Mama näht & ich helf mit...ein zauberhaftes Buch für Groß und Klein

Hallo Ihr Lieben, 
heute möchte ich Euch ein ganz tolles Buch für alle nähenden Mamis zeigen, die gern mit ihren Kindern zusammen kreativ sind.



Rebecca, selbst Bloggerin und Inhaberin des Labels Elfenkind Berlin, zeigt uns in diesem Buch zusammen mir ihrer Tochter Laéna 33 tolle Nähprojekte, die man ganz leicht mit seinen Kindern nachmachen kann.


Nach einem liebevollen Vorwort von den Beiden, werden einem die Grundlagen des Nähens erklärt. Was brauche ich an Werkzeug, in meinem Nähkästchen, für Textilien, zum Markieren und weitere nützliche Utensilien?  

Dann beginnt das erste Kapitel "Spielen und Wohlfühlen" und durch die wunderschönen Bilder und liebevollen Werke kriegt man sofort Lust aufs Nachmachen.


 Wie wäre es mit Cupcakes und einem eigenen Cupcake Stand?


Oder einem Tippi für Großstadtindianer oder für die kleinen Püppchen? 


Und wer möchte mit seinem selbst genähten Steckenpferd das Wohnzimmer und den Garten erobern? 


Tolle Fotos und detaillierte Anleitungen zeigen einem Schritt für Schritt, wie es geht. 


Und immer wieder huscht eine süße Elfe durchs Blatt :-)


Das nächste Shirt für die Kleinen einfach zusammen verschönern? In dem Kapitel "Kleidung & Accessoires" wird es toll erklärt.  

Und die abgebildeten Vorlagen für das süße Reh und den Dino gibt es im hinteren Teil des Buches. Dort findet man auch alle anderen Vorlagen, die man im Buch so braucht. 


Bei jeder Anleitung gibt es einen extra Teil, in dem die Kinder (mit oder ohne Hilfe) nachlesen können, was ihre Aufgaben sind. 


Wir beziehen Knöpfe selber mit Stoff und machen daraus individuelle Haargummis.


Oder wir nähen uns in dem Kapitel "Märchenhaft schön" eine Kinderkrone für den nächsten Geburtstag, Fasching oder die Verkleidungskiste.


Oder ein zauberhaftes Tutu?!?



Und wenn die ersten Zähne ausfallen, hilft die kleine Zahnfee Welt aus dem liebevollen Kapitel "Gute Besserung" genauso wie die selbst gemachten Pflaster, Plasterboxen oder ein Wolken-Kirschkernkissen.




Viele zauberhafte Ideen warten darauf, mit den Kleinen gemacht zu werden. 

Fuchs-Broschen und eine Tasche, Kleidchen und Schleifen, Sternenzauber und Schwert mit Schild. Fische für kleine Angler, ein Teppich, Indianer Kopfschmuck...für Mädchen und Junge, für Ritter und Elfen, für jeden ist etwas dabei.

Und zum Abschluss gibt die Autorin noch einen Einblick über sich, ihre Arbeit und ihre Lieben. Unheimlich sympathisch und mit viel Liebe zum Detail!


Dieses Buch ist nicht nur toll für uns nähbegeisterten Mamis, sondern auch für alle Kinder ab 3 Jahren, mit denen diese schönen Sachen nachgemacht werden können, ein ganz besonderes Geschenk.

Mama näht & ich helf mit
Rebecca Lina
 EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-229-9

Hier findet Ihr (klick) noch mehr Informationen zu dem Buch.

Viel Spaß beim Lesen und Nähen wünscht Euch, 
Eure Tanja 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    schade, dass ich mit der Nähmaschine nicht umgehen kann. Hab hier eine fast neue stehen. Reißt mir der Unterfaden - reißt mir auch gleich der Geduldsfaden. Aber das Buch scheint toll zu sein und steckt bestimmt an!
    Liebe Frühlingsgrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,

    mein allererster Gang heute morgen in der Bloggerwelt ist es Dich endlich zu besuchen :o))) und ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben. Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar und die Grüße gefreut :o))) Bei uns geht es so gaaaanz langsam wieder aufwärts...ich will auch nicht direkt alles überstürzen...damit wir nicht gleich wieder flach liegen...so bleibt der PC noch oft aus... Naja Du kennst das ja ;o)
    Aber bei dem schönen Wetter heute kann es einem ja nur gut gehen!!! Bei uns scheint soooo schön die Sonne...schon seit drei Tagen...ich bin sooooo glücklich :o)
    Deine Buchvorstellung heute ist ja mal wieder etwas ganz, ganz Feines! besonders das "Mädchen" Tippi...eine zaubehafte Idee :o)

    Ich hoffe Dir und Deinen Kids geht es gut?
    Lass Dich drücken!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus, lieben Dank für den detaillierten Einblick in dieses kreative Buch!
    Liebe Montagsgrüße und Euch einen guten Start in die neue Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein zauberhaftes buch!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    was für ein tolles Buch! Schade das mein Tochterkind schon zu groß ist....aber wer weiß, vielleicht möchte sie ja noch ein Tutu. Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein spannendes und wunderschönes Buch!
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben dank für die liebevolle Vorstellung!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥