Lämmer, Eier, Sonnenschein & ein kleines Rätsel...



Jedes Jahr kurz vor Ostern findet in der Naturschutzstation Dummersdorfer Ufer in Lübeck ein Osterfest statt. In den letzten Jahren waren wir tapfer bei Schnee und Regen dort, (hier) habe ich Euch schon mal Bilder gezeigt. In diesem Jahr wurden wir mit schönstem Sonnenschein belohnt...herrlich :-)




Es gab viele, viele Schafe mit ihren süßen Lämmern zu sehen, zu streicheln und man konnte sie auch fütten.



Und hier konnte man ungewaschene Schafswolle befühlen.


Für Kinder gab es Eier filzen...




Hasen bemalen, einen wundervollen Spielplatz, leckeres zu Essen, viele liebe Freunde und Bekannte (eine Freundin hat von dem schönen Ausflug auch (hier) gepostet), die wir getroffen haben und den allerschönsten Himmel weit 
und breit :-)

 

Und der Höhepunkt war, wie jedes Jahr, das Ostereier suchen auf einer großen Wiese. Der Kleine mit Körbchen war schon fleißig dabei.


Die Kunststoffeier tauschen die Kinder dann gegen Süßigkeiten ein. 


 Diesen Moment fand ich besonders schön. Meine Kleine mit ihrer Freundin ganz versunken bei den Tieren.


Mehr über den Naturschutzhof könnt Ihr auch hier (klick) erfahren. Man kann dort auch im Heu und Stroh übernachten, Kindergeburtstage feiern, eine Schafspatenschaft übernehmen und tolle Aktivitäten mit der ganzen Familie erleben.

 Und eine von Euch, die mir verät, wie viele Schafe sich auf diesem Bild versteckt haben, bekommt eine kleine Überraschungspost von mir (auch der Ansatz eines Schafs zählt)


Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja, ich kenne den Hof und das Fest, wir waren vor zwei Jahren mal dort, als wir Osterferien an der Ostsee gemacht haben. Da war allerdings richtig mieses Wetter. Deine Bilder sehen traumhaft aus, so ein schöner Familienausflug. Fürs nächste Jahr merke ich es mir wieder, da planen wir erneut Ferien im Norden. Bei deinem Rätsel mache ich gerne mit, sind es 10 Schafe? Übrigens ein tolles Foto!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostersonntag,
    Hanna S.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    das sieht wirklich idyllisch aus...! Ich sage 10 Schafe.
    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    das sieht wirklich idyllisch aus...! Ich sage 10 Schafe.
    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. frohe ostern!! tolle bilder, klingt nach einer wunderbaren zeit <3 ich würde elf sagen :) wenn da ein schwarzes zu sehen ist dann zwölf. ich wünsche euch noch einen schönen abend und einen schönen ostermontag <3 vlg mia he (fb)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja, ach, deine Fotos sind auch soo schön. Vor allem das von den beiden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    das sieht ja nach einem rundum gelungenen Familienausflug aus, liebe Tanja! Und das Wetter ist ja wirklich vorbildlich. Nach der ersten Ferienwoche, die unangenehm stürmisch, nass und kalt war, hoffen wir nun auch auf besseres Wetter :-)
    Liebe Grüße und Euch noch schöne Ostern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Moin! Da wart ihr ja auf einem sehr netten Osterfest! Rohwolle ist gar nicht so weich wie mensch meinen sollte, hm? ;-)
    Die Sache mit dem Schäfchenzählen ist natürlich wirklich schwierig, weil ich da ab dem Vierten gern mal einschlafe.... aber ich habe mich tapfer wach gehalten und insgesamt 11 Schafe gezählt.
    Liebe Grüße vom
    LandSchaf. öhm.... LandEI

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich das Ihr in D schones Wetter zu Ostern hattet! Hat mich gefreut mal wieder ein paar impressionen aus meiner alten Heimat zu sehen. Sehr schoene Bilder! Schaut doch auch mal auf unserem blog vorbei. Ist zwar erst ein paar Tage alt, aber mehr content kommt in den naechsten Tagen garantiert!

    Schoene Gruesse aus Kalifornien!

    AntwortenLöschen
  9. FROHE OSTERN!!! Wunderschön, euer Ausflug! Ich zähle 11 (Teil-)schafe....
    Liebste Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, schön!
    Das war bestimmt ein toller Tag :-)
    Und der Kleine läuft ja auch schon durch die Gegend!
    Die Zeit rennt! :-)
    Ganz viele liebe Ostermontagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja - ich zähle 10 Schaf(teile) - lach, wie sich das anhört ;-))) Ach, wie vermisse ich die Zeit, als unsere noch so klein waren... ich habe solche Ausflüge geliebt!!! Das Lämmchen auf dem 5. Foto von oben ist ja zuckersüß!!!

    Ich finde Deine Datumsanzeige mit Kommentaranzahl darunter so klasse! Wie hast Du das denn hinbekommen? Sieht toll aus!

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche (irgendwie hat sie für mich noch garnicht so richtig angefangen, obwohl heute Montag ist... morgen muss ich wieder ins Büro, dann fängt die Woche an... ;-)))

    Lony x

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Tag! Das würde mir und meinen Kindern auch gefallen!

    Ich zähle 10 Schafe…

    Liebe Grüße
    Martina K.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    das hört sich nach einem gelungenen Familienausflug an. Jetzt habe ich auch Lust auf Schafe gucken, Wolle fühlen, Lämmchen streicheln bekommen. :o)
    Puh, ein schwieriges Suchbild - sind es 10 Schafe?
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    herrlich so einen Tag mit den
    Lieben gemeinsam verbringen zu können ...

    Leider ist das lange Wochenende wieder vorbei.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, da hattet ihr einen schönen Tag, wir haben 10 Schafe entdeckt. Ganz liebe Grüße
    Sabrina von Junikinder.blogger.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einem richtig schönen Tag aus. Schäfchen zählen am hellichten Tag, sehr schwierig ;) Ich tippe mal auf 10! Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  18. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥