Schlemmen, Filzen, Basteln...drei tolle DIY Bücher

Hallo Ihr Lieben, 
mir ist aufgefallen, ich habe Euch lange keine schönen Bücher mehr gezeigt. Heute gibt es daher mal einen Blick in unser Bücherregal und heraus ziehe ich drei superschöne DIY Bücher ganz verschiedener Art.


Das erste Buch mit dem Titel "Zuckerschnute" ist einfach klasse für alle kleinen Schleckermäuler. Ich habe es auf der Cake World Messe entdeckt und war sofort begeistert!


 Zauberhaft gestaltete Bilder unterstreichen die leckersten Rezepte und DIY Ideen für Kinder. Von Eiscreme, Bananenpops, einer Konfettitorte, Berlinern am Stiel, Pralinen, Schokoladenlöffel, Marzipanpilzen bis hin zu verschiedenen Keksen und den süßesten Schokokuss-Eulen, man möchte am liebsten sofort ALLES zubereiten und essen.


Dazu gibt es noch viele weitere Ideen für einen Bauchladen, eine Zuckerbäckerei, Partyspaß für den nächsten Kindergeburtstag, eine Anleitung für eine Schürze, Dekoration zum selber machen, eine Backparty und ein süßes Kuscheltierkränzchen.



Auf den letzten Seiten findet man tolles Basiswissen, wie man einen Biskuitteig macht, ein Zuckerguss-Grundrezept, Butterkeksteig und ein Cake-Pop Grundrezept. Dazu Tipps rund um die Küchenausstattung und Kopiervorlagen für die DIY`s.


Das Zuckerschnuten Buch ist im TOPP Verlag erschienen. Die ISBN ist: 9783772457180
Hier (klick) findet ihr weitere Informationen.


***

Beim nächsten Buch sieht alles unheimlich lecker aus, ist aber (fast alles) aus Filz. Die liebe Kate, Bloggerin auf dem Blog "Minifilz" hat nun das gleichnamige Buch herausgebracht und ich hatte das Glück, eines bei ihr zu gewinnen. 


In diesem Filzbuch findet Ihr 20 Anleitungen für kleine Filzköstlichkeiten aus Bastelfilz. Einfach erklärt und superlecker in Szene gesetzt. Einfach toll, was man aus Filz alles machen kann!


Das richtige Werkzeug, eine kleine Filzkunde, verschiedene Techniken und Nähstiche werden gleich zu Beginn erklärt.

  
Rosenblüten, Erdbeeren, Pancakes, Petit Four, Tartlettes, Donuts, einen Ofenhandschuh, eine schöne Schleife und vieles mehr...mit diesem Buch lernt Ihr, wie es geht.


 Und die liebe Kate kann nicht nur toll filzen, sie kann auch unglaublich backen! Daher enthält das Buch ein paar tolle Rezepte, falls einem der süße Hunger überkommt ;-)


Minifilz von Kate Bernard ist im EMF Verlag erschienen. 
Die ISBN ist:978-3-86355-183-4
Und Kates tollen Blog findet Ihr hier (klick).


***

Und nun dachte ich heute, lange dauert es nicht mehr, dann ist der erste Dezember und wir öffnen das erste Adventskalendertürchen. Also Zeit, sich Gedanken zu machen, wie der diesjährige Adventskalender wohl aussehen könnte :-)

Die allerschönsten Ideen hat Sabine Seyffert in dem Buch "Selbst gemachte Adventskalender" veröffentlicht. 


Auf 64 Seiten strahlen einem Kalender in allen Farben und Stilrichtungen entgegen. Lustige Stiefel, Adventsbonbons, Grüße aus dem Winterwald, Konservenüberraschungen, Teatime, Adventspost, zauberhafte Leinensäckchen, festliche Flaschenpost, eine Treppengirlande und vieles zauberhaftes mehr.



Dieser Kalender hat es mir besonders angetan. Ich liebe diese Holzschale mit den Leinensäckchen! 


Und auch kreative Ideen, die unkompliziert sind und trotzdem schön aussehen, sind in dem Buch zu finden. 


Dazu Tipps für die Füllungen des Adventskalenders für Kinder, Verwandte, Mamas und Papas, den Liebsten/
die Liebste und die Freunde. 

Ein ganz tolles Buch, das einem so richtig Lust auf die Adventszeit macht. "Selbst gemachte Adventskalender" ist im Bloom´s by Ulmer Verlag erschienen. Die ISBN ist: 978-3-8001-8275-6

Und die liebe Sabine ist auch eine tolle Bloggerin. Ihren Blog findet Ihr hier (klick). Und hier (klick) findet ihr alle Bücher, die Sabine schon geschrieben hat.


Das waren drei schöne DIY Bücher für Große, genau das Richtige um Abends auf der Couch zu entspannen ;-) 

Habt Ihr auch noch einen DIY Buchtipp für mich? 

Bis bald und lesende Grüße, 
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tanja,
    der heutige Tag strotzt leider mit vielen Terminen, daher schon ein Gruß zur frühen Stunde :-)
    Der Blick ins Buchregal könnte auch bei uns entstanden sein. Viele der Bücher stehen hier zum Vorlesen ganz hoch im Kurs.
    Das tolle Filzbuch hatte ich vor einigen Tagen schon woanders entdeckt. Tolle "Köstlichkeiten" sind darin zu finden, bei deren Anblick einem das Wasser im Munde zusammenläuft, obwohl es ja keine essbaren Leckereien sind.
    Das Zuckerschnutenbuch sieht ja auch toll aus und klingt ganz wunderbar. Eigentlich genau das richtige für fröhliche Kinderpartys & Co.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    PS.: Hätte ich das mit den Säckchen gewusst - ich hätte sie Dir sofort mitgeschickt, hier stapeln sich die vielen Kalender nämlich bis unters Dach :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    eigentlich mag ich noch nicht an Weihnachten denken, aber dein Buch würde mich sehr interessieren. Letztes Jahr habe ich Tüten selber gestaltet, aber dieses Jahr möchte ich doch mal wieder Säckchen. Die sind ja herrlich In der Holzschale:-))))
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Blick ins Bücherregal.
    Der Adventskaleder mit den Baumnüssen hab ich mir eben als Idee notiert. Sieht sehr schön aus.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, ich liebe Einblicke in "Fremde" Bücherregale. Egal welche Genre. Deine Auswahl ist wirklich toll, wobei mein Favorit sofort das Minifilzbuch war. Die Sachen darin sehen wirklich sehr lecker und fast echt aus. Schade nur, dass ich es nicht mit so kleinen Näharbeiten bzw. nähen per Hand habe, sonst würde ich es mir glatt kaufen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    was für tolle Bücher! Ich bin ganz begeistert, denn ich kannte sie bis jetzt noch nicht. Wenn ich meine Tante besuche, blättere ich gleich immer neugierig in ihren neuen Büchern und deshalb ist es schön, in deine Bücher einen Einblick zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    Schöne Bücher... das Adventskalenderbuch würde mich interessieren und von Minifilz natürlich :) Ich liebe Kates Blog ! <3
    hab einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja,
    huiii, so ein süßer Eintrag über MINIFILZ - sogar mit Macaron Schokolade, hihi ♥ Da fühl ich mich sehr geschmeichelt. *rot werd* Schön, dass dir mein Büchlein gefällt :o)

    Das Buch "Zuckerschnute" ist jetzt auch ganz schnell auf meine Wunschliste gelandet. 'Klingt interessant. Und oh mein Gott sind die Schokokuss-Eulen niedlich! :D

    Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥