Flirr, Merlind, Igor und Co & einmalige, handsignierte Bücher zu gewinnen...


Hallo Ihr Lieben, 
vor einiger Zeit habe ich Euch die tolle Autorin und Illustratorin Daniela Drescher (hier) auf dem Blog vorgestellt. Heute möchte ich Euch einige Ihrer zauberhaften Werke zeigen und zum Schluss könnt Ihr etwas ganz, ganz besonderes gewinnen :-)

Ich fange heute mal bei den ganz Kleinen an und steigere mich hin, bis zu uns Großen. Pippa & Pelle ist ein kleines Büchlein für die allerkleinsten "Leser" unter uns und einfach nur zauberhaft!


Auf Zwergenfüßen stapfen diese beiden Süßen durch die Welt und entdecken so einige Dinge. Schnecken, Käfer, Vögel und einen Schmetterling, alles voller Liebe zum Detail dargestellt. Dazu schöne Reime, die die Kinder später gekonnt nachplaudern werden :-)   


Mein Kleiner hat das Buch ständig in den Händen, zeigt auf die Tiere und freut sich über die süßen Zwerge. Ein sehr schönes Büchlein für den ersten Einstieg ins Bilderbuch. Mehr Informationen über Pippa & Pelle erfahrt Ihr auch (hier)

***

 Für die kleinen Entdecker unter den Lesemäusen ist das Buch "Was raschelt denn da" genau das Richtige.

Hier können die Kinder im Wald so einiges entdecken und durch die Klappen, den Tieren beim Suchen helfen. Das Eichhörnchen sucht seine Nüsse, die kleine Maus ihren Bruder und das Wildschein eines seiner Kinder. Auf jeder Seite können die Kleinen aktiv die Klappen öffnen, dahinter schauen und etwas Neues entdecken. Dazu hat auch dieses Buch wieder ganz wundervolle Bilder von Zwergen und Tieren. Eines der absoluten Lieblingsbücher vom Jüngsten in dieser Familie.

Mehr über das Buch "Was raschelt denn da" findet ihr (hier).


 ***
Das wir hier Elfen lieben, wisst Ihr ja schon. Daher habe ich mich besonders gefreut, dass es von der kleinen Elfe Flirr ein neues Buch gibt. 


 "Die kleine Elfe wünscht sich was" ist eine süße Geschichte von der Elfe Flirr, einem Maulwurf, der unbedingt fliegen möchte und einer kleinen Sternschnuppe, die den Beiden hilft seinen Traum zu verwirklichen. Dieses Buch ist ein kleiner Mädchentraum, so wie alle Bücher von der kleinen Elfe Flirr. 

Wer mehr über Flirr und den Maulwurf erfahren möchte, findet (hier) weitere Informationen.  


***
Es gibt so Tage, da ist uns aber auch gar nicht nach süßen Elfen, aber kleine freche Drachen und eine schusselige Zauberin, die gehen immer ;-) 

  
Merlind und Igor werden hier heiß geliebt, denn die Beiden erleben so manches Abenteuer zusammen. In diesem Buch verletzt Igor sich mit einem Stachel und Merlind möchte ihm mit ihren Zauberkünsten helfen. Ob das wohl klappt? 

Mehr über Merlind und Igor erfahrt Ihr (hier). 


Einen ganz schönen Teaser von Merlind und die Walpurgisnacht, einem weiteren Buch aus dieser Reihe, vorgelesen von Daniela Drescher, findet Ihr auch hier. 


***

Nun kann Daniela Drescher aber nicht "nur" Elfen, Zwerge und Zauberinnen...auch kleine Trolle sind mit von der Partie. Morchel zum Beispiel, der auf den ersten Blick gar nicht nett ist. Ein richtiger Griesgram ist das!

Aber dann findet er ein kleines Ei und daraus schlüpft ein Gänseküken. Eigentlich ist Morchel dieses Küken ganz egal...bis, ja bis er es vor dem Fuchs rettet. Dann beginnt eine herzerwärmende Freundschaft, in der man Morchel und das Küken richtig lieb gewinnt.

Über den Troll Morchel könnt Ihr (hier) noch weitere Informationen bekommen. 


 ***
Das Buch "Der Nachtschelm und das Siebenschwein" ist ein ganz besonderes Werk für Kinder & Erwachsene. Denn hier hat sie als Illustratorin 13. Gedichte von Christian Morgenstern wunderschön gemalt und sie zum Leben erweckt.


Vom Wiesel, den drei Spatzen, vom Weidenkätzchen und Waldmärchen, vom Elbenreifen, Schnauz und Miez und weiteren schönen Kindergedichten. Einige kannte ich bereits aus der Spielgruppe und dem Kindergarten meiner Kinder. Sie nun so gezeichnet zu sehen, ist ein Schatz für jede Familie.

Mehr über das zauberhafte Gedichtebuch erfahrt Ihr (hier). 


 ***

Und nun kommt etwas für uns Große, mit ganz viel Liebe zu all den süßen Figuren. Denn in dem immerwährenden Geburtstagskalender sind sie alle zusammen vereint. 


Die kleine Elfe Flirr, der Maulwurf, Merlind und Igor, Morchel und die süßesten Tiere und schönsten Blumen zeigen sich Monat für Monat von ihrer schönsten Seite und lassen uns keinen Geburtstag mehr vergessen :-) Mehr über den Kalender steht (hier). 


 Das Daniela Drescher eine Vorliebe für Vögel aller Art hat, erkennt man in fast allen ihren Büchern und Bildern. Warum daraus also nicht eine eigene Papeterieserie machen? In Zusammenarbeit mit dem Grätz Verlag sind wunderschöne Karten, Postkarten, Lesezeichen und Geschenkpapier entstanden. Ich finde diese Vogelserie so hübsch! 


 
Und auch von der Elfe Flirr und Pippa & Pelle gibt es Papeterieartikel. (Hier) findet Ihr eine ganze Auflistung. 
  
***

Und nun Ihr Lieben, freue ich mich total! Denn ich habe von Daniela Drescher für drei Leser drei ganz tolle, handsignierte Bücher für Euch. 

1) Die kleine Elfe Flirr wünscht sich was

2) Das Gedichtebuch "Der Nachtschelm und das Siebenschwein"

3) Pippa & Pelle und dazu (für die Mama) eine kleine Auswahl aus der Vogelpapeterieserie


Diese ganz besonderen Bücher könnt Ihr gewinnen:


1) Wenn Ihr die Zuckersüßen Äpfel abboniert habt (bei Facebook, Instagram, oder rechts bei Google Friend Connect oder per EMail)

2) Wenn Ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst, welches Buch (1, 2 oder (Set) 3) Ihr gerne hättet und wo ich Euch finde. 

3) Übers Teilen auf Eurem Blog (nehmt gerne das letzte Bild mit), bei Facebook oder Instagram freue ich mich sehr.

4) Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 26.04.2015 (12 Uhr). 

Viel Glück und bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Oh wie schööööööön! Ganz besonders spricht mich Nr. 2 an!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    ich liebe die Bücher von Daniela Drescher, fand schon Dein Interview so klasse. Gerne mache ich bei der Verlosung mit. Set 3 wäre toll.

    Viele Grüße, Anne (ich folge Dir auf FB)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja! Mir würde Buch Nr. 1 sehr gefallen. Ich folge dir auf FB unter meinem Namen. Liebe Grüße! Sabrina Glaessner

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll, wenn ich gewinne, hätte ich gern Nummer 3. Viele Grüße, Kath Leen (Fb Name)

    AntwortenLöschen
  5. Wir würden und ganz dolle über Nummer 3 freuen <3
    Denise Fiekens (Facebook)

    AntwortenLöschen
  6. hallo!
    eine tolle vorstellung!
    ich würde nr 2 wählen! folge dir auf fb! ganz feines we!
    vlg mia he
    sahnebomber atyahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh wie niedlich. Finde alle interessant. Die Nr drei aber ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne bücher und eine tolle verlosung *-* über nr.2 würden wir uns hier sehr freuen :) ich folge dir auf fb, insta und hier. ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Tanja :)
    Wie wie wunderschön !!! Alle 3 SGewinne sind ganz toll :)
    Nr 1 oder lieber Nr. 3 ? Hach...was würde meinem kleinen Schatz besser gefallen :)
    Na ich nehm mal Nr. 3, scheint ja eher was für die kleineren zu sein ;)
    Ganz liebe Grüße
    Hikari
    P.S.: Wirklich ganz zauberhafte Bücher

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl mir auch alle drei vorgestellten Bücher sehr gut gefallen, habe ich nach einigem hin und her mich für Nummer 2 entschieden.
    Dennoch finde ich alle drei Buchvorstellungen toll. Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das über mir geschriebene bin ich, Jeannette ott-Bechtel (Facebook) ;-)

      Löschen
  11. Die Bücher sehen alle so toll aus, dass ich mich auch gar nicht so richtig entscheiden konnte, für welches ich in den Lostopf hüpfen möchte. Meine Tochter würde sich aber sicherlich riesig über Buch Nummer 1 freuen und Daniela Drescher wird gleich mal in der Merkliste mit abgespeichert. :)
    Ich folge dir übrigens unter Bulut Herzog auf Facebook.
    Lg Bulut

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :),
    ich kannte die Bücher alle bisher nicht, aaaaaber ich bin so begeistert von den wundervollen Illustrationen, dass ich wohl gleich mal ne Großbestellung aufgeben werde ;).
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zu Pippa&Pelle tendieren (da dann beide Kinder was davon haben). Aber eigentlich finde ich auf den ersten Blick ALLE Bücher echt ansprechend!
    Ich folge auf facebook unter meinem Namen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche mir set 3.
    Shoe@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    Das sind wirklich lauter tolle Bücher und alle so liebevoll illustriert!
    Pippa und Pelle wäre für uns hier auch gerade perfekt vom Alter her- die Kleine liebt Tiere, Wichtel und Co!

    Ganz Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    das sind wirklich wunderschöne Bücher. Das dritte wäre total was für uns.
    Ich folge dir bei GFC.
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja, wunderschöne Bücher zeigst du da wieder. Ein Buch von der Elfe haben wir schon und das ist sehr schön. Na, ich versuche auch mal mein Glück bei dir und wähle Buch Nr. 1. Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich sehr freuen, Buch 2 zu gewinnen! Liebe Grüße, Anna S Ropp (fb)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Bilderbücher von Daniela Drescher. Werde sicherlich einige davon unserem kleinen Sohnemann vorlesen. Wir würden uns sehr über das Set 3 freuen. Folge Dir bei FB unter "NieNett" ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Oh Tanja,
    wie eine Zeitreise...Wir lieben Kinderbücher und ich habe ganz früh damit angefangen diese zu sammeln. Auch heute noch schauen wir gern hinein und erinnern uns an "früher"!
    Und da man für solche Bücher nie zu alt ist machen wir tatsächlich mal bei der Verlosung mit und wünschen uns Buch 1. Obwohl wir uns eigentlich nicht entscheiden können.
    Du hast diese Bücher wieder mit viel Liebe vorgestellt - vielen Dank dafür.
    Ein schönes sonniges Restwochenende wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja, ich folge dir u.a. über Facebook und würde mich riesig über Buch 1 freuen 😍 natalie Paturalski.

    AntwortenLöschen
  21. Wir würden uns über das erste Buch sehr freuen 💞 die kleine Elfe ☺️Aber es sind alle so wunderschön 😍finden tust du mich auf Instagram (Zwergenmama_) oder auf Facebook da allerdings privat oder auf meinem Blog der aber zurzeit inaktiv ist glg und ich drücke mir mal feste selbst die Daumen 😁

    AntwortenLöschen
  22. oh, was für wunder, wunderschöne bücher! ich könnte mich nicht entscheiden, welches buch ich wählen würde, denn wir hätten für alle drei gute verwendung! sollte mich das glück also treffen, lasse ich mich gerne überraschen!

    gerne geteilt auf fb.

    lg ina

    AntwortenLöschen
  23. <3 Was sind das alles für wunderbare Bücher!! Eines schöner als das andere! <3

    Ich liebe Bücher und ich liebe Überraschungen, deshalb gebe ich keinen Favoriten an, sondern würde mich im Gewinnfall überraschen lassen.

    Bin Leser Deines Blogs via GFC.

    Ein schönes sonniges Wochenende und danke für die tolle Verlosung!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bücher hast Du da vorgestellt! Auch wenn ich das Papeterie-Set toll finde ;)) würde ich mich für Buch Nr. 2 entscheiden. Ich glaube, das finden meine Kinder am besten.
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    dann hüpfen wir gerne mal für das erste Buch in den Lostopf.

    Ich habe die Zuckersüßen Äpfel bei Facebook abonniert und bin dort auch zu erreichen (Kristina Hövelmann).

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    ich würde mich wahnsinnig freuen über Buch 2 - also den Gedichtband !
    Sie sind alle drei wunderschön - vielen Dank für die Vorstellung und die Verlosung !!

    Ganz liebe Grüße,
    Leselinchen
    Leselinchen(at)gmx.de

    Habs deine Verlosung als "Elja Popelja" auf FB geteilt und folge dir bei GFC als Lese Linchen :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, welche wUnterschöbe Verlosung :) kann mich gar nicht entscheiden
    Ich würde gerne Paket Nr. 1 gewinnen
    Liebe Grüße Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com
    Folge dir bei Facebook, Email und Gfc

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich lese nur stumm mit, weiß aber jemanden, der sich über Paket 3 riesig freuen würde...
    Maria

    AntwortenLöschen
  29. huch mein Beitrag ist weg?! Also meine Tochter liebt die wundervollen Daniela Drescher Bücher und würde sich riesig über das Elfenbuch freuen! lg Küstenmädels

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mich über Buch 1 sehr freuen. Geteilt über Facebook "Nicki Kaminski" hab ich selbstverständlich auch ;) vielleicht hab ich ja Glück

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön :)) Nr.3 würde uns am besten gefallen .viele liebe Grüße von Stefanie :)

    AntwortenLöschen
  32. Ujjj da hüpfe ich noch schnell ins Lostöpfchen :)
    Auch wenn wir schon einige Bücher hier haben und meine Drei schon recht groß sind, so hätte mein Patenkindchen bestimmt Freude an einem solchen Gewinn ;)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und gute Nacht!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    wow, was für tolle Bücher - seit du immer so schöne Kinderbücher vorstellst, braucht man sich gar keine Gedanken mehr über Geschenke für Kindergeburtstage zu machen. ;-) Ich glaube, meinen Cousinen würde das Buch mit der Elfe Flirr am besten gefallen, deshalb würde ich mir für den Fall dieses wünschen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥