Kunterbunte Schneckenhäuser...DIY


Hallo alle zusammen, 
heute habe ich mal wieder etwas Schönes zum Basteln für Euch. Die letzten Tage habe wir im Wald und bei Spaziergängen immer wieder große, wunderschöne Weinbergschnecken gesehen. Jedoch waren die Hausbewohner immer noch drin, so dass wir die Häuser nicht mitnehmen konnten. 


Zum Glück habe ich viele tolle Leser, wie die Meike aus der Sandstraße, die mit ihren drei süßen Kindern losgezogen ist und uns leere Schneckenhäuser gesammelt und geschickt hat. Und dazu lieferte sie gleich noch diese schöne Idee, sie kunterbunt anzumalen. Da haben wir gleich mal losgelegt und viel Spaß gehabt :-)

Foto: Meike Rüger


Alles was Ihr braucht sind, leere Schneckenhäuser, Pinsel, Acryl-Glanzlackfarben, eine Unterlage und einen Malkittel.

Bei den Acryl-Glanzlackfarben kann ich Euch zum Basteln diese hier empfehlen. Für ein bisschen Glitzer bei den kleinen Mädels (meine liebt es), eignen sich diese hier gut. 



Und nun ist es so weit, auch der ganz Kleine schaut neugierig und möchte mitmachen. Die ersten Malversuche mit dem Pinsel...zu süß.


Zum Trocknen haben wir die Schneckenhäuser einfach auf Schaschlikspieße gesteckt. 

Hier seht ihr ein paar Werke von Meike. In Gold, mit Tupfen, mit Glitzer und Blingbling. Zu schön :-)




Unsere bemalten Schneckenhäuser liegen nun auf dem Jahreszeitentisch, passend zu dem Blümchen die dort stehen. 


Im Moment habt ihr gute Chancen bei einem Spaziergang (vor allem im Wald) leere Häuschen zu finden. Wenn es klappt, wünsche ich Euch viel Spaß beim Bemalen. 

Bis bald Ihr Lieben, Eure Tanja


*Verlinkt mit Naturkinder


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja :)
    Wunderschöne Idee !
    Die Häusr sehen total schön aus, ja mit Kindern kann man einfach so viel tolle Sachen machen und spaß haben :)
    Meine darf jetzt bald das erste mal an die Fingerfarben ran...gege, ich bin gespannt :)
    ganz liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hikari, ja, mit (und ohne) Kinder kann man einfach ganz wunderbar kreativ sein. Ich liebe das sehr :-) Mein Kleiner hat auch normale Tuschfarben von mir bekommen. Die Acryl Farben fand ich noch zu früh für ihn. Aber sie decken sehr gut und glänzen so schön.

      Bis bald, ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Die sind ja lustig eure kunterbunten Schneckenhäuser, liebe Tanja!
    Sonnige Samstagsgrüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    Ja das haben wir hier auch immer gerne gemacht.
    Am Schneckenhang kann man sie bei uns einfach "einsammeln " die Häuschen...
    Wie halten denn die Wasserfarben auf Schneckenhäuser? Für meine kleine sind Acryl Farben auch noch nix...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Catrin, die normalen Wasserfarben halten zwar gut, decken aber kaum. Da muss man schon zwei Mal drüber malen. Vielleicht eignen sich noch die Fingerfarben, die decken ja etwas besser. Viel Spaß beim Basteln :-)
      Euer Gewinn macht sich Montag auf die Reise.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja, was für eine schöne Idee. Ich gehe gleich mal auf die Suche. Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toll Idee, Danke! Muss ich mir unbedingt merken! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    das ist eine so hübsche Idee! :-)
    Da müssen wir jetzt mal sammeln - ich hab nämlich schon soviele
    leere Häuser dieses Jahr gefunden - und weggeschmissen - dumm!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    die Idee ist so schön�� Wir sind wieder total begeistert.
    Viele Grüße aus Kiel
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. eine ganz zauberhafte idee!!! ich hab auch noch ein paar große schneckenhäuser, ich glaub, ich mach das nach ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    da habt ihr ja richtig viele Schneckenhäuser gefunden. Eine süße Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥