aus Bielefeld, Marion Koch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,
      die Kissenidee ist einfach wundervoll. So schöne Kissen sind da zusammengekommen, wow! Ich habe riesig Lust so eine Aktion auch für die Uni Lübeck zu starten <3

      Das Schnittmuster für die Broviak Katheter Beutel hatte ich von hier: https://feinesstoeffchen.wordpress.com/kostenlose-anleitungen/hickman-tasche/

      In diesem Post kannst Du noch mal meinen Aufruf mit dem Schnittmuster dazu lesen: http://zuckersuesseaepfel.blogspot.de/2014/09/es-geht-los-die-zweite-runde-ein.html


      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?