Kleine Auszeiten und das Baby dabei schön warm eingekuschelt...

  Hallo Ihr Lieben, 
in der Vorweihnachtszeit jagt meistens ein Termin den Anderen und Stress ist vorprogrammiert. Damit dieser nicht überhand annimmt, rufe ich mir gerne schöne Momente in Erinnerung. Und da ich Euch noch unseren Nordsee-Schaumspaß versprochen hatte, kommen hier ein paar schöne Bilder dazu :-)  


Mein Kleiner ist natürlich immer mit dabei. Er ist ein absolutes Tragekind und liebt es, sich ins Tuch oder die Trage zu kuscheln. 


Ich genieße das Tragen sehr und bei dieser Düne war es dazu noch ein großes Glück, denn den Kinderwagen hätten wir dort nie rauf bekommen.


 Und ein weiteres Glück, ist mein schöner Wollwalkmatel, den ich bei kühlen Temperaturen mit dem Trageeinsatz anziehe.


Erkennt Ihr ihn wieder? Vor einem Jahr hatte ich genau den gleichen Mantel mit dickem Babybauch an. Damals mit dem Schwangerschaftseinsatz, hier (klick) habe ich ihn Euch gezeigt. Nun wird mein Kleiner bald schon ein Jahr alt...unglaublich!

Vor einem Jahr!
 Meistens schläft er in der Trage ganz schnell ein. Dann ist es ein schönes Gefühl, ihn nah bei sich warm eingepackt zu haben und den Ausflug zusammen weiter genießen zu können. 




Und als wir an der Nordsee dann über die Düne kamen und den tollen Schaumspaß entdeckten, war die Begeisterung groß! 








Habt Ihr so einen Schaum an der See schon mal gesehen?


Wie in einer riesen Badewanne, was für ein Spaß! 


Mein Kleiner hat im Tragemantel alles warm eingekuschelt verschlafen. Auch unser übliches Steine und Muscheln sammeln :-)


Der Trageeinsatz lässt sich bequem in den normalen Reißverschluss des Mantels einzippen und an beiden Seiten öffnen. So kann ich zwischendurch immer gucken, ob es ihm gut geht und er warm ist.
Und wenn er älter ist, kann ich ihn sogar noch auf dem Rücken tragen und den Mantel einfach drüber ziehen. Denn der Mantel hat auch hinten einen Reißverschluss, in den sich der Trageeinsatz auch einzippen lässt. 
Meinen schönen Mantel habe ich in der Schwangerschaft bei Mamalila (hier) entdeckt. Dort gibt es Winterjacken, Regenjacken, Allwetterjacken, Mäntel und Zubehör in allen Variationen. Für die Mama, für den Papa, für die Freizeit und für Schick

Und wer keine ganze Jacke braucht, für den sind die Tragecover eine tolle Ergänzung, um das Baby vor Kälte, Regen und Wind zu schützen. Hier (klick) findet Ihr dazu mehr Informationen.

Ich habe auch ein schönes Video gefunden, in dem gezeigt wird, was Mamalila eigentlich ist. Die rote Allwetterjacke mit der gestreiften Babymütze darin, hat es mir auch total angetan :-)


Und da ich schon öfters Anfragen zu der Größe bekommen habe, ich trage ihn in Größe M. Eine Kindergartenmama hat den Wollwalkmantel in der Farbe Beere, der sieht auch ganz toll aus. Hier (klick) findet Ihr unseren Mantel.  
 
Bis bald und schafft Euch ein paar schöne Momente, 
Eure Tanja 

 Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Mamalila

Kommentare:

  1. oh ja, ich finde es auch schön das kleine Schätzchen in der Trage zu haben. Meine zweite Tochter ist aber mit ihren 6 Monaten schon ziemlich schwer und das Tragen wird mit der Zeit sehr anstrengend. Zum Glück ist sie auch sehr gerne im Geschwisterkinderwagen... die ältere Tochter habe ich noch mehr getragen, da sie fast nur dort wirklich zufrieden war...
    Wow, so viel Schaum... so hab ich das noch nie gesehen.

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja du hast Wunderschöne Fotos geschossen hab heute dein blog endeckt und werde dich jetzt mal öffter auf dein blog besuchen.liebe grüße Karten-Schneckchen.blogspot.com karoline

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist absolut klasse! Und nein, ich hab noch nie solchen tollen Schaum am Meer gesehen. Vielleicht war ich immer am falschen Meer :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wer hat denn da Schaumbad in die Nordsee gekippt? Ist das denn erlaubt?? ;-)
    Auf jeden Fall sieht es spektakulär aus, und deine Kleine hatte bestimmt total Spaß damit.
    Wenn ich deine Fotos ansehe, werde ich wieder ein bisschen neidisch, dass wir nicht näher an der See wohnen... zwei Stunden Anfahrt sind zwar auch nicht soooo übel, werden aber seltenst in Angriff genommen für "nur mal so".
    Liebe Grüße vom
    BinnenLandEi

    AntwortenLöschen
  5. Kinderwagen am Strand, egal welcher, ist immer schwierig. Zumindest nach unserer Erfahrung. So waren wir meist auch mit Tragetuch unterwegs. Damit kann man sich dann so bewegen wie man mag :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich war bisher die ganze Zeit auf der Suche, welche Jacke ich zum Tragen hier auf der Insel verwenden könnte. Bisher habe ich nichts passendes gefunden. Aber die ist ja wirklich richtig toll und das Nordseewetter-Tauglichkeit hast du ja bereits prima getestet! :-D LG von der grad wirklich stürmischen Nordsee.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Tanja,

    nachdem ich viel zu viel Geld für viel zu hässliche Umstandsjacken ausgegeben habe, habe ich endlich diesen Einsatz entdeckt - bin restlos begeistert! Freue mich schon ab Februar mit meinem Kleinen damit am Strand lang zu laufen :)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ist das wunderschön!!! Ihr habt so ein Glück direkt am Meer zu wohnen.
    Meine wurden auch beide getragen, und der Kleine hat es sehr geliebt. Ich hatte auch eine Jackenerweiterung und das war sowas tolles, hätte ich gerne schon bei der Großen gehabt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    das klingt nach einem tollen Tag und auch die Bilder sind so schön! Bildet sich der Schaum wirklich von selbst? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    was kann noch schöner sein ??
    und solch einen Schaumstrand hab ich ja noch nie gesehen *wahnsinn*
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles und gemütliches Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  11. wirklich eine geniale Jacke, die könnten wir auch gebrauchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für meine 10 Monate alte Tochter ;) aber was vielleicht noch kommen wird steht in den Sternen...

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    ich habe es auch mal wieder online geschafft und sitze gerade mit Schal und Tee vorm Rechner.
    Ja, der Walkmantel war toll :-) Kann auch ich sehr empfehlen.
    Schöne Fotos hast du da wieder ausgepackt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Tragen ist einfach was tolles! Bei mir gibt's heut auch gerade ein Tragebild auf dem Blog!

    Schicke euch ganz liebe Adventsgrüße
    - wir waren gerade Blumen pflücken...!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschön! Was für ein Schaum! So einen Schaumstrand habe ich bis jetzt noch nie gesehen... :-)

    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  15. Wuah, das sieht ja richtig nach Spaß aus! :D Schaumspaß habe ich noch nie entdecken können, vielelciht war ich auch nur am falschen Strand? Das wär echt was!
    Beim Mantel kann ich mih nur anschließen, sieht richtig schick aus. ♥

    Hab noch einen schönen Advent und ganz liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  16. wundervolle lebensglücksmomente, die du mit diesem post mit uns teilst, schön anzusehn!
    der mantel ist grandios!
    kannst du dir vorstellen, dass ich vor 32 jahren noch angeguckt wurde wie eine rabenmutter, meine tochter im tuch zu tragen... tztztz wie schön, dass das heute selbstverständlich ist!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Bin vor Kurzem durch Zufall über diesen Blog gestolpert und kann fast nicht zu lesen aufhören! :-) Die Einträge gefallen mir ausgesprochen gut, auch wenn ich primär an Einträgen zu DIYs und Nähereien interessiert bin.
    Falls es hier noch wen interessiert: Der Schaum entsteht durch abgestorbene Schaumalgen. Wusste ich bis jetzt selbst nicht, aber Google hilft ;-) http://www.naturgewalten-sylt.de/Algen-vor-Sylt.56.0.html
    LG, Eli

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥