Småland mit Kindern erleben...unser Schwedenmonat im Juli



Hallo Ihr Lieben,

vor Kurzem waren wir mit den Kindern in Schweden im wunderschönen Småland. Dort haben wir mit Pippi Langstrumpf und Michel zusammen gesungen, Bullerbü besucht, tolle Bootsfahrten gemacht, den Pferden beim Rasen mähen zugeschaut, sind um den Midsommerbaum getanzt, haben Elche gefüttert und die leckersten schwedischen Süßigkeiten genossen.


Und weil wir so viele wunderbare Eindrücke und Fotos mitgebracht haben, zeige ich Euch im Juli auf dem Blog die schönsten Småland Ausflugstipps mit Kindern, unsere unterschiedlichen Unterkünfte und erzähle Euch etwas über Astrid Lindgren und von Pippi, Michel, den Kindern von Saltkrokan und aus Bullerbü. Denn wir haben auch die Astrid Lindgren Welt in Vimmerby besucht und dort sogar Michel und Pippi persönlich getroffen :-) 



 Dazu habe ich vor der Reise noch die perfekte Michelmütze und Kleidung für den Kleinen entdeckt. Er sah so süß aus, dass selbst die Schweden stehen blieben und lächelten. Das müsst Ihr sehen!


In jedem der Juliposts (es werden 14 tolle Berichte) verstecke ich einen Buchstaben. Er wird rot und dick gedruckt sein. Alle Buchstaben zusammen ergeben (in der richtigen Reihenfolge) eine Lösung aus zwei Wörtern. Und wenn Ihr die habt, könnt Ihr am Ende etwas Tolles gewinnen. Also gut aufgepasst! Ich freue mich schon auf unseren „Schweden Monat“ mit Euch. 
 

Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. Oh, ich freue mich... dann kann unser Urlaub im nächsten Jahr ja konkreter geplant werden, wenn von dir noch Tipps dazu kommen.. ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super liebe Claudia, ich habe ganz viele tolle Tipps und schöne Ziele. Passt ja perfekt :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Oh wie toll. Es ist so schön da in Schweden. Ich bin auch schon in Astrid Lindgrens garden gewesen. Da freue ich mich ja auf eine tolle Vimmerby Tour. Hoffentlich kommen wir da auch mal mit den Kindern hin. Viele Grüße. Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula, Astrid Lindgrens Garden haben wir dieses Mal leider nicht geschafft, es steht auf meiner Wunschliste für die nächste Schwedenreise aber auch ganz oben. Denke, unsere Småland Tour wird Dir gut gefallen und freue mich, dass Du dabei bist :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja, hab es gerade bei Instagram gesehen. Freue mich auf Deinen Smaland Monat. Wir überlegen schon eine Weile, mit den Kindern dort Urlaub zu machen. Aber ich bin so unsicher, was man so machen kann und wo man am besten wohnt. Daher bin ich irre gespannt auf deine Posts.

    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Swantje,
      Småland ist mit Kindern einfach ein tolles Urlaubsziel, lass Dich überraschen, was es dort alles gibt. Ich freue mich, wenn ich Euch mit unseren Erlebnissen und Tipps weiterhelfen kann.

      Bis bald, Tanja

      Löschen
  4. Ich kann außer den schon bekannten Ausflugszielen: Vimmerby:Astrid- Lindgrens-Welt und Näs, Bullerbyn, Katthult (Gibberyd) unbedingt das Kinderfilmdorf Mariannelund (Barnfilmbynhuset) gegenüber der Tankstelle mit seinen Austellungen zum Entstehen der Michelfilme, mit Originalrequisiten empfehlen. Schaut, wenn ihr in Mariannelund seit auch mal in der Bonbonfabrik Mariannelunds Karamellkokeri vorbei und besucht das Kafe aKAiM-ein gemütlich Cafe mit Touristeninformation im Bahnhof, über Kunstausstellungen für die ganze Familie. Mariannelund ist also einen Tagesausflug wert.
    Willkommen in meinem Dorf ��
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Simone, wohnst Du in Mariannelund? Wir waren dort und haben genau diese tollen Sachen gemacht :-) Ganz schöne Fotos und einen Blick in die Süßigkeitenfabrik gibts bald hier. Dann musst Du unbedingt vorbei schauen, bin gespannt, wie dir mein Post dazu gefällt :-)

      Alles Liebe, Tanja <3

      Löschen
    2. Ui, da freu ich mich aber, wir haben nämlich eine Unterkunft in der Nähe von Mariannelund !!!

      Löschen
  5. Ui, da freue ich mich aber ganz arg drauf, denn als Astrid Lindgren Fan möchte ich unbedingt auch mal nach Schweden. Vielleicht geben Deine Berichte ja den Ausschlag, dass nächstes Jahr unser Urlaub in Schweden statt findet.

    Ich freue mich auf Deine Posts und Du hast mich schon ganz neugierig drauf gemacht!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nele, dass freut mich sehr. Es war so toll und ist mit Kindern genau das Richtige.

      Bis bald, liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    oh, da bin ich aber sehr gespannt! Wir fahren nämlich noch in diesem Sommer nach Schweden und besuche auch den Astrid Lindgren Park in Vimmerby. Ansonsten bin ich aber noch auf der Suche nach tollen Urlaubstips und freue mich sehr auf den "Schweden-Monat! " Viele Grüße,Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Da freue ich mich drauf. Vielleicht fahren wir im nächsten Jahr auch nach Smaland?
    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine schöne Idee. Wir sind auch große Schwedenfans und freuen uns natürlich auf das, was da kommt.

    AntwortenLöschen
  9. Uhhhi, was für eine schöne Idee für ein Gewinnspiel! Danke für die Mühe (14 ist ja schon mal eine Ansage) und ich bin gespannt auf das Resultat!
    :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön! Nur schade, dass von uns aus hier unten Schweden sooo weit weg ist!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Catrin,

      glaube mir, egal wie weit der Weg ist. Es lohnt sich. Vor zwei Jahren sind wir mit zwei Familien in Smaland gewesen. Die Väter sind einen Tag vorher mit vollbepackten Autos gefahren und die Frauen mit Kindern nach Stockholm hinterhergeflogen. Von dort haben wir sie dann abgeholt. Vielleicht eine Lösung, wenn Du Deinen Kindern die lange Fahrt nicht zumuten möchtest.

      Löschen
  11. Ich habe die Lösung schon. War mit den ersten fünf Buchstaben und der Gesamtanzahl an geplanten Smaland-Posts auch nicht wirklich schwierig.

    Danke für deine bisher tollen Smaland-Berichte. Wir haben Smaland vor zwei Jahren schon genossen und auch nächstes Jahr heißt es für uns mit zwei Familien und 4 wundervollen Kindern wieder: Välkommen till Smaland. Ich hoffe, Du schenkst uns noch ein paar Schmankerl an Reisetipps. Das Kulturreservat Asens by ist jedenfalls schon auf unserer Muss-besucht-werden-Liste gelandet.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥